8 GB [Erledigt] Frontkamera (Selfi) mit original Android 6.01, wie?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

habe ja mein Moto g 3. Generation gleich nach dem kauf auf Android 6.01 aktualisiert.
Heute wollte ich mal ein Selfi machen, doch irgendwie bin ich zu blöde dafür :blushing:

Bekomme die Kamera nicht umgestellt auf die Front-Kamera....

In den Einstellingen habe ich nichst dazu gefunden und in der Hilfe hatte ich gelesen das man das Handgelenk
drehen muss um die Kamera zwischen vorne und hinten zu wechseln.
Wenn ich dies mache bekomme ich aber dann nur eine Meldung:

Kamera beschäftigt
Kamera konnte nicht gestartet werden. Wenn sich dies wiederholt,
starten Sie Ihr Telefon neu.

Dies habe ich schon mehrfach probiert, immer das gleiche :confused2:

Welchen Zaubertrick muss man Anwenden um auf die Frontkamera zu wechseln?
 
Kamera app anklicken und hier antippen
 

Anhänge

  • Screenshot_20161031-174540.png
    Screenshot_20161031-174540.png
    191,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hmm danke für deine Antwort, aber leider habe ich diese Option nicht :crying:

PS. Anbei noch die Hilfefunktion der Kamera unter original-Android 6.01
als 2 Bild im Anhang..

PPS: wenn ich nach der Anleitung gehe passiert das was im dritten Bild zu sehen ist :confused2:
 

Anhänge

  • Kamera.png
    Kamera.png
    195,6 KB · Aufrufe: 320
  • Kamera2.png
    Kamera2.png
    90,1 KB · Aufrufe: 322
  • Kamera3.png
    Kamera3.png
    29,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du nach dem update ein factory reset gemacht, das kann den fehler beheben!
Oder vieleicht mal in der Motoapp nach schauen ob da Quick Capture akteviert ist! Bei mir
funktioniert alles so wie es sein sollte!
 
Hast du schon versucht die Daten der Foto und Moto App zu löschen?
 
Hallo,

Muss beides verneinen.
Habe weder nach dem Update ein Factory Reset gemacht,noch versucht Daten zu löschen.

Factory Reset kann ich aber Mal machen zum Testen, habe auch Mal ein Ticket eröffnet beim Motorola Support.
 
Hallo,
Habe nun mal einen Werksreset durchgeführt, auch wurde meine sdcard gelöscht :bored:

Aber das hat mir nicht weiter geholfen, immer noch das gleiche Problem .
 
Hallo,

werde wohl auf den Motorola Support warten müssen :crying:

Habe wiederholt Factory-Reset ausgeführt und auch mal Daten gelöscht immer das gleiche.
Dann habe ich mir mal noch 2 andee Kamera-Apps gedownloadte zum testen und überall das gleiche, kann nirgens auf die Frontkamera zugreifen.
Da scheint ein Bug in meiner Firmware zu sein das die wohl gar nicht erkannt wird :confused2:
 
Dann würde ich aber die komplette Full version(keine OTA) noch mal sauber flashen! denn
ich habe ja auch die version 6.0.1 und da ist alles vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Najaj das Smartphone habe ich erst am 16.10.2016 gekauft, würde da ungerne schon versuchen was zu flashen.
Ärgere mich immer noch mit dem Morotola Support herum, muss erst abwarten was da dabei rauskommt.

Wenn alle Stricke reißen werde ich das Smarthpone, wohl erst einsenden müssen.
Bevor ich nicht 100% weiß das die Hardware okay ist flshe ich da mal gar nichts.

Nach ewigen schwierigkeiten Kontakt mit dem Support zu bekommen
würde mir nahegelegt, den casche zu löschen, im abgesicherten Modus zu booten
und ein Factory Reset auszuführen.

Habe ich ja alles gemacht aber ohne erfolg, jetzt sind die erstmal am Drücker.
Ich denke mal das ich da ein Hardwarefehler drinn habe, und die Fronkamera einfach nicht erkannt wird.
Habe ja geschrieben das ich nun auch schon etliche andere Kamera-Apps probiert habe und bei allen ist es gleich,
kann mit keiner App auf die Frontkamera zugreifen :crying:


Melde mich sobald ich mehr Weiß....
 
Hallo,

So Motorola hat eingesehen das es sich wohl um eine Hardwaredefekt handelt.
Sie gaben mir 2x Möglichkeiten:

1. Einsenden und 7-10 Werktage ohne Handy zu sein
2. Beim Verkäufer (hier war es der Media Markt) das Geräte umtauschen
da bei einem Hardwaredefekt 21 Tage Umtauschrecht bestehen würde.

Da ich keine 7-10 Werktage ohne Handy sein wollte führ ich zum Mediamarkt und wollte das Gerät umtauschen.
Hmm, Problem im jeden Media Markt und Umkrreis keine Moto g3 und G4 mehr auf Lager :crying:
Also Geld zurück und dann im Satur nachgeschaut, auch keine GMoto G3 und Moto G4 mehr auf Lager :crying:

Nun habe ich mir eben per Premiumversand über Amazon das neue Moto G4 (stärkerer Akku) bestellt.
Lieferung bis 07.11.216 also werde ich wohl bis Montag Abend ohne Handy leben müssen,
aber immer noch besser wie 7-10 Werktage.

Bin mal gespannt wie dann das neue Moto G4 ist?


Bedeutet natürlich das ich hier in diesem Bereich dann nicht mehr aktiv sein werde
und zukünftig meine nervenden Fragen im Moto G4 Bereich stellen werde.

Thread ist also als gelöst zu betrachten :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20 und cptechnik

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Simbian
Simbian
P
Antworten
9
Aufrufe
3.663
Urs_1956
Urs_1956
D
Antworten
1
Aufrufe
2.697
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten