PINTY
Philosoph
- 3.573
Hat die 2015er Version wirklich garkeine Benachrichtigungs LED?
Wieviel von 8GB internene Speicher sind standardmäßig noch über?
Wieviel von 8GB internene Speicher sind standardmäßig noch über?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein gewohnter Standard = Luxusproblem?Mark_Uckerberg schrieb:Also um nochmal auf das Thema der fehlenden LED zurückzukommen.
Vielen finden das dies ein großer Contra Punkt wäre.Aber so schlimm finde ich es gar nicht.Es ist eher ein Luxusproblem.
Der Herr und Meister über mein Phone bin immer noch - alleinig - ich und weder das Phone (bzw. der Hersteller) hat das Recht, mich im seinem Sinne umgewöhnen zu müssen.Mark_Uckerberg schrieb:Durch die jeweilige persönliche Nutzung diverser Smartphone Geräte hat man sich an die LED gewöhnt.Aber ich finde man muss sich nur UM-gewöhnen.
Mark_Uckerberg schrieb:Sicherlich ist es ein komfortabler Luxus mittels LED zu wissen,ob man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat.
Mark_Uckerberg schrieb:Aber um auch mal die gesellschaftliche Problematik bzw. unserer täglich steigendes Smartphone Nutzungsverhalten sprechen zu kommen,finde ich es gut nicht mehr ständig auf das Smartphone zu starren "in der Angst" etwas verpasst zu haben.(Fachbegriff übrigens FOMO / "Fear of missing out")
Mark_Uckerberg schrieb:Ohne LED muss man zwar durch den Annäherungssensor die Nähe des Handys kommen oder es berühren um zu sehen was man evtl. "verpasst hat".
Mark_Uckerberg schrieb:Aber ohne LED kann man sich viel besser auf seine Tagesroutine oder Sachen die man zu erledigen hat konzentrieren.
Mark_Uckerberg schrieb:Es kann natürlich auch gut sein,dass man ohne LED dann je nach Smartphone "Abhängigkeitsgrad" nur noch das Handy in der Hand hat um ja nichts zu "verpassen".
ooo schrieb:Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frei (ohne Beweis), dass das Active Display (bei durchschnittlich hohem EIngang von Nachrichten) mehr Strom verbraucht, als eine (langsam blinkende) LED.