Moto G (2015) - Erfahrungsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock überhaupt nicht. Mit CM und einem Dark Themen.
Soll jetzt hier aber bitte nicht das Thema werden. :p

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Kann mir einer von euch vll. einen Tipp geben, wie ich in der App Übersicht die obere Suchleiste "Apps durchsuchen" deaktivieren kann ? Ich hatte diese Suchleiste vorher nicht und weiß leider nicht mehr wie ich diese eingeblendet/aktiviert habe :winki: Ich bin noch nicht so der Android Profi.Das ist mein erstes Smartphone.

Ist es normal,dass man nur vertikal durch die Apps scrollen kann ? Also ich das Moto G als erstes gestartet hatte konnte ich auch horizontal scrollen (von rechts nach links) Hat das vll.was mit der "Apps durchsuchen" Leiste zutun ?

Ui, das möchte bitte einer beantworten der den Stock Launcher nutzt, da ich den Nova Launcher nutze und da kann man ziemlich viel anpassen.. Beim Google Now Launcher nicht so.
Gruß Jürgen

Mark_Uckerberg schrieb:
Kann mir einer von euch vll. einen Tipp geben, wie ich in der App Übersicht die obere Suchleiste "Apps durchsuchen" deaktivieren kann ? Ich hatte diese Suchleiste vorher nicht und weiß leider nicht mehr wie ich diese eingeblendet/aktiviert habe :winki: Ich bin noch nicht so der Android Profi.Das ist mein erstes Smartphone.

Ist es normal,dass man nur vertikal durch die Apps scrollen kann ? Also ich das Moto G als erstes gestartet hatte konnte ich auch horizontal scrollen (von rechts nach links) Hat das vll.was mit der "Apps durchsuchen" Leiste zutun ?

Vertikales Scrollen wurde erst neulich geändert seitens Google.

Deaktivieren kann man die Leiste über Einstellungen, Google (oder Google Einstellungen), Suche & Google Now, Stadtbildschirm und da App Vorschläge deaktivieren...

• Danke
Reaktionen: Mark_Uckerberg
Danke für den Tipp Tomsen.Die Leiste mit den App Vorschläge ist verschwunden.Aber über dieser Leiste erscheint immer noch ein Suchfeld names "Apps durchsuchen".
Kann ja gut sein,dass man es unter Lollipop gar nicht deaktivierbar ist ?

Ist der Nova Launcher gut im Handling Jürgen ?

VampierKing schrieb:
Versuch es doch mit der kostenlosen Version.
Eine zusätzliche App, braucht man nicht.

Es ist richtig, dass in der neuesten Version des Nova Launcher keine zusätzliche App mehr für "Double tap to sleep" benötigt wird, aber in der kostenlosen Version des Nova Launcher, ist die Gestensteuerung nicht freigeschaltet und somit auch nicht "Double tap to sleep".
Du verwendest von daher, in deinen Screenshots, die Prime Version.

Das wird auch im Store so beschrieben, kleiner Auszug:
Nova Launcher Prime
Durch den Kauf von Nova Launcher Prime erhalten Sie die folgenden Extras.
Gestensteuerung - Wischen, Kneifen, Doppelklicken und mehr, um Ihre bevorzugten Apps zu öffnen.

Um das zu prüfen, habe ich mir mal die aktuelle "free" Version aus dem Store installiert, siehe Screenshot:

Anhänge

• 28475.jpg
    28475.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
derjürgen schrieb:
Die Nova Prime Version ist oder war grade für 10 Cent im Play Store zu haben... Eventuell immer noch
Gruß Jürgen

Ps wie bekommt man das dunkle Design beim Nova Menü hin

Super! Danke für den Hinweis, Jürgen.
[doublepost=1449880111,1449879748][/doublepost]
derjürgen schrieb:
Nein, bei unseren beiden alles wie neu
Nehme den Nova Launcher dann hast beim ausschalten schon mal den Knopf gespart.. Diopel Tippen zum aus machen

Bei mir gibt es die Option nicht. Unter Double Tap gibt es: App Drawer, Show Previews, Toggle Notification Bar, Expand Notifications etc etc, aber kein "Screen Off" oder "Sleep". Habe den neuesten Nova Prime.

Könnte mir jemand helfen, diese Funktion einzustellen?

Mmhh.. Hast die Pro Version? Dann ist im Grunde unter jeder Geste unter dem Ersten " Reiter NOVA" die Möglichkeit Bildschirm aus zu wählen..

Gruß Jürgen
a2620bac4c91277fb069ed1975c933eb.jpg

derjürgen schrieb:
Nehme den Nova Launcher dann hast beim ausschalten schon mal den Knopf gespart.. Diopel Tippen zum aus machen
Das geht auch ohne einen alternativen Launcher, nämlich mit der kostenlosen App Knock Lock aus dem Google Play Store einfach und problemlos. ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Nova Launcher ist hier aber das falsche Thema ;)

Ich hatte seit Anfang 2011 das Defy und was sehr zufrieden damit. Etliche male im Wasser gewesen, zig mal runter gefallen, no probs! Akku auch ewig gehalten.
Jetzt wurde es aber Zeit für nen Nachfolger da das gute Defy doch zu langsam und klein geworden.
Wollte unbedingt bei Motorola bleiben, also nun zugeschlagen @amazon.fr 16/2 GB LTE für 180 €. Super Teil, muss ich sagen, die 1,3" mehr Zoll bissl gewöhnungsbedürftig, aber ok. Ist auch schon, weil zu Beginn größer als Defy, 2x aus Kniehöhe runter gefallen, gsd nix passiert. Haptik gefällt, auf der Rückseite sieht man aber Fingerspuren. Display (fehlendes FullHD merkt man nicht) und Performance Top, Akku hält bei normaler Nutzung mind. 48h.....für den Preis einfach klasse...das Defy war damals teurer. Mein Handy ist exakt 5x günstiger als das neue iPhone 6s+ von meinem Kumpel, aber sicher nicht 5x schlechter! :D Gestern in der Kneipe tief im Altbau hatte er bei gleichem Anbieter Internet Probs, bei mir alles einwandfrei...so viel dazu! ;)

• Danke
Reaktionen: PINTY, oknis, aLiEnHeAd und eine weitere Person
SO muss das sein Androsia !!! Top

Wie oben zu lesen ist bin ich zufrieden mit meinem Defy-Nachfolger. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Display schon einige Kratzer hat...das war beim Defy nach so kurzer Zeit nicht der Fall. Es ist in der Hosentasche immer ohne Schlüssel, etc. deswegen finde ich es schon merkwürdig wieso die Kratzer so leicht entstanden sind und das Display 5 Jahre nach Defy kratzempfindlicher ist.

Ich habe direkt son Panzer Glas drauf gemacht und keine Ahnung wieso aber die sind besser als das Gorilla Glas . habe nicht einen Kratzer

Vielleicht hat dein Defy einfach schon zig Kratzer und die einzelnen fallen dir jetzt halt besonders auf.
Ich mach immer matte Folie drauf, sieht man praktisch keine fettigen Abdrücke und es kommen keine Kratzer rein. Panzerglas fand ich unpassend für mich.

Ja früher habe ich auch immer Matte Folie auf meine Smartphones gemacht da man dann diesen Fettschmier nicht hat und sieht, aber dadurch ist es halt das Display halt sehr unscharf und nutze mittlerweile auch nur noch ausschließlich Panzerglas Folien da sie auch wesentlich länger halten und aufzubringen sind. ;)

Ich bin immer noch mit dem Moto G 3. Generation [8GB] zufrieden. Ich finde den Sprung der Kamera und es Akkus immer noch genial.

So ich habe jetzt gestern mein bei Amazon Frankreich bestelltes Moto G3 mit 2 GB RAM erhalten, und bin da ein wenig enttäuscht da das Display weniger hell und Weiß ist als das Display meines Moto G2 LTE und es irgendwie einen Gelbstich hat, hat das auch irgend jemand bei seinem G3 gehabt.?

Ja ich auch ,aber das gibt sich nach ner Zeit