Fragen potentieller Käufer zum Moto G 2015

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch lange überlegt bezüglich der LED, war "verwöhnt" vom Nexus4.
Aber ich konnte mich aber sehr schnell und schön mit der Option des antippens anfreunden um zu sehen, ob was da ist oder nicht.

mblaster4711 schrieb:
Das G mini nennt sich Moto E ;-)

Das Moto E ist aber von den Daten her mal einen Schlag schlechter!

Eigentlich hätte mich das E auch interessiert - wenn es eine Foto-LED hätte. Zum Fotografieren ist die nicht unbedingt notwendig, da kann man eigentlich immer anderweitig für Beleuchtung sorgen, aber als Taschenlampe ist es sehr oft hilfreich. Soviel zum Thema LED - das G hat immerhin hinten eine ;)

Das das Moto G 2015 keinen Kompass (Magnetometer) besitzt, wollte ich fragen ob trotzdem in Google Maps die 3D Ansicht mit der Kartenrotation funktioniert?

EDIT:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: bei den Specs steht ja der Magnetometer, dann sollte sich meine Frage erübrigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, ob für das Moto G3 noch Android N geplant ist? Oder wird mit irgendeiner M Version Schluß sein?

Diese Frage kann dir nur Motorola bzw Lenovo beantworten.

Können vielleicht, aber ob sie auch wollen? Die Informationspolitik finde ich, gelinde gesagt, schlecht. Bin von Motorola mittlerweile ziemlich enttäuscht, was die Updates angeht.

Wieso schreibst du 4 mal das selbe.?

Weil tapatalk wieder mal spinnt

Das ist natürlich ein Argument. :D

jommi schrieb:
Können vielleicht, aber ob sie auch wollen? Die Informationspolitik finde ich, gelinde gesagt, schlecht. Bin von Motorola mittlerweile ziemlich enttäuscht, was die Updates angeht.

Von Lollipop auf Marshmallow ist ein Upgrade. Und diese erfordern mehr Zeit und kosten als ein Update welches Fehler ausmerzen soll.

Gibt es bei Huawei, LG, HTC, Samsung und Co neuerdings eine releasedate für Updates oder M-Upgrades?
Oder bringen die alle ganz selbstverständlich ein Upgrade für alle älteren Geräte?

Jetzt schon ein Android Nutella Upgrade einfordern, wobei die Google I/O erst im Mai 2016 statt findet und noch nicht raus ist, welche Anforderungen an die Hardware gestellt werden.

Ja finde ich auch, immerhin bekommen wir für unsere Moto G2 und G3 ein Update auf Marshmallow, auch wenn ich mir für mein G2 vorher noch ein Update auf Lollipop 5.1.1 gewünscht hätte.

Der Fehler lagen nicht an Tapatalk. Einer der Forenserver hatte wohl etwas schnupfen. Ist nun aber wieder genesen. ;)

@mblaster
Motorola liefert mit dem moto g 2015 doch ziemlich sauberes Android, ohne viel Schnickschnack. Sie sollten jetzt zumindest wissen, wann das Upgrade auf M in Deutschland verteilt wird, nachdem sie es in anderen Ländern schon seit Wochen raushauen. Die Motorola Homepage scheint diesbezüglich seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden zu sein? Ansonsten stimme ich dir zu...

Hat da jemand meinen Namen gerufen? :flapper:

@jommi war es

Stimmt ^^

Ich habe eine Frage zur Taktrate des Prozessors. Qualcomm selbst schreibt über den Snapdragon 410:
Max. 4 x 1,2 Ghz aber in jedem Datenblatt vom Moto G steht 4 x 1,4 Ghz. Wie kann das sein?

Das sagt CPU Z dazu.

Anhänge

• 1455806735244.jpg
    1455806735244.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und alinger84