WLan abschalten = Absturtz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SPages

Neues Mitglied
2
Hallo,
schalte ich bei meinem Moto G LTE (2. Generation) im laufenden Betrieb das WLan ab friert es ein und macht einen Neustart. Danach ist das WLan aus und wieder einschalten geht ohne Absturz, aber so richtig kann das ja wohl nicht die Lösung sein?

Leider habe ich zu diesem Fehler auch bislang nichts hier im Forum oder im Netz gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?

SPages

Du schreibst hier ja (scheinbar?) von einem einzelnen WLAN.

Schon mal den WLAN-Router neu gestartet?
Die WLAN-Konfiguration auf dem Phone mal gelöscht und neu eingerichtet?
Besteht das Problem auch bei anderen WLAN´s?

Einfache Fragen, aber man muss das Problem halt eingrenzen.

Ok ich definiere mein Problem noch mal genauer: Wenn ich das WLan auf dem Smartphone abschalte egal welches WLan/Router ich eingewählt bin.

Hab das Problem auch, kommt vllt einmal die Woche vor. Welches WLAN aktiv war ist dabei egal. Hab auch das LTE-Handy.

PROBLEMLÖSUNG

1. Entwickleroption aktivieren - siehe dazu z.B. hier Android 5.0 Lollipop: Entwickleroptionen aktivieren - CHIP (Android Version dabei relativ egal - zumindest ab 4 irgendwas sollte es so gehen)
2. Entwickleroptionen > "Ausführliche WLAN-Protokolle" aktivieren - Fertig

Seite dem kann ich das WLAN problemlos aus- und einschalten.

Was die Option genau bewirkt habe ich leider noch nicht raus gefunden. Es Funktioniert zumindest.

SPages

• Danke
Reaktionen: nille02 und Iwogu
Habe genau das Selbe Problem mit dem XT1072! Mal testen ob dein Tipp was hilft!

Kannst ja bitte mal eine Rückmeldung geben ob es so funktioniert. Vielleicht ist das Problem ja doch nicht nur auf ein Typ beschränkt, sondern betrifft eine ganze Reihe von Motorola.

Hat leider nichts gebracht! Mein Problem tritt auf wenn ich mit aktiviertem Wlan neu starte und nach dem Neustart das Wlan ausmache, dann stürzt das Handy ab und startet neu, danach tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich litt auch unter dem selben Problem. Die Lösung von SPages klappt bei mir zumindest.