Moto G (2015) - Erfahrungsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Motorola eigenen Migrate klappt schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer Weile mit dem MyPhoneExplorer die Daten vom Go zum G3 übertragen.
Hat soweit alles gut funktioniert und man kann den auch sonst gut zum Sichern und Übertagen von Dateien verwenden.

Moin und danke für die Antworten.

MyPhoneExplorer nutze ich derzeit zum Synchen u. a. des Kalenders zwischen PC und Handy.

Wenn ich das richtig sehe, kann die Migrate App (auch nur) Daten (Kontakte, SMS, Kalender ...) aufs neue Handy übertragen,
aber keine Apps?

Gibt es dafür (auch) Tools? Oder muss ich alle Apps erneut installieren, ggf. sogar mit einem neuen Google-Konto?
OK, die Fragen sind jetzt nicht unbedingt Moto-spezifisch - aber dafür lösungsorientiert ;-)

Danke und schönes Wochenende schonmal.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Moto G3 2/16 gb
ich besitze das Nexus 5X ,meine Frau hat das Moto (direkt bei Motorola über Moto Maker bestellt ,2gb Ram ,16 gb Speicher)
von der sehr flüssigen Bedienung merkt man keinen Unterschied zum Nexus 5X ,apps starten sehr schnell ,bisher keine hänger oder Ruckler bemerkt
sauber verarbeitet .
etwas schwerer und etwas dicker wie das N5X ,aber liegt sehr gut in der Hand.
ich persönlich würde den fingersensor vermissen ,(wie schnell man sich daran gewöhnt hat :) )
Display ist Top ,wenn dann mal die Sonne wieder scheint werden wir sehen wie die ablesbarkeit dort ist
also ich / wir können das gerät nur weiterempfehlen ,zu dem Preis Top

• Danke
Reaktionen: mullahbeatz und hoywoy71
Wahnsinn! Meine läd sich grade Marhmallow runter. Ich bin schon gespannt wie es damit läuft.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 230
Da bin ich auch mal gespannt Pinty, kannst ja mal berichten :)

Dann mal ran ans testen.

Anhänge

• 1455311689080.jpg
    1455311689080.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 291
  • 1455311700433.jpg
    1455311700433.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 288
  • 1455311710613.jpg
    1455311710613.jpg
    17 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: jommi
Neid ! :-(

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich verweise darauf, dass es hier um die Erfahrungen im Allgemeinen gehen sollte und nicht darum, wer das Update schon hat und wer noch nicht ;)

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Da man von offizieller Seite nix zu hören bekommt, ist es interessant zu erfahren, dass das Upgrade für das g3 jetzt auch in D ausgerollt wird. Danke Pinty.

@Cua Ich hatte das Thema dazu nicht gesehen und deswegen fälschlicherweise hier gepostet.

@jommi Guck mal in das passende Thema.
16 GB - Systemupdate auf 6.0

Also man merkt sofort ein Performance Unterschied zu Lollipop mit Marshmallow! Ich hab ja nur das 1/8er, aber jetzt fühlt es sich wie das 2/16er an.

exlumianer schrieb:
Wir sind sehr zufrieden mit dem Moto G3 2/16 gb
ich besitze das Nexus 5X ,meine Frau hat das Moto (direkt bei Motorola über Moto Maker bestellt ,2gb Ram ,16 gb Speicher)
von der sehr flüssigen Bedienung merkt man keinen Unterschied zum Nexus 5X ,apps starten sehr schnell ,bisher keine hänger oder Ruckler bemerkt
sauber verarbeitet .
etwas schwerer und etwas dicker wie das N5X ,aber liegt sehr gut in der Hand.
ich persönlich würde den fingersensor vermissen ,(wie schnell man sich daran gewöhnt hat :) )
Display ist Top ,wenn dann mal die Sonne wieder scheint werden wir sehen wie die ablesbarkeit dort ist
also ich / wir können das gerät nur weiterempfehlen ,zu dem Preis Top

Genau das Habe ich mir auch gedacht.
Kaum unterschied zum nexus 5 (altes nexus habe kein anderen Vergleich) und des Nexus 7 2013..
Es läuft butterweich und super Performant.
Selbst wenn man 20 apps im RAM lässt immernoch schnell.
Hatte mal ein Moto G 2014 wo ich nicht soviel Glück mit hatte...
Das teil war ne einzige Krücke..

mullahbeatz schrieb:
Genau das Habe ich mir auch gedacht.
Kaum unterschied zum nexus 5 (altes nexus habe kein anderen Vergleich) und des Nexus 7 2013..
Es läuft butterweich und super Performant.
Selbst wenn man 20 apps im RAM lässt immernoch schnell.
Hatte mal ein Moto G 2014 wo ich nicht soviel Glück mit hatte...
Das teil war ne einzige Krücke..

So ist es ,beim zocken kommt es natürlich an seine Grenzen

Also ich habe ein Moto G2 LTE, und weiß da nicht was daran eine Krücke sein soll, es läuft absolut flott und flüssig, genauso wie auch ein Moto G3.

• Danke
oknis schrieb:
Also ich habe ein Moto G2 LTE, und weiß da nicht was daran eine Krücke sein soll, es läuft absolut flott und flüssig, genauso wie auch ein Moto G3.
Ja ich weiß es auch nicht.. 100 mal ausgegangen und all solche scherze..
Also das lief wirklich total scheisse ..

War wohl ein Montagsgerät, hättest am Anfang direkt umtauschen sollen, wie gesagt mein Moto G2 LTE und das meiner Frau laufen völlig problemlos. ;)

• Danke
Jau stimmt wohl.
Habe es via eBay klein*** gekauft und naja habe es dann an einen bekannten verschenkt, der es noch heute nutzt.
Mit Cyanogenmod 13.
Jetzt habe ich das 2015 modell und das läuft wirklich erste Sahne

• Danke
Hallo,
wie kann man den Verlauf (quadratisches Zeichen rechts unten) mit einmal entfernen ohne jedes einzelne mit Kreuz bzw. nach rechts oder links wischen zu entfernen? Es sammelt sich doch immer wieder viel an. Bei Samsung gab es ein Feld "alles löschen." Danke für eure Antworten.

Den App-Verlauf bekommt man leider nicht auf einmal gelöscht.
Das ist keine Funktion von Vanilla Android.

War das für Marshmallow vorgesehen, das man den Verlauf auf einmal weg bekommt? Warte noch auf MM bei meinem deswegen kann ich nicht gucken