16 GB Systemupdate auf 6.0

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja fr.. frankreich.. ret-de 16 GB noch nix

uwejohnson schrieb:
tachchen,
gerade mal geguckt was es so Updatemäßig neues gibt. Sehe auf der deutsch MtoG-Seite folgenden Satz : "Softwareupdate für das Moto G (3. Generation) - Android™ 6.0.1 Marshmallow". Kann jetzt gerade nicht sehen wann das rauskam. Ich habe weder Updatebenachrichtigung noch Update durch manuelles nachschauen. Kann mir jemand sagen, ob das was mit einer Reihenfolge zu tun hat wann ich updaten kann? Wundere mich halt. Scheint ja schon mehrere Tage veröffentlicht zu sein. Danke schön und Gruß

Ich wundere mich auch, dass ich das Update noch nicht habe. Die Ankündigung auf der deutschen Motorola-Seite ist vom 4.3.2016! Das ist jetzt über 7 Wochen her... Viel zu lang, für ein kritisches Update!

Was für ein Kritisches Update?

Android 6.0.1. Enthällt die Android Sicherheitsaktualisierungen vom März, in welchem u.a. die Stagefright Lücke geschlossen wurde...

Die Stagefright Lücke wurde schon lange geschlossen und zwar schon unter Android 5.1.1

Ich habe heute bei Motorola via Chat nachgefragt. Antwort: Das Update 6.0.1 befindet sich momentan noch in der Testphase und wird bald ausgerollt...

Das kann nicht sein, da es in vielen anderen Ländern schon raus ist.

so siehts aus.
Das Samsung S5 hat nun sogar 6.0.1 seit gestern.
Mototola/Lenovo das finde ich echt Witz.

Nützt aber nix sich drüber aufzuregen..
Immerhin ist das s5 eigentlich ein Highend Modell gewesen.. Vergess nicht dass das Moto G ein wenn überhaupt Mittelklasse Handy ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und oknis
Einfach das 6.0.1 image flashen und gut ist. Wer bei Nicht-iOS-Geräten auf zeitnahe updates hofft ist selber schuld oder soll sich nicht drüber aufregen. Seid doch froh dass ihr für nen Low-End-Androiden überhaupt updates bekommt. Bei anderen Herstellern kommt da nämlich gar nix, was echt arm ist.

• Danke
Reaktionen: mullahbeatz und derjürgen
da haste recht.
Trotzdem sehr ärgerlich, weil meine Frau von dem Bug betroffen ist das der Touchscreen mega empfindlich ist seit Android 6.

Mega empfindlich... Beim scrollen klickt man quasi alles an.. Bisschn blöde..

Das mit der Empfindlichkeit kann man doch einstellen. War doch paar Seiten vorher ne Lösung beschrieben.
Gruß Jürgen

Mich hat der bug genervt + das auslagern auf SD.
Die Karte zwar mega schnell aber das Gerät gefühlt langsamer.
Ich habe mich nach langem hin und her für cm13 entschlossen. Habe nun mehr freien Speicherplatz auf dem Gerät für Apps und das display funktioniert nun wieder wie gewohnt

derjürgen schrieb:
Das mit der Empfindlichkeit kann man doch einstellen. War doch paar Seiten vorher ne Lösung beschrieben.
Gruß Jürgen
Bei meiner Frau hat das nicht geholfen. Sie wartet schon auf das Update, wo dies Hoffentlich behoben ist, genauso wie ihr Problem, dass die SD-Karte immer ausgeworfen wird, ohne ihr zutun.

Schade, bei mir kann ich es in beide Richtungen merklich verändern. Empfindlicher und träger.
Gruß Jürgen

Ist denn Schon bei einem der ein reteu Gerät hat das 6.0.1 mittlerweile eingetrudelt ? Bei mir noch nix..

Bei meiner Frau auch nichts.