mp.3 als Klingelton

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edi68

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

Wenn ich mp3´s als Klingelton auf meinem Moto G3 Android 6 möchte, muss ich da einen
Ordner Ringtones auf der externen Speicherkarte erstellen?
Oder müssen die mp3´s auf den internen Speicher?

Danke schon mal für Eure Antwort

lg
Karl

Egal wo Hauptsache ist der Ordner Ringtones.
Es gibt noch die Ordner Alarms und Notifications.

Wenn du die Klingeltöne NICHT in PlayMusik erscheinen/abgespielt werden sollen, dann konvertiere deine Töne in das ogg Format. Das ist schon echt nervig, wenn du mal schnell alles zufällig abspielen möchtest und dann plötzlich eine deiner Klingeltöne das Ohr voll lärmt.

• Danke
Reaktionen: edi68
@mblaster4711
Danke für Deine Antwort!

Bin auch da noch "verwöhnt" vom LG. Da gabs auch bereits einen vorinstallierten Musikplayer. Ich muss mich erst an die Google Sachen gewöhnen.

Jetzt weiß ich wenigstens mal wie ich überhaupt eine mp.3 als Klingelton verwenden kann.

lg
Karl

Moto hat ein 99% Vanilla Android.
PlayMusik ist vorinstalliert und ab Lollipop wurde er zum Standard Android Musik Player.

• Danke
Reaktionen: edi68
Soweit ich weiß, greift Android 6 für die Klingeltöne nur auf den Systemspeicher zu und der ist schreibgeschützt. Ich habe schon alles ausprobiert, meinen Wunschklingelton an allen möglichen Orten gespeichert, aber das Telefon bekommt darauf keinen Zugriff. Weiß jemand Rat?
Anfangs hatte ich meine SD-karte als internen Speicher eingestellt. Da war es kein Problem. Nachdem sie aber gecrashed ist, verwende ich die neue SD-Karte als externen Speicher und kann keine eigenen Klingeltöne mehr auswählen. Wer kann helfen?

... man kann die SD Karte per ADB partitionieren, also Teilen in einer internen (ext3/4) Bereich und in einen externen (vfat/fat) Bereich. So könnte man in den externen Bereich die MP3 schieben.

( Beim Partitionieren wird der Inhalt der SD-Karte gelöscht.)