Wie kann ich schnelles 3G Internet erzwingen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.209
Hallo,

ich bin momentan auf Reha und habe hier im Zimmer recht guten 3G Netz Empfang. Trotzdem schaltet mein Moto G 2014 oft auf das langsame Edge um.

In den Einstellungen (habe Lollipop drauf) gibt es ja nur die Möglichkeit, ein bevorzugtes Netz anzugeben.

Gibt es einen Trick, wie ich es dauerhaft auf 3G umstellen kann? Natürlich möchte ich das ggfs. auch wieder rückgängig machen können.

Danke euch schon mal ;)

Gruß, Dan

Wähl mal
Dann sollte der Testmodus erscheinen. Dort sollte es die Option "WCDMA only" geben. Mangels Lollipop Gerät aber noch nicht testen können

Hallo Melkor,

danke für die Antwort. Da ich wie gesagt nicht zu hause bin, sondern noch ein paar Wochen auf Reha, lasse ich von "Versuchen" lieber die Finger, bevor es nicht mehr rückgängig machbar ist ;-)

Schade, dass man den Netz-Typ nicht mehr wie bei KitKat einstellen kann...

Gruß

? Das ist ein Androidmenü, dass eben nur per Code erreichbar ist. Ist dort auch wieder auf Standard zurückstellbar...gitb es seit Android 1.0 und noch nie von Problemen gehört ;)
Aber kannst ja mal rein schauen ob es die Möglichkeit überhaupt gibt. Erst wenn du auf die Buttons dort drückst, wird auch was verändert

Die Möglichkeit gibt es, hab ich ohne Root auch so gemacht. Das war mir aber zu doof, mit Xposed kann man sich den Toggle dafür holen, der dann Folgende Veränderungen möglich macht.

• 2G Only
  • 2G/3G
  • 3G Only