seit Marshmallow hängt es ständig

C

ConGioa

Neues Mitglied
0
Ich habe auf mein Moto G3 vor 14 Tagen das Marshmellow runtergeladen. Seit dem ist es sehr sehr langsam. Bis es auf Anweisungen reagiert dauert es ewig und dann lädt es die einzelnen Apps auch nur sehr mühsam und langsam hoch.

ich hab absolut keine Ahnung von dieser Technik und hoffe es kann mir hier jemand helfen-
 
Hast Du nach dem Update auf Marshmallow einen Werksreset gemacht? Wenn nicht, solltest Du das mal machen. Dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren. Dies nur zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: ConGioa
Ja mach ein Werksreset aber vorher alles sichern. Hier ein Video
 
  • Danke
Reaktionen: ConGioa
Ja da wird es bestimmt dran liegen, aber ich hatte hier auch schon Smartphones wie mein LG-G2 das nach dem Update von KitKat auf Lollipop nicht zurück gesetzt wurde, aber trotzdem seitdem problemlos läuft. ;)
 
Tja bei manchen klappt es bei manchen eben nicht.
 
Ja im Zweifelsfall ist ein Werksreset nach so einem großen Update immer die bessere Alternative, aber wenn man erst mal keine Lust hat wieder Stundenlang sein Smartphone neu einzurichten für den ist erstmal es ohne Werksreset zu probieren eine gute Möglichkeit es zu Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: ConGioa
Lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe das Ding heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt geht alles wieder reibungslos. Die Prozedur hat ja schon etwas gedauert aber ich bin echt positiv überrascht wie einfach es dann doch war und vor allem wie wenig Daten ich verloren habe (eigentlich nur 2 Whatsappverläufe von kurz davor)

DANKE!
 
Gerade die WhatsApp Verläufe kann man gut sichern. Einfach den Ordner auf die Speicherkarte kopieren und dann nach neuinstallation wieder zurück kopieren.
Helium habe ich kürzlich entdeckt, das braucht kein Root und kann scheinbar doch viele Apps sichern.

Bis dahin hatte ich Titanium Backup verwendet, doch das benötigt Root und das hat aktuell keines meiner Geräte.

Einfach für die Zukunft, ist manchmal nervig wenn man 20 Apps neu einrichten muss
 
Habe seit kurzem ein MOTO G 2015 und bin doch etwas enttäuscht im gegensatz zu dem Moto G2.
Habe direkt nach erstmaligem Nutzen das 6er Update angebotne bekommen und installiert und dann Werksreset gemacht.
Laufzeit ist genial,aber irgendwie läuft das ganze System doch etwas stockend und nicht so flüssig wie ich gedacht hatte.
SD Karte ist als interner Speicher eingebunden.
Mal schauen ob es daran liegt das ich es erst paar Tage habe,aber ich hoffe es wird sich einrenken.
 
dann schmeiss mal deine SD-Karte raus und vergleiche nochmal, kann ja eine Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Habe jetzt mal ohne probiert und dann wieder mit,ist ungefähr gleich,
Hat sich mittlerweile aber wieder gelegt,nur einige Apps die auf SD Karte sind,stottern etwas.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.407
sumsine
S
T
Antworten
1
Aufrufe
3.108
Urs_1956
Urs_1956
T
  • toffolino
Antworten
4
Aufrufe
1.321
toffolino
T
Zurück
Oben Unten