Fragen potentieller Käufer zum Moto G 2015

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katiela schrieb:
Bei 8gb sind etwas über 4,50gb frei. Die 16gb ist nur über moto maker bestellbar, ob es noch in den Handel kommt bleibt offen.

Auf Motorola.com kann man ja auch eine 32 GB Version bestellen. Wieviel Speicher steht denn bei dieser für Softwareinstallationen zur Verfügung und wieviel ist dafür standardmäßig noch frei?

Ich meine das es kein Moto G mit 32 GB gibt, kannst du da mal einen Link posten? Danke.

Nein das Moto G3 gibt es nur mit 8 oder 16 GB Speicher.

• Danke
Reaktionen: olih
oknis schrieb:
Nein das Moto G3 gibt es nur mit 8 oder 16 GB Speicher.
ach mist, ich meinte das moto x play, grrr. sorry. ich stell die Frage an anderer Stelle...

@alinger84
Der wirkliche unterschied ist der, dass du die 16GB Variante in D so nicht bekommst.

Wenn ich das Moto G z.B. bei Amazon in Italien oder Spanien bestelle, handelt es sich doch um EU Ware, richtig?
Von daher würde mich interessieren ob es da gewisse Unterschiede oder Nachteile im Vergleich zu einem in Deutschland gekauften Gerät gibt, abgesehen vom Speicher natürlich.

alinger84 schrieb:
Wenn ich das Moto G z.B. bei Amazon in Italien oder Spanien bestelle, handelt es sich doch um EU Ware oder nicht?
Von daher würde mich schon interessieren ob es da gewisse Unterschiede oder Nachteile im Vergleich zu einem in Deutschland gekauften Gerät gibt!?
ich hab die beiden Motos zwar noch nicht bekommen - sie wurden erst heute verschickt (nachdem ich sie erst am Vormittag bestellt habe) - aber als Versender wird amazon EU SARL angegeben und nicht amazon Italia.

das mag vielleicht nur ein kleiner, aber mMn doch feiner Unterschied sein...denn somit ist fix davon auszugehen, dass es sich um ein ganz "normales" EU Moto handelt, das man wohl auch via Motzomaker bekommen würde.
Zumindest bei den von mir bisher bestellen Mobiles von amazon, die von der amazon EU SARL verschickt wurden, handelte es sich immer um die normalen Europa-Versionen.

• Danke
Reaktionen: alinger84
update:
die Motos sind bereits am Samstag angekommen und ich habe sie teilweise, um die Warterei unterm Christbaum zu verkürzen, auch schon eingerichtet.
Sprache usw kann natürlich alles auf Deutsch eingestellt und auch sonst ist mir derzeit einmal keine regionsbezogene Beschränkung aufgefallen - also alles bestens und unproblematisch und ein extrem schneller Versand (innerhalb 26h waren die Motos bei mir, verschickt übrigens übers Versandlager Linz!).

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken ein moto g aus Frankreich zu importieren.

Wie sähe das mit den Systemupdates aus,
kämen diese trotzdem bei mir an?

Gruß mar42vin

Ja

• Danke
Reaktionen: mar42vin
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Notebookcheck gelesen dass das G 2015 wohl nur wenige UMTS Frequenzen unterstützt. Zitat "wenige HSPA-Frequenzen". Da ich keine LTE Sim habe und im O2 Netz unterwegs bin, klingt das leider wenig gut.
In dem Artikel steht aber zu dem Thema auch nicht mehr drin - nur dass es halt nicht viele HSPA Frequenzen beherrscht. Surft man dann bei T1, D2, O2, Plus irgendwo nur noch per GPRS obwohl eigentlich HSPA verfügbar wäre aber das G3 halt das Band nicht hat? Weis jemand ob man da in Deutschland Einschränkungen hat, oder betrifft das nur andere Länder deren Netze andere Frequenzen als hier verwenden?

Ich habe mit O2 und LTE keinerlei Probleme ;)
PS: Habe letztens mal einen Geschwindigkeitstest gemacht :cool2: Laptop über Wlan mit dem Moto G3 als Modem.

Anhänge

• Moto_G3_Speedtest.png
    Moto_G3_Speedtest.png
    6,6 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist denn eine LTE sim? Meine sim card ist 3 Jahre alt, seit letztem Jahr surfe ich aber auch damit mit LTE, da O2 das seinen Kunden "schenkt". Vorausgesetzt Smartphone ist LTE fähig. Hab das g3 nun eine knappe Woche und bin sehr angetan. Bstes Smartphone bis jetzt...

@moo2
Ja das Moto G hat nur 2 Frequenzbänder im 3G/UMTS Netz (900/2100). Die deutschen Provider nutzen nur eines (2100) davon.

Mahlzeit,

wie paßt denn das G so in die Hosentasche? Nutze derzeit noch das Razr i, dagegen ist das G ja ein ziemlicher Klopper...

Einwandfrei. 5" Geräte sind absolut "hosentaschentauglich"

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Danke. Auch einhandtauglich?

Habe gerade festgestellt, daß das Teil ja gar keine LED hat. Was soll denn sowas? Da muß ich ja schon zwei Kröten schlucken...

Das kommt auf die Größe deiner Hände an. Ich bediene es meist mit zwei Händen.

Ganz normale Hände. Aber wie gesagt, die fehlende LED schreckt schon gewaltig ab.
Bleibe ich wohl doch noch beim Razr i, obwohl eigentlich mal was neues fällig wäre.

Möglicherweise lohnt es sich auf ein G4 Mini zu hoffen. ;-)

Das G mini nennt sich Moto E ;-)