8 GB Moto G3 Vertrauesvolle Anmeldedaten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Novatidis

Novatidis

Neues Mitglied
0
Hallo Leute habe mir das Motorola moto g3 geholt was für berechtiegungen mit root rechten im menue punkt sichertheit und dan Vertrausw.Anmeldedaten drin steht ehtliche Türkische chinesiche deutsche ect anbieter die root rechte haben da gibts ein schiebe schalter zum deaktievieren aber passiert nichts sind ca.150 anbieter kann doch nicht sein oder?
Habe rausbekommen wen man auf den anbieter drauf drückt kommt erst mal daten der firma und ganz am schluss kann man das deaktievieren aber nicht löschen scheint in der 5.1.1 mit integriert zu sein kann das sein das das so ist ich finde nicht möchte den mist nicht und kann auch nichts löschen..
Könnt ihr das mal nachsauen bei euch und was dazu sagen dake euch...

Wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest, etwas auf die Rechtschreibung achtest und vor allem Satzzeichen dort setzt, wo sie sinnvoll sind, würde man dir sicher besser folgen können. ;)

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und michaelkamrad
was kann man da nicht verstehen?

Alles...

• Danke
Reaktionen: Schnuppe, michaelkamrad und ooo
Novatidis schrieb:
Hallo Leute habe mir das Motorola moto g3 geholt was für berechtiegungen mit root rechten im menue punkt sichertheit und dan Vertrausw.Anmeldedaten drin steht ehtliche Türkische chinesiche deutsche ect anbieter die root rechte haben da gibts ein schiebe schalter zum deaktievieren aber passiert nichts sind ca.150 anbieter kann doch nicht sein oder?
Habe rausbekommen wen man auf den anbieter drauf drückt kommt erst mal daten der firma und ganz am schluss kann man das deaktievieren aber nicht löschen scheint in der 5.1.1 mit integriert zu sein kann das sein das das so ist ich finde nicht möchte den mist nicht und kann auch nichts löschen..
Könnt ihr das mal nachsauen bei euch und was dazu sagen dake euch...
Root im Auslieferungszustand? -> Gibt es nicht!
Vertrauesw. Anmeldedaten = Das sind Zertifikate, von Diensten im Internet, die die Echtheit derer Dienste (sofern man sie benutzt) bestätigen und dort sichere Verbindungen aufbauen können. Diese kannst Du gerne deaktivieren, aber ich habe jetzt null Ahnung, wie man diese ohne root entfernen soll. Und vor allem: Warum? Nutze ich irgendwann mal einen der Dienste, muß ich das Zertifikat wieder installieren.
Screenshot_2015-08-22-15-21-50.png

Novatidis schrieb:
was kann man da nicht verstehen?
Ich habe mir echt Mühe gegen und erst definitiv nach 20 Minuten (!!!) verstanden, was Du versuchst hier zu vermitteln.

Dazu ein Auszug der Forenregeln:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfungverhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Solltest Du aufgrund einer Krankheit bzw. Einschränkung die Beiträge nicht richtig verfassen können, so teile das bitte per Nachricht (Unterhaltung) die einem Moderator mit.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad und Cua
Das sind CA Zertifikate, auch root certificates genannt. Hat nichts mit Root Zugriff zu tun, sondern mit zertifizierten Verbindungen, z.b. wenn du eine https Verbindung zu deiner Bank aufbaust, dann ist über eines dieser hinterlegten Rootzertifikate sichergestellt, dass du tatsächlich mit der Bank verbunden bist und nicht mit einem Angreifer.

Siehe auch Zertifizierungsstelle – Wikipedia