Motorola Moto G 3. Gespräche brechen einfach ab

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scubafat

Neues Mitglied
2
Bei meinem
Motorola Moto G 3. Generation Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB bricht einfach mitten im Gespräch die Verbindung ab. Mehrmaliges Wiederherstellen, andere SIM Karte brachten kein Erfolg.
Nun war es bei MITOROLA zur Reparatur und angeblich alles behoben und gleich beim ersten Gespräch wieder der selbe Fehler. Jedes Gespräch bricht nun früher oder später einfach ab. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an Deinem Netzbetreiber liegen. Probiere mal, wenn Du grade kein schnelles Unternet brauchst, unter -> Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> 2G auszuwählen.
 
Habe ich schon ohne Erfolg probiert. Auch SIM Karten von verschiedenen Anbietern.
 
Welche Android Version hast du drauf ? bei der 5.1 kannte ich das auch, bei aktuell 5.0.2 habe ich das nicht mehr
 
Jetzt ist Marshmallow drauf. Aber auch unter 5.xx trat der Fehler auf. Marshmallow haben die sogar in der Reparaturwerkstatt drauf gemacht.
Habe heute mit Motorola telefoniert. Das Gerät wird wieder an die selbe Werkstatt eingeschickt die die beauftragen. DHL holt es nachher ab.

Ich denke dann habe ich es wieder in zwei Wochen mit dem selben Fehler zurück.

Als Ersatz habe ich mir ja schon noch ein Moto G3 gekauft, weil ich Ansicht mit dem Moto G3 sehr zufrieden bin.
 
Was für ein Gerät hast du ? So kann dir kaum einer helfen, im ersten Post schriebst du G 2. Generation, im letzten G3.
 
Oh sorry, mein Fehler. Danke! Aber es ist das G3!
 
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Android 6 kenne ich nich nicht, tippe aber auf einen Software-Fehler. Hatte das G2 auch mal.
 
Bricht das Gespräch auch bei Freisprechen ab?
 
mblaster4711 schrieb:
Bricht das Gespräch auch bei Freisprechen ab?
Hatte ich nicht probiert!
Aber nun ist es ja erstmal wieder in der Werkstatt. Mal abwarten ......
 
Du schreibst unterschiedliche Anbieter. Was für unterschiedliche Anbieter? Nutzen die das gleiche Netz oder meinst du unterschiedliche Netze.
 
D1 und LIDL Mobil. Und Lidl ist ja noch eine O2 Karte welche sich in zwei Netze einhält. Je nach dem welches stärker ist.
 
Lidl nutzt D2 @ Vodafone. FAQ, Kontakt & Hilfe - Lidl Deutschland - lidl.de
Das alte Lidl Mobil ist nun Fonic mobile und das nutzt o2 und Eplus.

Egal welches davon nun stimmt hast du zumindest 2 unterschiedliche Netze probiert. Dann wird es wohl am Handy liegen. Hast du das den Motorola Service so mitgeteilt, bzw. dazu geschrieben und deine Handy beigelegt?
 
Nee, Lidl hat bis vor kurzer Zeit O2 genutzt. Und ich habe die SIM Karte schon länger. Erst vor einigen Wochen sind die mit dem neuen Anbieter ins Bett gestiegen ;-)
Und O2 nutzt ja seit dem Zusammenschluss mit E+ beide Netze.
[doublepost=1455901402,1455901218][/doublepost]
chgiceman schrieb:
Egal welches davon nun stimmt hast du zumindest 2 unterschiedliche Netze probiert. Dann wird es wohl am Handy liegen. Hast du das den Motorola Service so mitgeteilt, bzw. dazu geschrieben und deine Handy beigelegt?
Einen zusätzlichen Brief mit Fehlerbeschreibung lag beim ersten mal dabei. Jetzt habe ich nichts mehr beigelegt, da es sicher so oder so mit Fehler wieder zurück kommt. Dann werde ich es ein drittes mal einschicken müssen. Dann werde ich weiter sehen. Nach drei Nachbesserungen steht mir eigentlich ein Ersatzgerät zu oder ein Rücktritt vom Vertrag.
 
Dann viel erfolg.
 
Danke! Werde weiter berichten!
 
Also heute kam es wieder zurück. Es fehlte schonmal die Originalverpackung und die hinter Kunststoffabdeckung. Da war ich ja schon begeistert!:mad::eek:
Also wollte ich gleich bei Motorola anrufen um das fehlen der besagten Dinge zu melden und die Verbindung brach gleich wieder ab :mad2:
Ärgerlich.
Also Sim in mein weiteres G3 geschoben und dort nochmal angerufen. Nun warte ich auf eine Entscheidung wie es weiter geht.
 
@scubafat Hast schon nach der erfolglosen 2. Reparatur das Rücktrittsrecht (Paragraph 440 BGB ).
 
Es ist gerade das dritte mal zur Reparatur eingeschickt!

Nun erstmal abwarten. Bin mir aber sicher, es kommt unrepariert zurück.
 
Insgesamt war es nun viermal bei dem Reparaturdienst der von Motorola beauftragt wird. Kommt immer wieder mit selben Fehler zurück. Motorola hat gewonnen und ich habe aufgegeben. Habe das Teil nun in die Mülltonne gehauen.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.347
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten