8 GB [Gelöst] Entwicklermodus wieder verstecken?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

habe mir Gestern das Motorloa Moto G 3. Generation gekauft.
Updates wurden von Android 5.1.1 auf 6.0 und nach Neustart auf Android 6.01 gemacht.

Habe bei mir aus neuguerde den Entwicklermodus freigeschaltet, kann man den auch wieder verstecken bzw. ausblenden?

PS. kenne mich mit Original-Firmware und Motorloa nicht so aus.
Nutzte seit Ewigkeiten immer mein S3 Mini mit Custom-Roms, welches leider nun kaputt ist..

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist der einzig Weg den ich kenne die Entwickleroptionen wieder aus dem Menü verschiedenen zu lassen.
Bei älteren Android Versionen wurden die Entwickleroptionen immer angezeigt.

Beim Thea / g2lte habe ich einen Schieber...

Anhänge

• IMG_20161016_182852.jpg
    IMG_20161016_182852.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 354
@cptechnik
Lies dir bitte den ersten Post nochmals durch, aber richtig. ;-)

Und weil das Bild gelöscht wurde, hier nochmals der Text daraus.

"Meine Freundin enthaart jeden Morgen ihre Bürste.

Jetzt ließe es nochmal."
(Bearbeitet von cptechnik: OffTopic / Ohne Themenbezug wurde ge-Spoiler-t)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau habe ich nach deiner Meinung nach überlesen?
Es gibt viele Nutzer die das einfachste übersehen...

cptechnik schrieb:
Und was genau habe ich nach deiner Meinung nach überlesen?
Es gibt viele Nutzer die das einfachste übersehen...
Der Entwicklermodus soll wieder ausgeblendet werden, er soll als Option nicht mehr vorhanden sein wenn ich es richtig verstehe.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Es gibt ROMs, die nach der Deaktivierung der Entwickler-Optionen den Menü-Punkt unter Einstellungen wieder ausblenden, andere lassen ihn (deaktiviert) stehen, manche verbergen ihn erst nach einem Neustart (oder einem Factory Reset).

• Danke
Allgemein kann man wohl sagen, dass die Funktion des Phones, durch die Aktivierung der "Entwickleroptionen" nicht negativ beeinflusst wird, solange man dort keine dubiosen Einstellungen vornimmt und nach dem Entsperren ploppen die "Entwicklerfunktionen" wohl auch nicht ständig auf, oder?

Einfach die Finger von den zusätzlichen Optionen lassen, bzw. nutzen, falls gewünscht und gut ist.

Naja, ... ich stelle mir gerade vor, ...Handy gekauft... ausgepackt, Entwicklerfunktionen freigeschaltet... ups... geht nicht mehr weg...:eek:... ich wollte das doch meiner Tochter geben...!?! :scared:
...nochmal neu einrichten...!:cursing:

Und, werden irgendwelche anderen Daten gelöscht?
( ) ja
( ) nein
( ) is mit egal... Es funktioniert!
( ) bislang nichts aufgefallen

Das erzählt uns dann am Besten @EgLe (der hochinteressierte TO), der uns hier alle stundenlang auf Trab gehalten hat ... (und inzwischen vermutlich vor Anstrengung eingeschlafen ist).

(@cptechnik - Wenn ich schreibe bzw. (dir) bestätige, dass etwas funktioniert, dann funktioniert es so, dass es dabei keine Tränen gibt ...)

• Danke
Und warum wird das Bild aus meinem Post entfernt?
Forenregel 99 was dem Mod/Admin nicht gefällt wird einfach gelöscht?

Das Bild war weder anstößig noch sonst was, ausser man hat es nicht richtig gelesen.
@cptechnik
Wie du mittlerweile erfahren hast ging es um das ausblenden der Entwickleroptionen und nicht um das deaktivieren derer. Daher das nette Bild, das den Umstand veranschaulicht, wie schnell man etwas falsch gelesen hat.
Das hat nichts mit einer Person selbst zu tun, sondern verdankt man einfach seinem Gehirn, welches die Wörter welche man beim Lesen anschaut, automatisch in einen ruhigen Kontext setzt wenn nur der Erste und letzte Buchstabe richitg geschrieben ist.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Quelle: Fehler-Haft.de - Der Trick mit dem Buchstabensalat

So genügend OT.
Bleibt nur die Frage wie groß die Halbwertszeit diese Beitrag bis zu Löschung ist.

(Bearbeitet von cptechnik: OffTopic / Ohne Themenbezug wurde ge-Spoiler-t)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mblaster4711 Der Text des Bildes war nicht anstößig oder sonst etwas da hast du Recht. Was es aber definitv war, nämlich OT, und deswegen wurde es gelöscht. Es hatte so rein gar nichts mit diesem Thema hier zu tun.
Solltest du weiteren Diskussionsbedarf sehen dann kannst du das im Anregungen Unterforum gerne tun.

Und hier bitte nun wieder zum eigentlichen Thema zurück. Sollte hier noch weiter über andere Themen geschrieben werden, werde ich diese löschen.

• Danke
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn erweiterte Funktionen frei- und dann einzuschalten und danach wieder zu verstecken...
Entweder aktivieren oder deaktivieren...
Ich bin mal gespannt was @EgLe dazu sagt, und wie er damit zurecht kommt.

Hallo,

sorry das ich so spät Antworte, hatte viel Stress und kaum Zeit (Beruflich und Privat) :glare:

Aber habe es nach dem Video con cptechnik
8 GB - Entwicklermodus wieder verstecken?

Erfolgreich geschafft, musste nur etwas suchen weil mein Android 6.0.1 hier sieht ein wenig Anders aus, bis ich die entsprechende Einstellung zum Daten Löschen gefunden hatte...

PS:
Naja, da das Handy nicht gerootet ist hatte ich den Entwicklermodus nur aktiviert weil ich in einem anderen Thread das gelesen hatte wegen Zugriff auf die SD-Karte.
Aber da muss man ja nix verändern, die entsprechende Option kommt ja wenn man nach Anschluss des USB man von oben nach unten den Screen schiebt.

Aber das funktioniert noch nicht so ganz, ist aber ein anderen Thema und werde ggf. dann nach weiter Tests, dafür einen eigenen Thread eröffnen , weil hier ja "Off Topic" ist.

Besten Dank an alle beteiligten in diesem Thread :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo und olih