Moto G - Erste Specs zur 3ten Generation aufgetaucht

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt ein paar Hands-on angeschaut und bin auf unterschiedliche Informationen gestoßen, weiß einer mehr?
Gibt es eine Benachritigungs LED oder nicht? Wäre für mich ein KO Kriterium.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Mangold schrieb:
Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten aus Deutschland dort anmelden.
Meinte mit KK Kreditkarte für die Zahlung, aber danke für den Tipp :)

dasTalent schrieb:
Hab mir jetzt ein paar Hands-on angeschaut und bin auf unterschiedliche Informationen gestoßen, weiß einer mehr?
Gibt es eine Benachritigungs LED oder nicht? Wäre für mich ein KO Kriterium.
Es hat doch jetzt auch das Active Display und ist somit bedeutend besser, als eine Benachrichtigungs-LED.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und heisert
olivinho schrieb:
Es hat doch jetzt auch das Active Display und ist somit bedeutend besser, als eine Benachrichtigungs-LED.

Bedeutet das jetzt, das es keine LED hat?

Mangold schrieb:
Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten aus Deutschland dort anmelden.
Das schon. Bezahlen geht aber nur mit einer Kreditkarte.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und DanX
Ein bisschen was zur eingebauten Cam, der Verlag Heise ist recht angetan.

"Bezüglich der Kamera kann das Moto G (3. Gen) demnach in manchen Belangen mit deutlich teureren Geräten mithalten, etwa dem iPhone 6 Plus von Apple oder dem Sony Xperia Z3+. Während die reine Kameratechnik des Geräts also durchaus vorne mitspielt, verspielt Motorola Potenzial beim Funktionsumfang."

Meldung:Moto G im Kameratest: Motorola behebt größte Schwachstelle | heise online

Kameratest: Kameratest des Motorola Moto G (3. Gen.) | c't

• Danke
Reaktionen: bauch und derjürgen
Prima, liest sich doch gut.. Alleine das ist doch schon ein Grund für nen Tausch Moto G 1.Generation gegen Moto G 3.Generation

Für alle Dual-Sim Fans: war eben mal auf der indischen Motorola Seite und habe mir die Specs des Moto G Dual Sim angeschaut : leider wird das LTE Band 20 (800Mhz) nicht unterstützt :-(

Somit macht es für mich auch keinen Sinn das Moto G zu importieren.

Edit: dafür scheint die französische Version des Moto X Play Dual Sim fähig zu sein. (Modellname XT1562)! S. Motorola.fr

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich natürlich. Fand auch, dass die Verbesserung der Cam vom Moto G 2nd Gen (2014) Priorität hatte. Die war wirklich unter aller....

Die Cam ist momentan das Entscheidungskriterium für mich, ob ich mir das Moto G 3. hole oder das Moto X Play. Denn wenn die Cam vom Moto G 3. deutlich besser ist, dann würde ich das G 3. nehmen, da ganz einfach 5 Zoll angenehmer sind.

Ich denke auch, das wird mein neues Handy.
Vor allem hat mich der Ct und Heise Kamera gefreut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
michaelkamrad schrieb:

Ach bitte, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft auf einen Test von AndroidPIT (der Bildzeitung unter den Android-Magazinen) vertrauen?

Hier mal ein paar Auszüge:
Der eine Lautsprecher im Motorola Moto G (2015) befindet sich zwar noch auf der Vorderseite, liefert aber nur noch Mono-Ton.

Ja ne, ist klar.

Kamera wurde negativ angemerkt, obwohl deutlich zu erkennen ist das diese verbessert wurde. Hier einfach mal den seriösen Test von heise.de zu Rate ziehen. Und wenn man sich die Bilder in der Galerie des testenden PIT-Redakteurs ansieht, fragt man sich ob er überhaupt begriffen hat wie die Kamera-App funktioniert.

die neue verdoppelt das Vergnügen auf 16 GB Flash-Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher. Erst damit schließt das Moto G zur neuen Mittelklasse auf, die langsam dem Preis-Leistungs-Schlager die Show zu stehlen droht. Denn was nach mehr Leistung klingt, ist in Wirklichkeit gerade genug, um mit den gewachsenen Anforderungen neuer Apps schrittzuhalten.

Mhh, also sind 2 GB Speicher schon nicht mehr ausreichend? Sehr interessant. War es nicht immer der zu kleine RAM der der permanent kritisiert wurde?

Im Vergleich zu anderen Smartphones mit Android Lollipop fehlt dem Moto G (2015) im Test die Multi-User-Funktion, die Google mit dieser Software-Version vorgestellt hatte.

Und was bitte hat die "Multi User Funktion" mit der Performance des Gerätes zu tun?

• Danke
Reaktionen: derjürgen und DanX
AndroitPIT: "Die 2-Megapixel-Frontkamera [...]"

Ich habe danach den Artikel nicht mehr weiter gelesen. Nicht mal die techn. Details scheinen dem Redakteur bekannt.

Das neue G ist sicher kein schlechtes Smartphone. Und zu den US Preisen ist es auch wieder ein Preisbrecher und somit Smartphone für jedermann.

Diesen Status hat das moto g aber in D verloren in meinen Augen.
Kann man kaufen, kann man aber auch was anderes kaufen. Das neue moto g zu diesem Preis ist irgendwie eines unter vielen Angeboten. Früher war es einfach offensichtlich das beste Angebot.

Vorbei :-(

Ja Android Pit ist wirklich richtig schlecht geworden in letzter Zeit.. Habe dort auch was zu geschrieben. Die machen das neue Moto G nur schlecht.. Richtig Fachwissen scheint dort in der Redaktion nicht mehr zu sein

Gruß Jürgen

PS Den Heise Test hab ich dort auch mal verlinkt.. Aber das wird wohl überlesen.
Finde Heise und ct doch recht seriös was das angeht

• Danke
Reaktionen: bauch
Hmm.. die ersten Eindrücke der Kamera sind ja wirklich gut bis sehr gut. Wer hätte gedacht, dass Motorola diese Baustelle wirklich in den Griff bekommt :)

Die Kamera ist bei mir der ausschlaggebende Punkt, ob ich mir das Moto-G-3rd kaufe, oder doch das Moto-X-Play (sofern dies gesichert einen SD-Slot hat). Die jetzige Kamera-Qualität des Moto-G-2nd ist eher unterirdisch, da macht das Galaxy S3 neo ja schon bessere Fotos.

Ohne jetzt viel auf die Megapixelanzahl (21 vs. 13 MP) zu geben, dürfte die Cam im X Play doch noch ne Ecke besser sein. Zumindest, wenn wirklich im Play und im Style die gleichen Kameraeinheit verbaut ist. Aber das werden wohl erst die Test im August zeigen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.