Moto G (2015) - Erfahrungsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand das doch zu Gelbstichig das Display im Vergleich zu meinem G2 LTE, und habe es wieder zurück geschickt.

Mein G3 aus fr hat im direkten Vergleich zum G2 (DualSIM) das hellere Display und keinen Gelbstich, jedoch ist die Farbtemperatur am G3 minimal wärmer als am G2.

Ansonsten bin ich mit dem Moto G 3 (2/16) super zufrieden. Die ganze UI ist super flott und flüssig, kein Geruckel oder lange Wartezeiten.

Ist ja schön das es bei dir so ist, jedenfalls bei meinem definitiv nicht, oder meinst du ich würde das Moto G3 aus Spaß und Dollerei auf meine Kosten von 10 Euro zu Amazon.fr zurück schicken.

Also meine Frau hat das 8GB mit 1GB RAM und muss sagen es Top nur der speicher ist sehr knapp. Es kommt sehr oft die Meldung das der Speicher voll ist und man keine Updates installieren kann und das Obwohl 32GB microSD drin sind.

@oknis es gibt leider bei allen Hersteller und Modellen diese Montags-Geräte.

@chgiceman die SD Karte ist eine separate Partition, da hilft nur Medien (Photos, Musik, Videos) manuell zu verschieben.

Das ist mir wohl bewusst und die Fotos und Videos werden automatisch dort gespeichert, bis auf die die von Whatsapp, Threma, Telegram usw...Aber auch die Apps wie Gesichtsbuch, usw... werden immer größer und verbrauchen so sehr schnell den Speicher. Die 16GB Version wäre hier besser gewesen.

Ab und an auch mal die gecachten Daten löschen. Da kann sich ordentlich was ansammeln. Ich habs grad selber mal wieder gemacht und siehe da, 500MB mehr sind wieder frei.

Mit Android 6 kommt ja neue SD Verwaltung, leider ist die teilweise unbrauchbar mit bestimmten Apps aber sonst dürfte es da weitaus weniger Probleme geben mit vollem Speicher.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Auf die neue SD Verwaltung warte ich auch... Aber irgendwie tut sich in D nix bezüglich Update, die offizielle und inoffizielle Nachrichtenlage ist ziemlich dünn...!?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Also ich habe da jetzt einen Test bzgl der neuen SD-Karten Verwaltung bei Marshmallow gelesen, und da heißt es das wenn man die SD-Karte dort als internen Speicher nutzt das der interne Speicher abgeschaltet und nicht genutzt wird, sondern dann steht nur der Speicher der SD-Karte zur Verfügung, das verstehe wer will ich jedenfalls nicht. :(

Once a card has been formatted as internal storage, both your device internal storage and the card will show up as “device storage” under storage settings, and you will be able to move applications which were in internal storage to the card.
Kurzversion: wenn die SD als interner Speicher formatiert wird, werden (SDKarte und Interner Speicher als Geräte-Speicher angezeigt

Hier gibt es alles darüber zu lesen : Marshmallow - SD card - Tips and Tricks

Nein so ist es nicht, der interne Speicher wird dann nicht genutzt sondern nur die SD-Karte.

Na dann weiß Motorola nicht was sie tun.

Das hat aber nichts mit Motorola zu tun, sondern liegt an Android 6 Marshmallow.

Und das ganze hat nichts explizit mit dem G (2015) zu tun ;)

So ist es.

@Cua mit dem Moto G 2016 schon, aber nicht mit Erfahrung die man gemacht hat. Sondern Prognosen über eventuell Umsetzungen.

Egal BTT:
Das Moto G 3 ist das erste Android Smartphone bei dem alles oob funktioniert wie es soll. Da wir einem schon beinahe langweilig, da man nichts verbessern muss.

Naja das Moto G2 LTE was ich habe funktioniert auch alles Tadellos und so wie es sein soll, aber beim G3 bin ich der Meinung da hätte Motorola gleich nur die Version mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher herausbringen sollen und das für maximal den Preis was sie für das 8 GB Modell verlangen. ;)

Heute mein weißes 16/2 er bekommen.
Super Geiles Teil. Hammer.

Moin zusammen,

ich habe mir letzten Donnerstag das Moto G (18) bei Aldi geholt und stehe
jetzt vor der Aufgabe, Apps, Daten und Einstellungen von meinem alten
Smartphone (Sony Xperia go) auf das Moto zu bringen.

Motorola bietet dafür ja die App "Migrate" an. Wie sind eure Erfahrungen
damit? Oder gibt es andere Apps, die ihr dafür eher empfehlen würdet?

Danke vorab :smile:

Detlef