Moto G (2015) - Wo bestellt oder kauft ihr es?

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark_Uckerberg schrieb:
Ich frage mich nur,wieso Amazon Deutschland die 16/2 Version immer noch nicht verkauft, während die EU-Nachbarländer die Version schon länger im Programm haben.
Diese Verkaufspolitik soll mir mal bitte einer (oder Amazon ;) erklären.

Warum bestellst Du nicht für 209€ + Versand bei amazon.it?

Hans
[doublepost=1446671773,1446669611][/doublepost]
Hans_Bethe schrieb:
Hallo,

ich hatte mir die 16 GByte Variante kürzlich über amazon.it für 229€ bestellt. Ich hab mir in den Popo gebissen,
dass es jetzt 209 € kostet.
Hans

Ich habe amazon.it eine nette email auf italienisch mittels Google Übersetzer geschrieben und gejammert, dass das Moto G 2015 16 GByte
jetzt nur noch 209€ kostet und ob ich es zurück schicken und neu bestellen kann. Nach 5 Minuten kam die Antwort, dass man mir den
Differenzbetrag auf das Kreditkartenkonto gut geschrieben hat!

Das ist doch ein toller Service, oder?

Hans

• Danke
Reaktionen: dani08 und derjürgen
Ja ist halt Amazon, und ist scheinbar egal ob in Deutschland oder Italien.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hans_Bethe schrieb:
Warum bestellst Du nicht für 209€ + Versand bei amazon.it?
Ich will mein "persönliches Dilemma" nicht wieder aufbrühen.Um es kurz zu machen.Ich besitze keine Kreditkarte.
Ich könnte mir wie Jürgen es gemacht hat von meinem Bruder eine leihen.Wäre nicht das Thema.
Aber ich bin da ein wenig misstrauisch bei der Bestellung über Amazon.it

Vll. könnt ihr die Zweifel ja ausräumen :thumbsup:
Gemäß dem Fall,dass ich bei Amazon.it bestelle folgende Fragen

1.Wie verhält sich das mit Schäden o.ä. bei der Anlieferung ? Muss ich die Kosten der Rücklieferung zahlen?
Ich meine hier in einem gelesen zu haben,dass man dann das Handy an Amazon.it zurücksenden könnte
mittels einem Versandkosten Betrag von ca. 14 €.Wäre jetzt auch kein Problem.

2.Gewährleistung ? Ist das unbedenklich oder wäre es wie bei Amazon Deutschland ?

3.Kann man mit dem Amazon Support in Englisch kommunizieren (schreiben), falls es Probleme / Mängel
gibt ?

4. Gibt es beim "italienischen" Moto G irgendwelche technischen Einschränkungen/Änderungen im Vergleich
zur direkten Bestellung z.b. im Moto Maker ?
(Komische Frage.Ich weiß.Ich bin aber ein Smartphone Laie :winki:

Hallo,

ich habe mir das Moto G 2015 16/2 GByte letzte Woche bei amazon.it bestellt. Es lag innerhalb von 3 Tagen in der
Packstation (Versand via DHL).

1. Ich habe eben einmal probehalber die Rücksendung durchgespielt. m.E. wird wie gewohnt ein Retourenschein
gedruckt: Nach Angabe eines anderen Users 14€.

2. Bei der Gewährleistung mache ich mir keine Sorgen.

3. Ich habe heute mittels Google Übersetzer in Italienisch mit Amazon.it kommuniziert und noch eine Rückerstattung
wegen des nun geringeren Preises (jetzt 209€) erhalten! Englisch wird vermutlich auch funktionieren.

4. Das Gerät wird in der Verpackung vermutlich exakt so europaweit verkauft. Es handelt sich m.E. überall um das selbe
Gerät.

Die Rückerstattung zeigt auch, wie kulant amazon Italien ist.

Grüsse

Hans

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oknis, aLiEnHeAd, Kunstvoll und 2 andere
Nach meinem gestrigen Posting, ist die 16/2-Variante nun "komplett" bei amazon.de im Shop integriert.
Die Artikelbeschreibung passt nun auch mit den technischen Daten überein.
Preis weiterhin € 229,-
Liefertermin derzeit: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.
Wobei man davon ausgehen kann, dass es sich bei der Lieferzeitangabe lediglich um einen "Platzhalter" handelt und der Artikel wie üblich schneller verfügbar sein wird.

• Danke
Hans_Bethe schrieb:
Hallo,

ich habe mir das Moto G 2015 16/2 GByte letzte Woche bei amazon.it bestellt. Es lag innerhalb von 3 Tagen in der
Packstation (Versand via DHL).

1. Ich habe eben einmal probehalber die Rücksendung durchgespielt. m.E. wird wie gewohnt ein Retourenschein
gedruckt: Kosten 0€.

2. Bei der Gewährleistung mache ich mir keine Sorgen.

3. Ich habe heute mittels Google Übersetzer in Italienisch mit Amazon.it kommuniziert und noch eine Rückerstattung
wegen des nun geringeren Preises (jetzt 209€) erhalten! Englisch wird vermutlich auch funktionieren.

4. Das Gerät wird in der Verpackung vermutlich exakt so europaweit verkauft. Es handelt sich m.E. überall um das selbe
Gerät.

Die Rückerstattung zeigt auch, wie kulant amazon Italien ist.

Grüsse

Hans

Das mit dem Retourenschein stimmt leider nicht ganz. Während der Rücksendeabwicklung werden Rücksendedokumente erstellt, welche Amazon.it braucht um die Rücksendung abzuwickeln. Jedoch wird nur ein unfreier Versandschein erstellt. Deshalb müssen die Kosten vom Käufer getragen werden. Kosten 13,99€

• Danke
Reaktionen: Mark_Uckerberg und Hans_Bethe
hab am 1.11 zwei 16/2er bei Amazon.de bestellt..

Eben kam diese Mail.... [emoji22]
c217216f569fba8e81e83f39a3b2c941.jpg

• Danke
Reaktionen: Mark_Uckerberg und derjürgen
Ist das nicht das 16/2er Modell: http://www.amazon.de/Motorola-Gener...p/B014KT0KWE/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8 ?

Ja das mit dem Liefertermin 1-2 Monate steht ja auch oben bei dem Link zum dt. AMAZON dabei.

Da hat man Zeit zu sparen!

Ich würde es dann mal bei amazon.fr probieren bei amazon.it ist es glaub ich billiger, aber bei Lieferung + Rücksendung zahlt man da Porto.

Mit der Kreditkarte würde ich übrigens "KALIXA" empfehlen! Ist prepaid und ideal bes. für HARTZ4 Empfänger. Ich hab das schon bald ein Jahr + bin völlig zufrieden. Ebay Verkaüfe lasse ich darauf überweisen und das JC bekommt es nicht mit. Die Bank ist in Österreich + das Unternehmen in England.
Geldabhebungen kosten am Automaten nur 1,75€ + Kartenzahlungen sind wie üblich kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja das ist das 16GB Modell

1 bis 2 Monate ist gewaltig.. Da kommt ja bald das 4.Gen.[emoji13]

Gruß Jürgen

Ja oder man nimmt gleich das Moto G Turbo was heute vorgestellt wurde falls es denn zu uns kommt, und die Ausstattung hat die man sich für das normale Moto G3 gewünscht hätte. ;)

Da ist der Preis sicher auch "Turbo" sowie die Lieferzeit und wann es in D erscheint!

Nein der Preis würde umgerechnet bei ca. 260 Euro liegen, was bei der Ausstattung angemessen wäre.

Ist die Ausstattung beim Turbo soviel besser? Oder nur der schnellere Prozessor.. Ok, das ist ja auch schon was , aber ob ich dafür den Mehrpreis hinlegen würde...? Denn der wird nicht so sehr raus reißen, oder? Hab jetzt noch nicht mehr darüber gelesen..
Übrigens passen zum Moto G (nicht nur da) die Xiaomi Piston V3 In Ears zu.. Sehr guter Klang gute Verarbeitung zu sehr kleinem Preis.. Sorry für OT

Gruß Jürgen

Yupp, kommt mal bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Kunstvoll und Cua
Hab heute mein Moto G 2/16 von Amazon.it bekommen. Hat alles gut geklappt und ich bin vom Gerät begeistert!

• Danke
Reaktionen: dani08 und derjürgen
Ragemelon schrieb:
Das mit dem Retourenschein stimmt leider nicht ganz. Während der Rücksendeabwicklung werden Rücksendedokumente erstellt, welche Amazon.it braucht um die Rücksendung abzuwickeln. Jedoch wird nur ein unfreier Versandschein erstellt. Deshalb müssen die Kosten vom Käufer getragen werden. Kosten 13,99€

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Rücksendeprozedur nicht komplett durchgezogen. Bei 209€ und sofortige Verfügbarkeit kann man das m.E.
riskieren. Mein Moto G 2015 2/16 war ok. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Dual SIM Version.

Hans

Um mal zum Thema zurück zukommen.Eigentlich hatte ich vor Morgen die schwarze 16/2 Version bei Amazon.de zu bestellen.
Aufgrund von Roddicks Post lasse ich das mal lieber.
Das finde ich echt unverschämt von Amazon Deutschland im Vergleich zu den schnellen Lieferterminen von Amazon Italien oder Spanien.
Keine Ahnung was dahinter steckt.Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Ich bestelle bei Amazon.it. Die bekommen eine Lieferung innerhalb von 1 Woche hin.

Moto G 3 16/2 über Amazon.it geholt. Top Preis. Schnelle Lieferung.

Gibt es denn momentan eine Bezugsquelle für das weisse Moto G 3 / 16GB ? Ich habe derzeit eines bei Amazon.fr vorbestellt, das ist allerdings auch schon über einen halben Monat her. Im Moto G Maker ist die Auswahl des weissen Modelles nicht möglich, andere Händler habe ich europaweit noch nicht gefunden. Das schwarze Modell mit 16GB scheint lieferbar zu sein, da könnte man sicherlich die Rückseite irgendwann austauschen - allerdings bleibt die Front dann natürlich weiterhin schwarz. Die 8GB Variante kommt leider aufgrund des begrenzten Speicherplatzes nicht in Frage.