Moto G (2015) - Erfahrungsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die g2/g3/g4 von LG haben diese Textur nicht.
Ich redete hier vom moto g3.
Ich habe es verkauft weil ich beim lesen von Büchern auf dem Screen immer die Muster sah . Auch schon beim lesen mancher Webseiten.

• Danke
Reaktionen: ooo
Ok... Also sowas habe ich zum Glück nicht.. Bei mir bisher alles zu bester Zufriedenheit
LG Jürgen

Heisst wenn du dein Display etwas zur Seite neigst kannst du überhaupt keine feinen Linien unter dem Display erkennen?
Alles knall Weiss bei dir? Wäre nicht schlecht, dann könnte ich noch hoffen eines ohne zu bekommen :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs grad noch mal probiert in allen Lagen.
Alles bestens bei mir.. Keine Linien oder sowas

Hmm, also das hört sich schon sehr gut an :)

Habe nur schon bei ein paar Tests davon gelesen und gedacht das es wirklich ausnahmslos der Fall ist.
Aber gut, dann schau ich mal ob mein Tauschgerät besser sein wird. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, eventuell sind meine Augen auch nicht so gut.. Hab aber nun nochmal mit Brille.... und mein Sohn, sehr pingelig, erkennt auch keinen Fehler...
Dann drücke ich dir die Daumen das du ein sauberes bekommst

Wie ist das denn bei den anderen hier mit diesen Streifen?
LG Jürgen

Also meins ist gestern angekommen. Pixelfehler habe ich keinen entdeckt (schon mal sehr wichtig :)).
Die Streifen sind noch leicht sichtbar (sieht aus wie das Muster eines Fingerabdrucks, aber eben nur sehr leicht).

Der Effekt ist aber nicht ganz so stark vorhanden wie bei meinem vorherigen Gerät. Daher werde ich es behalten.
Jetzt brauche ich nur noch eine ordentliche Hülle oder Tasche :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Auch ich habe von allen möglichen Seiten betrachtet,kann auch keine Fehler oder Streifen erkennen.
Lese das auch hier zum ersten mal.Und in allen Testberichten die ich gelesen habe wird das auch nicht erwähnt!

• Danke
Seit dem mein Huawei Ascend Mate 7 kaputt gegangen ist nutze ich mein Motorola Moto G 3. Generation als Hauptgerät und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Kamera und der Akku haben echt positiv überrascht. Leider hab ich seit ein paar Tagen Probleme beim tippen von Texten, egal ob SMS, WhatsApp, Browser oder in Foren, ständig werden komische Wörter groß vorgeschlagen (siehe Bild). Es geht erst weg wenn man die Tastatur ausblendet. Das nervt ganz schön!

Anhänge

• 1446128220096.jpg
    1446128220096.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 364
Ui, so hab ich das auch noch nie gesehen mit der Tastatur

Gibt es bei der eingebauten Kamera App ne Anti Rote Augen Effekt.. Oder ne alternative Kamera App die sowas beinhaltet?
Gruß Jürgen

Ist jemand vom Defy+ auf das Moto G3 umgestiegen? Was sind die Erfahrungen bezüglich der Vorzüge des Defy's?

Ich hatte das G3 ins Auge gefasst, wg. der Möglichkeit des Rootens + Flashen mit CyanogenMod. Meine Skepsis bezieht sich noch auf den Akku: Ich hab beim Defy+ immer 2 geladene extra in der Tasche. Was mach ich eben wenn ich in der Wildnis bin + kann es nicht laden, brauch es aber? Ohne jetzt extra eine Powerbank mit zu schleppen...

Meine pers. "Vorzüge" wären beim G3 die "Bekanntheit", die Unterstützung von CyanogenMod und die Qualität /Performance. Ansonsten fand ich das Blackview vom Lesen her interessant https://www.amazon.de/dp/B0177XY5AI...lid=2PJHMOWYQZO63&coliid=I1ILDW0DUX3CLR&psc=1

oder die beiden ("No.1 X-Men" + "DG700"):

Gibts einen "Outdoor-Interessierten" hier, der seine Erfahrungen mit dem G3 in dieser Hinsicht gemacht hat?

Derjürgen, gibt es nicht und kann das Moto G3 nicht. Die Einstellungen, der Kamera sind sehr beschnitten, wie immer bei Motorola.

• Danke
Ok, Danke dir, für deine Info. Mir war es nicht mal aufgefallen. Meine Frau (die ja auch das Moto G 3.Generation hat) kam mit dem Wunsch

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe heute im Laufe des Vormittags folgendes Verhalten meines G3's beobachtet.
Das Gerät verliert des Öfteren den Mobilfunk-Empfang. Manchmal wird dies angezeigt (also kein Balken) und manchmal steht dort H+ aber eine Internetverbindung besteht trotzdem nicht. Habe das Gerät mal neu gestartet und im Moment ist es gefühlt besser... trotzdem bin ich etwas verunsichert. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
An einem grundsätzlich zu schwachen Signal kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Empfang eigentlich in Ordnung ist, wenn er denn mal da ist ;-)

Außerdem schwankt die Empfangsstärke an ein und dem selben Platz von schwachem Edge bis hin zu gutem HSDPA :confused2:

Schönen Gruß

Hast du das schon mal mit einem Handy verglichen? Welchen Provider hast du? Schon mal an eine Störung gedacht?

Hatte vorher ein Nexus 4, das hatte die Probleme nicht. Provider ist Congstar. Eine Störung ist zwar möglich aber ein Kollege hat das Problem nicht und ist bei der Telekom. Nach dem Neustart des Gerätes geht es jetzt bei mir aber. Hoffe das bleibt so :-D

Vielleicht einfach nur mal verschluckt...
Gruß Jürgen

Mein Vater ist mit dem Moto G 3 voll zufrieden. Hab jetzt so weit die ganzen Apps installiert, Akku hält so gar 3 Tage bei wenig nutzten nur email und WhatsApp

• Danke