16 GB extSD am PC mit FTP am PC nicht sichtbar

B

balloni55

Neues Mitglied
5
Hallo,
mit USB/MTP sehe ich am PC(Win7) den Inhalt der extSD und kann auch damit arbeiten,kopieren/verschieben usw.

Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen über Wlan z.B. mit ES Dateiexplorer/ Remote oder FTP Server die extSD am PC verfügbar zu haben, es wird nur die interne SD und deren Inhalt am PC angezeigt.
Ich möchte mir die Anstöpselei sparen
 
Für den Zugriff benutze ich MyPhoneExporer, damit klappt es auch per WLAN. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Man muss dann aber den auf dem Handy die zugehörige Client-App installieren und starten.
 
  • Danke
Reaktionen: balloni55
Ich musste Airdroid erst Zugriffsrechte erteilen für die externe SD, erst dann hat es funktioniert.
Nur in Berechtigungen den Schalter umlegen half nicht.
In der App muss der Pfad zur SD gewählt werden.
 
erstmal danke für Eure Antworten:)
="mblaster4711,.
In der App muss der Pfad zur SD gewählt werden.
kannst Du das bitte genauer erklären, mein Moto G3 mit MM 6.0.1 ist nicht gerooted
 
Meins ist auch nicht gerootet.
Wenn ich mit Airdroid vom PC auf die extSD zugreifen möchte, wird eine Info am PC eingeblendet, dass Android erst Rechte für den Zugriff benötigt. Dabei soll man dann auf dem Android in Airdroid über das Menü -> Speicher -> extSD wählen.
Dann kommt eine Auswahl des Android OS, in dieser muss ich dann den Pfad zur extSD wählen.
Dann kann ich über Airdroid am PC auf die extSD zugreifen.
Das ganze ist pro App eine einmalige Sache.


Das ist das alte Problem, dass der interne Speicher als /sdcard gemountet ist.
Und die echte SD Karte bei MM als /storage/3E1F-150F (<- Die Buchstaben Zahlen Kombi ist auf jedem Gerät/SD anders); und eben diesen Pfad muss die App erst als extSD beigebracht und autorisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balloni55

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
Antworten
6
Aufrufe
1.680
cptechnik
cptechnik
P
  • peterwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.126
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten