Moto G - Erste Specs zur 3ten Generation aufgetaucht

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hättest du dein Moto X. ;-)

• Danke
Reaktionen: Cua
War ein großer Fan des ersten Moto G. Habe es dann verkauft, weil ich mit dem RAM nicht zurechtkam. Schade, dass sie das nicht erweitert haben.

ceisen72 schrieb:
...reicht-doch-für-Durchschnittsuser-Handy...
Und nichts anderes ist es doch. "Flaggschiff" ist das Moto X, Low-Budget das Moto E und dazwischen das Moto G

Und ich habs mal in den passenderen Thread verschoben

Vor 2. Jahren war das Moto G 1. Generation ein sehr gutes Mittelklasse-Smartphone. Falls die 3. Generation wirklich diese Specs bekommen sollte, ist es eher schon ein Einsteiger-Smartphone als ein Mittelklasse-Smartphone. Moto E LTE 2. Generation hat den gleichen Prozessor (S410), bessere Akkulaufzeit - der Unterschied würde nur noch in der Displaygröße und der Auflösung liegen.

Das Moto E LTE 2. Generation kostet aktuell 129€, dass Moto G 3. Generation wird dann wohl nur 40€ - 50€ mehr kosten. Früher war die Preisspanne größer (Moto E 99€ / Moto G 179€).

Verständlich ist es aber natürlich, dass Motorola das neue Moto G so günstig wie nur möglich anbieten möchte, schließlich ist es das am meisten verkaufte Smartphone aller Zeiten für Motorola und hat sich in Schwellenländern wie Brasilien oder Indien sehr gut verkauft und da ist so ein Kampfpreis schon von Vorteil.

• Danke
Reaktionen: FailFire
Mhhh, sagen wir es mal so, wenn die Daten stimmen sollten, handelt es sich im Grunde um ein größeres Moto E (2015). Und das wäre mehr als schwach.
Aber man sollte auch überlegen ob das Video wirklich echt ist. Denn ein findiger Nutzer hat bei curved.de folgendes herausgefunden:
Hab ein Moto G (1.Gen 8GB) und mal geschaut was Antutu Benchmark bei mir in den Infos anzeigt. Das Video im Artikel zeigt ein Motorola, soweit so gut. Wäre es ein Moto G (3.Gen), warum ist der interne Speicher dann 3,53GB und nicht ca.5,52GB wie bei meinem (1.Gen) - es werden doch nicht fast 2GB mehr vom System belegt,oder? Weiter fällt auf, das in der Anzeige ARM v7 steht, handelt es sich aber um den Snapdragon 410 (ARM Cortex A53), müsste dort ARM v8 stehen.
Vergleicht man die Angaben mit dem Moto G (2.Gen), fällt auf das kein Gyro mehr verbaut sein soll. Also bleibt im großen und ganzen ein minimal besseres Moto E (2.Gen) .
Ich glaube es handelt sich in dem Video nicht um ein Moto G (3.Gen), dafür ist es einfach viel zu schwach

Q: Motorola Moto G (2015) komplett geleakt und in Video vorgeführt ⊂·⊃ CURVED.de

Edit: Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen: Im Video sieht man einen 64 Bit Prozessor, allerdings sind die A7 Kerne nur für 32 Bit ausgelegt.

Edit2: Mittlerweile glaube ich das da jemand sein Moto E 2 ein wenig umgewandelt hat. Betrachtet man nämlich die Auflösung von 1280*720 und die Displaydiagonale von 4,97" müsste sich ein PPI Wert von 295 und nicht 320 ergeben. (Siehe Kommentare auf youtube.com Q:
)

Zuletzt bearbeitet:
In weiß ist das ein unglücklich gemorphtes Samsung, aber kein Moto mehr. - Da wird gerade der Gen-Pool versaut, um Samsung-Käufer abzugreifen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Den Eindruck macht es auf mich leider mittlerweile auch. Zudem enttäuschen mich die Spezifikationen: Ein besserer Prozessor und mehr RAM hätten es schon sein müssen!

Anhänge

• Moto-G-2015-moto-maker.jpg
    Moto-G-2015-moto-maker.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 291
Laut evleaks soll es auch 2 Varianten geben. Eine 8 GB Speicher mit 1 GB Ram und eine 16 GB Speicher mit 2 GB Ram Version.

Wünschenswert wäre es ja.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436890493996.png
    uploadfromtaptalk1436890493996.png
    83,1 KB · Aufrufe: 248
Die mit 16 GB Speicher & 2 GB RAM, wäre meins.
Ich fand schon das Moto G 2014 gut.

Ja dem Moto G 2014 hätten 2 GB RAM gut getan. Falls es diese 16/2 GB Variante geben sollte wird das mein nächstes Spielzeug!

Ob an der Sache mit dem Moto Maker wirklich was dran ist... Interessant wäre es allemal.

michaelkamrad schrieb:
Laut evleaks soll es auch 2 Varianten geben. Eine 8 GB Speicher mit 1 GB Ram und eine 16 GB Speicher mit 2 GB Ram Version.

Wünschenswert wäre es ja.

Stand dort auch, welcher Prozessor es bei den 2 GB RAM werden könnte? Der Snapdragon 615 wurde ja bei den ersten Berichten genannt! Oder soll dort auch der etwas spärliche 410er beibehalten werden?

Ich hoffe immer noch darauf, dass es ein Snapdragon 61x werden wird. Jedoch deuten leider die neueren Meldungen alle auf den 410 hin. Wir werden sehen ;)

Hm.. insgesamt schon etwas enttäuschend. Gerade, wenn die Preise wirklich zwischen 260 und 300 Euro liegen. Das Moto G verlässt damit wirklich etwas seine ursprünglichen Wurzeln. Und damit mit Sicherheit auch einige Käufer. Ist ja schon in gewisser Weise verständlich, dass Motorola die Preisspannen zwischen E, G und X wieder geradebiegen wollen, aber dann sollten die lieber wieder das X im Preis senken.

• Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436975282754.png
    uploadfromtaptalk1436975282754.png
    129,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.