Smart Action funktionieren nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

annyro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe meiner Frau nach einem Moto G2 jetzt das G3 gekauft!

Update sofort auf Android 6.0 vorgenommen. Nach dem Einrichten wollte ich ihr heute Abend die Smart Actions (Taschenlampe und Kamera an) vorführen!? Ging aber nicht!!!???

Alles andere funktioniert auf Android 6.0, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Schüttelbefehle vorher auch gingen!?

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

annyro

Habe Werksreset gemacht über das Menü mit Powerknopf und Lautstärketasten! Ging nicht unter Einstellungen...

War ein Fehler nach dem Update ohne Reset einzurichten!

Also an Alle: Nach Android-Update immer Reseten!!!

Jetzt läuft alles!!!!!!!

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

-Nicht unbedingt nach Updates (zB. Android 5.0 auf 5.1).

-Aber immer gerne nach Upgrades (Lollipop auf Marshmallow).

Zuletzt bearbeitet:
Upgrade und Werksreset: Nein, vorher und davor die SIM(s) und SD Card raus ...

ooo schrieb:
Upgrade und Werksreset: Nein, vorher und davor die SIM(s) und SD Card raus ...

Wie meinen?

Also bei mir funktionierts auch nicht richtig. Die zweimal Hack Bewegung erkennt er, die Taschenlampe ist dann ganz kurz an, für etwa ne halbe Sekunde, dann wieder aus. Wenn ich dann etwas warte funktioniert es dann einwandfrei.

Aber doof, dass es dann beim ersten Mal nicht richtig geht, genau dann, wenn man es erwartet.

Lollipop (aktuell) > Backup > Phone aus > SIM(s) raus, SD Card raus > Phone an> Werksreset > W-LAN einrichten (sonst nix, SIM & SD Card draußen lassen) > OTA-UpGRade auf Marshallow > annehmen, installieren > einrichten. (Vor Einrichtung Google Account/Installation irgendeiner App die Gesten durchtesten)

Ich frage mich, was dann an der Installation dann anders sein soll. (weglassen von sd/mikro sim usw.) Wenn das so sein soll, warum sieht der Hersteller das nicht direkt so vor? Hab rausgefunden, dass einfaches cache wipen im recovery modus ziemlich viele Probleme lösen kann.

Auf der SD Card kann noch alter Mist liegen, der evtl. beim ersten Start nach einem Werksreset (falsch) interpretiert wird.
Wenn das Phone gestartet wird, reagiert es auf und kommuniziert es mit einer eingelegten SIM bereits vor dem Welcome-Screen mit dem Netz, was wiederum die Einstellungen etc. beeinflussen kann.
Man kann das auch locker sehen, klar.