Wie sieht ein NEUES Moto G OVP aus? Habe ich ein gebrauchtes Gerät bekommen?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkJoe

Gast
Hallo,
ich habe mir mittlerweile zum zweiten Mal ein "angeblich" neues Moto G 2014 gekauft.
Beim ersten Gerät war total verstaubt, hinter der Displayfolie überall Luftblasen, an der Verpackung gab es kein Aufkleber/Siegel.
OK - das Ding hab ich zurückgeschickt, ich war mir sicher, dass ist gebraucht. Nun hab ich bei einem anderen Händler ein Neues bestellt.
Ein Aufkleber/Siegel an der Verpackung ist dran - Handy nicht verstaubt aber überall Luftblasen unter der Displayfolie. Ich bin etwas irritiert - war das bei euch auch so ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte keine Folie. Verdächtig....

Also bei mir war eine Schutzfolie mit Aufdrucken drauf, keine echte Displayschutzfolie. Diese war auch nicht völlig blasenfrei aufgebracht. Wenn ein original Siegel vorhanden war, sollte dies in Ordnung sein.

Beim ersten Handy wo ich zurück geschickt hab, war auf der Folie ein Moto Aufkleber, beim zweiten Handy nur eine Folie ohne Aufkleber.
Ein richtiges Siegel war nicht aber drauf aber immerhin ein Aufkleber mit einem Moto Logo.

Normalerweise sind Luftblasen für mich ein Indiz für ein gebrauchtes Handy. Hab sowas noch nie gesehen, hab bestimmt schon 20 Handy's gehabt (sogar ein Moto X).

Kann das bei dem Preis normal sein?

P.S. Nochmal genau geschaut. Das Handy kommt ja aus Spanien... Kurzanleitung / Garantiehinweise sind auf Spanisch. Der Händler HOH macht dazu keine Angaben: http://www.hoh.de/detail/index/sArticle/1008283

Muss der Händler das nicht angeben? So langsam bin ich genervt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War original seitens Motorola verschlossen, genau wie mein Moto 4G mit dem Durchsichtigen Aufkleber auf dem ein (M) aufgedruckt ist.
Die Schutzfolie auf dem Display hatte Blasen, auch waren Staubpartikel auf dem Display.
Das war bei meinem 4G nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ungeöffnetes OVP Motorola hat immer einen satt und ohne Luftblasen vorhandenen Security Sticker, der beim Oeffnen der Verpackung durchtrennt werden müsste.

Sitzt dieser Sticker zwar noch, kann man ein schon geöffnetes Phone daran erkennen, dass an einer Seite der Sticker ohne die geringste Luftblase auf der Verpackung klebt, auf der anderen Seite des Stickers müssten dann leichte Spuren vom vorheringen Oeffnen vorhanden sein, eventuell kleine Luftblasen oder eine angehobene Ecke.

Wichtig: Der Sticker lässt sich vorsichtig ohne Beschädigung auf der Rückseite abziehen und auch wieder andrücken. Wenn er nicht durchschnitten war, ist das noch kein Beweis dass die Packung nicht geöffnet wurde. Wenn also jemand dem Händler das Phone zurück gibt, so kann es sein dass ein Händler diesen Versuch zum Oeffnen der Packung übersehen könnte.

Wer dann das Phone aus der Verpackung nimmt, der wird einen ohne Luftblasen auf dem Phone angebrachten Screen Protector erkennen, der unten links eine weisse nicht klebende Lasche aufweist. Ist dieser Screen Protector nicht auf dem Phone oder ist dieser Protector mit vielen kleinen Luftlbasen angebracht, wurde das Phone zu 100% genutzt und ist nicht mehr OVP, also unbedingt zurück damit.

Neu ist es nur wenn der Screen Protector mit der Wegzieh-Lasche (weisslich, sieht man gut) auch noch absolut satt anliegt, um die Lautsprecher Oeffnungen kann er schon mal etwas vorstehen, das wäre normal.

Aber die Abdeckfolie auf dem Gerät mit der weisslichen Lasche, das muss drauf sein sonst war es gebraucht. Der eine oder andere Händler wird sich dabei nichts denken, weil er es selber nicht weiss. Als neu dürfte man solche Geräte aber nicht mehr anbieten, höchstens als neuewertig und in Original Factory Zustand zurückversetzt ohne Gebrauchsspuren.

Würde mich mal wundern wie Amazon das macht, denn da wird ja auch alles mögliche zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung meines Moto G war original Verschlossen, mit Siegel.
Die Folie auf dem Display war schief aufgebracht und hatte Luftblasen.

Ich behaupte mal, dass meine Verpackung absolut original war, da das Phone direkt von Motorola bezogen wurde.

Bzgl. der Displayfolie scheint es da gewaltige Unterschiede zu geben...

Ich hab meins bei Saturn gekauft, da war das Siegel offen und die Folie hatte Blasen. Ich behaupte aber dass es so original war.

Motorola kann sehr wohl Schutzfolien ohne Blasen auftragen, wenn es diverse Luftblasen darunter hat und die Schutzfolie sogar schräg drauf war, so ist das Phone gebraucht. Und wenn das Siegel intakt war so hat es jemand teilweise entfernt und dann wieder angebracht. Das sieht man nicht zwingend immer, aber der Kleber des Siegels ist nicht so stark und es lässt sich vorsichtig halb entfernen und dann wieder andrücken. Sieht man kaum.

Kein Original verpacktes Phone hat diverse Luftblasen unter einer Schutzfolie, das ist 100% gebraucht wenn so was in einer Verpackung war. Bei so was da hat immer ein Mensch die Finger im Spiel, der es wieder umtauschen oder zurück geben wollte.

Wenn es keine Kratzer hat ist das ja nicht so schlimm, man weiss halt nicht wieso es zurück ging und ich weiss es ist nicht so toll wenn man neue Ware kauft und dann feststellt, dass eventuell schon jemand damit gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl das 2. Handy auch wieder zurückschicken, alleine weil es aus Spanien kommt...
Aber das mit der Folie ist mehr als komisch. Gibt hier überhaupt jemanden, der ein Moto G 2014 gekauft hat mit einer Displayfolie ohne Luftblasen?

Wie ich oben bereits geschrieben hatte ich auch kleine Luftblasen unter der Abdeckfolie und wenn ich mich recht entsinne war das bei dem zweiten Gerät das ich für einen Bekannten bestellt hatte auch der Fall. Beide Geräte waren original versiegelt. Glaube nich das ich zweimal ein gebrauchtes Gerät bekommen habe.

Jeder schickt das im internet bestellte Handy zurück, wenn ihm etwas "spanisch" vorkommt und möchte ein "jungfräuliches " Handy haben.
Klar doch. Die ganzen retourgeräte landen auf dem Schrott.
Dieser thread ist sowas von sinnfrei.

nisi01 schrieb:
Jeder schickt das im internet bestellte Handy zurück, wenn ihm etwas "spanisch" vorkommt und möchte ein "jungfräuliches " Handy haben.
Klar doch. Die ganzen retourgeräte landen auf dem Schrott.
Dieser thread ist sowas von sinnfrei.
Sorry aber das Einzigste was bisher sinnfrei ist, ist dein Beitrag. Schonmal was von amazon Warehouse und Co. gehört? Vermutlich nicht.....

Ich muss nisi01 aber insofern zustimmen das mit Sicherheit Geräte an Motorola zurückgehen, dort überprüft werden und wieder rausgehen. Man kann ein Gerät ja auch bei Nichtgefallen zurückgeben. Denn was macht ein Händler mit solchen Geräten wenn er keine ähnliches Angebot hat wie Amazon.

Wenn das Gerät mit Ausnahme der Folie in Ordnung ist warum dann zurückschicken. Deine Garantie, sollte später etwas auftauchen, hast du ja. Und davor ist wohl niemand gefeit.

Somit unterstellst du Motorolla, gebrauchte Handys als NEU weiterzugeben und nimmst Händler in Schutz, die nicht in der Lage sind ein Handy als gebraucht zu deklarieren.
Die Konsequenz aus deiner Aussage ist, dass du eben in Zukunft bei gleichem Preis mit Second Hand Ware zufrieden bist. :confused2:

• Danke
Reaktionen: DanX und sulle009
Wieso hast du überhaupt bei so nem zweifelhaften Shop bestell; weil es günstiger war als im Fachmarkt oder bei Amaz..!
Müssen Händler Retoureware als bebraucht weitergeben?
Ab wann gilt ein Handy als gebraucht?

Nein, ich möchte nur gerne wissen was dich so sicher macht das du ein gebrauchtes Gerät erhalten hast. Und wenn würde ich in deinem Fall sagen, selbst schuld. Wenn man bei einem dubiosen Händler im Ausland bestellt. Denn schwarze Schafe gibt es immer.

DarkJoe schrieb:
P.S. Nochmal genau geschaut. Das Handy kommt ja aus Spanien... Kurzanleitung / Garantiehinweise sind auf Spanisch. Der Händler HOH macht dazu keine Angaben: Motorola Moto G 8GB LTE Black | Motorola | Handys nach Hersteller | Mobilfunk | hoh.de
DAS IST KEIN MOTO G 2014, sondern das 1. Modell mit LTE...:confused2:

DarkJoe schrieb:
Gibt hier überhaupt jemanden, der ein Moto G 2014 gekauft hat mit einer Displayfolie ohne Luftblasen?
Meins, nagelneu von notebooksbilliger.de bei der damaligen Aktion... :rolleyes2:

Im übrigen kommt der Händler HoH aus Deutschland. Ich war dort selbst Mal vor ein paar Jahren vor Ort etwas einkaufen - also ganz so unseriös ist der nicht...

MarcusBremen schrieb:
DAS IST KEIN MOTO G 2014, sondern das 1. Modell mit LTE...:confused2:

hab ich leider falsch verlinkt. Siehe Motorola Moto G 8GB weiß 2. Generation | Dual-SIM Handys | Mobilfunk | hoh.de

Mittlerweile hab ich auch ein paar unboxing Videos angeschaut.In 3/3 Videos waren ebenfalls Luftblasen zu erkennen. Ich glaub schon fast das ist normal bei dem Phone und bei dir war es einfach nur ein Zufall Marcus...

Es ist vollkommen klar und einfach, sind diverse Luftblasen unter der Schutzfolie so war die entfernt worden und anschliessend wurde sie wieder angebracht.

Entfernen und wieder anbringen = das Phone war benutzt, das trifft für alles zu, neu und OVP = Folie hat keine Luftblasen.

Ein Phone frisch ab Fabrik und unbenutzt hat keine Luftblasen unter einer Schutzfolie. Die Chinesen können Schutzfolie ohne Luftblasen aufziehen, irgendwelche Vorbesitzer können das nicht.

Bei meinem Motorola G 2nd war en keine Luftblasen drauf und ich habe es auch nicht über das Internet und auch nicht bei Saturn oder Mediamarkt gekauft.

Ich weiss doch wie das läuft, neues Phone in der Hand, sofort alles runterreissen, es könnte ja der Screen zerkratzt sein, äh alles OK, zwei Tage rumpröbeln, nein doch nix und zurück damit aber vorher noch möglichst alle Gebrauchsspuren entfernen und Folie eventuell sogar mit Staub darunter wieder drauf. Also dann besser die Folie ganz weglassen, denn dann gibt es gar nie Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.