8 GB Kamera geht nicht mehr

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon andere Kamera Apps getestet. Aber die haben alle das gleiche Problem, sie sind nur eine optische Aufwertung der Original App.
Soll bedeuten, sie brauchen das Original weil sie keine vollwertige App sind. Das hat meine Recherche im Netz so ergeben das sich hier mehrere darüber geärgert haben.
Wenn aber diese open camera hier anders funktionert, bin es gerade am Testen.

Was mich aber gerade am meisten nervt ist, das mir heute das Telefon runtergerutscht ist. Richtig gelesen, gerutscht, nicht gefallen.
Das Teil ist so sanft auf den Boden gerutscht, habe es kaum wahrgenommen das es jetzt am Boden liegt. Doch das Gehäuse auf der Ecke mit der es am Boden angekommen ist, sieht aus als hätte ich es von 10 Meter höhe runtergeworfen.
Nun wird mir wohl erst recht keiner mehr Garantie auf die Hardware geben. Werden wohl nun alle sagen kein Wunder wenn es mir doch runtergefallen ist. Nun ja, mal schauen. Eine dieser Reparatur Zentren hat mich heute angerufen, doch ich habe es nicht mitbekommen. Doch doof wie die Leute sind haben sie keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. So habe ich keine Ahnung wem ich zurück rufen soll.

Nachtrag: Die App gerade getestet, kommt die gleiche Fehlermeldung: "Failed to open camera. Camera may be in use by another application?"
 
Und wie wäre es, CM12.1 zu testen?. - Vllt. geht die Kamera dann, wenn es nicht die Hardware ist ...
 
Auf ein CM möchte ich erst dann ausweichen wenn das Originale Android nicht mehr geht.
Ich habe einfach das Gefühl das Android selbst schon nur gebastel ist, aber das CM noch viel schlimmer gebastel ist. Zumindest kam mir das mit den letzten Versionen so vor. Und keine Ahnung wie es jetzt hier beim Moto G3 wäre, aber beim Sony hatten die aktuellsten CM Speicherprobleme. Trotz vorhandenem Speicher konnte ich keine Updates machen weil ich angeblich keinen Speicher hätte. Sowas kann ich hier nicht gebrauchen.

Wie gesagt, ich brauche mein Telefon geschäftlich. Da muss ich mich drauf verlassen können das es funktioniert. Ein Anruf den ich nicht bekomme weil das Telefon zickt kann mich im besten fall über CHF 2'000 kosten die ich nicht verdienen darf. Das kann ich mir nicht leisten. Daher bleibe ich immer solange beim Original wie ich merke das es damit funktioniert. Dann gebe ich dem Telefon noch eine letzte Chance mit dem CM und dann wird ein neues gekauft.
Wie beim Sony XV das ich vorher hatte. Mit dem Original Android war es halbwegs brauchbar. Es hatte seine Macken, dann kamen Original Updates und es wurde noch schlimmer. Also habe ich ein CM nach dem anderen versucht, bis ich bei einem der neueren CMs hängen blieb. Da meckerte er zwar wie gesagt wegen dem Speicher, aber immerhin funktionierte es einwandfrei. Bis das Gerät vor Kurzem dann doch den Geist aufgegeben hat.
 
Das hatte nichts damit zu tun.
Nach dem aufsetzen von CM habe ich damals zum ersten mal festgestellt das egal welche Variante ich gewählt habe, der interne Speicher unberührt geblieben ist. Also ehemals installierte Apps und deren Ordner waren immer noch da. Das war das erste Problem.

Das zweite war, das zwar noch viel speicher da war, mir ist klar das ein CM und alles drumherum etwas mehr speicher verbrauchen kann als das Originale Android. Doch selbst nach löschen von Cache, Bilder Ordner, alten Apps Ordnern usw., war nachher immer noch gleich viel Speicher frei wie vorher.
Als Beispiel. Ich habe 220MB freien Speicher. Nun lösche ich 1GB an Fotos, 500MB an alten Ordnern, lösche noch 200MB Cache und was habe ich als freien Speicher? Noch immer 220MB

Gab da sogar ein extra Tool um das zu beheben, hat aber bei mir nicht funktioniert. Ich habe dann wohl eher per zufall eine cm version gefunden in der das nicht so schlimm war und die genutzt.
 
Nochmal ein kleiner Einwurf zu meinem Problem. Wenn ich die Kamera App per schütteln/drehen des Handys aktivieren möchte, startet die Original Kamera App einwandfrei :confused2:. Per Button kommt die beschriebene Fehlermeldung nach wie vor :thumbdn:.
Ich persönlich habe damit keine Probleme, finde es nur merkwürdig und vielleicht hilft es ja noch anderen die hier mit lesen. :rolleyes2:
 
@Condor77
Dann würde ich als erstes mal den Cache und alles der Original App löschen. Diese Motohilfe für das Drehen deaktivieren, dann die Cam Beenden und es nochmals testen.
Denn auf die schnelle und als Noob der ich hier nun bin, würde ich behaupten das sich etwas in der App aufgehängt hat oder im Zusammenhang mit der Dreh-Funktion spinnt. Also das mal ausschliessen.
Neu gestartet nehme ich an hast du ja sicherlich schon.
 
Keine schlechte Idee, aber leider ohne Erfolg... Den Cache hatte ich noch nicht geleert gehabt, aber alles andere schon.
Denke mal es ist wirklich eine Rechteproblem, da durch die Bewegungen die Kamera-App über die Motorola Software geöffnet wird und diese App die Rechte hat. Bin hier aber auch absoluter Laie :unsure:
 
Und wieder ein angeblicher Reparaturservice spezialisiert auf Motorola der die Reparatur in meinem Fall abgelehnt hat.
Nun habe ich gestern auf so einer komischen Motorola Website mal deren Support angeschrieben. Ich vermute mal das ich dort keine Antwort erhalten werde.

Auch den Händler habe ich angeschrieben und gefragt ob er eine Lösung wisse, bis jetzt noch keine Antwort.

Hat jemand eine Idee wie ich einen deutschen Reparaturpartner davon überzeugen kann mein Schweizer Telefon zu nehmen?
Und vorallem, kennt ihr eine Adresse eines deutschen Reparaturcenters?
 
Wenn dann Dat-Repair (zertifizierter Reparaturdienstleister in Deutschland für Motorola) -> www.datrepair.de: Preisanfrage
Ob sie deins allerdings nehmen, weiß ich nicht. Bin da nicht in die Geschäftspolitik involviert ;)
 
Der Name kommt mir bekannt vor. Sicher das die selber Reparieren?

Ich hatte nämlich mal mit einer CH Firma zu tun, die auch behauptet hat sie würden Reparieren. Als ich nach Wochen das Teil noch nicht zurück erhielt, fing ich an herum zu telefonieren.
Es stellte sich heraus das die CH Firma nur die Geräte sammelt und sie an eine weitere Adresse schickt.
Dieser Empfänger seinerseits hat wiederum nur Geräte gesammelt und sie weitergeschickt. Und hier hat sich dann die Spur verloren ob der auch nur sammelt oder wirklich nur Repariert.

Und diese Firma kommt mir irgendwie bekannt vor.
Es gäbe auch in der Schweiz einige kleine Läden die angefangen haben Mobiles zu Reparieren. Aber bei einem Kaufpreis von knappen CHF 200, dürfte die Reparatur wohl zu teuer sein. Denn ich rechne eine Reparatur bei diesen Leuten zwischen 100 und 150 CHF. Dann kaufe ich das Gerät lieber nochmals neu.

Aber danke für die Adresse, ich werde die auf jedenfall anschreiben.
 
Schade, datrepair Antwortet auf meine Anfrage nicht und alle anderen geben mir einen Korb.
Das kann es ja nicht sein das ich hier ein komplett neues Handy habe das nicht funktioniert und keiner will es Reparieren.
 
@dat_repair ist hier auch als Mitglied vertreten. Vielleicht schreibst du denen mal eine nette PN.
 
  • Danke
Reaktionen: X5-599 und ooo
Da es jetzt Richtung Betrugsversuch geht, ist hier dicht.
Dafür gibt es hier 0 Toleranz und dementsprechend keinen Support.
Den letzten Beitrag habe ich gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
669
cehuisken
cehuisken
P
  • peterwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.150
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten