A
axe891
Neues Mitglied
- 3
Serwus zusammen,
habe mich gerade erst angemeldet, da mir mein Moto G (3.Generation) abgeschmiert ist.
Ich habe eine längere Videoaufnahme gemacht, bis der Speicher voll war und sich dadurch wahrscheinlich das Handy aufgehängt hat.
Nach 10 min Wartezeit konnte ich es ausschalten und neustarten.
Erst nachdem ich die große Videodatei gelöscht habe lief das Handy wieder flüssig.
Jedoch funktionieren seitdem der Homebutton nicht mehr und
die Statusleiste/Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht mehr herunterziehen.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Swift Key Tastatur deaktiviert war, welche mir jedoch im Moment nach der Aktivierung keine Wortvorhersagen mehr machen kann."Vorhersagen nicht verfügbar. Überprüfen sie die SD-Karte"
Eine externe SD_Karte wird derzeit nicht verwendet.
Android 6.0
Das Handy wurde bereits mehrmals neugestartet.
Mein erster Gedanke war es, das Handy einfach auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Dies möchte ich jedoch erst tun, nachdem ich meine Daten (noch 8gb trotz Aussortierung) gesichert habe.
Da ich aber meine Statusleiste nicht herunterziehen kann, um die USB Einstellung auf ptm zu ändern, kann ich keine Daten via Kabel auf den Laptop übertragen.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann/soll?
(Habe das Android Unterforum gewählt, da ich nicht glaube, dass es Motorola spezifisch ist.
Sollte ich hier dennoch falsch sein, bitte ich darum den Thread zu verschieben)
Gruß
axe891
habe mich gerade erst angemeldet, da mir mein Moto G (3.Generation) abgeschmiert ist.
Ich habe eine längere Videoaufnahme gemacht, bis der Speicher voll war und sich dadurch wahrscheinlich das Handy aufgehängt hat.
Nach 10 min Wartezeit konnte ich es ausschalten und neustarten.
Erst nachdem ich die große Videodatei gelöscht habe lief das Handy wieder flüssig.
Jedoch funktionieren seitdem der Homebutton nicht mehr und
die Statusleiste/Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht mehr herunterziehen.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Swift Key Tastatur deaktiviert war, welche mir jedoch im Moment nach der Aktivierung keine Wortvorhersagen mehr machen kann."Vorhersagen nicht verfügbar. Überprüfen sie die SD-Karte"
Eine externe SD_Karte wird derzeit nicht verwendet.
Android 6.0
Das Handy wurde bereits mehrmals neugestartet.
Mein erster Gedanke war es, das Handy einfach auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Dies möchte ich jedoch erst tun, nachdem ich meine Daten (noch 8gb trotz Aussortierung) gesichert habe.
Da ich aber meine Statusleiste nicht herunterziehen kann, um die USB Einstellung auf ptm zu ändern, kann ich keine Daten via Kabel auf den Laptop übertragen.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann/soll?
(Habe das Android Unterforum gewählt, da ich nicht glaube, dass es Motorola spezifisch ist.
Sollte ich hier dennoch falsch sein, bitte ich darum den Thread zu verschieben)
Gruß
axe891