seit Marshmallow hängt es ständig

C

ConGioa

Neues Mitglied
0
Ich habe auf mein Moto G3 vor 14 Tagen das Marshmellow runtergeladen. Seit dem ist es sehr sehr langsam. Bis es auf Anweisungen reagiert dauert es ewig und dann lädt es die einzelnen Apps auch nur sehr mühsam und langsam hoch.

ich hab absolut keine Ahnung von dieser Technik und hoffe es kann mir hier jemand helfen-
 
Hast Du nach dem Update auf Marshmallow einen Werksreset gemacht? Wenn nicht, solltest Du das mal machen. Dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren. Dies nur zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: ConGioa
Ja mach ein Werksreset aber vorher alles sichern. Hier ein Video
 
  • Danke
Reaktionen: ConGioa
Ja da wird es bestimmt dran liegen, aber ich hatte hier auch schon Smartphones wie mein LG-G2 das nach dem Update von KitKat auf Lollipop nicht zurück gesetzt wurde, aber trotzdem seitdem problemlos läuft. ;)
 
Tja bei manchen klappt es bei manchen eben nicht.
 
Ja im Zweifelsfall ist ein Werksreset nach so einem großen Update immer die bessere Alternative, aber wenn man erst mal keine Lust hat wieder Stundenlang sein Smartphone neu einzurichten für den ist erstmal es ohne Werksreset zu probieren eine gute Möglichkeit es zu Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: ConGioa
Lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe das Ding heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt geht alles wieder reibungslos. Die Prozedur hat ja schon etwas gedauert aber ich bin echt positiv überrascht wie einfach es dann doch war und vor allem wie wenig Daten ich verloren habe (eigentlich nur 2 Whatsappverläufe von kurz davor)

DANKE!
 
Gerade die WhatsApp Verläufe kann man gut sichern. Einfach den Ordner auf die Speicherkarte kopieren und dann nach neuinstallation wieder zurück kopieren.
Helium habe ich kürzlich entdeckt, das braucht kein Root und kann scheinbar doch viele Apps sichern.

Bis dahin hatte ich Titanium Backup verwendet, doch das benötigt Root und das hat aktuell keines meiner Geräte.