W-LAN extrem Langsam

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoBu740

JoBu740

Neues Mitglied
3
Hallo

Mein W-LAN ist auf meinen MotoG extrem langsam aber nur dieses Gerat im W-Lan alle anderen laufe io.

Werte
120ms Download 0,01 Mbps Upload 1,09 Mbps
und das bei ein 62000er Leitung

Seltsam...
Also ich habe dieses Problem nicht, bei mir nutzt das Moto G die entsprechende Leitung unter gut aus.

ich hatte das schon einmal da konnte ich es Lösen mit einem Werksreset aber das kann ja nicht die Lösung sein

Geh doch mal brutal vor, und trenn deinen Router, mal für 2 Minuten vom Strom. Das hat öfters schon geholfen. ;)
Zufällig WLAN & Bluetooth gleichzeitig laufen, und dein WLAN auf 2,4 GHz laufen? Dann hätten wir, einen weiteren Übeltäter, und zwar Bluetooth.
Hast du, die App Barcode installiert, auch diese stört das WLAN, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Router die Idee hatte ich auch schon aber die anderen beiden Tipp s werde ich mal testen jetzt hab ich mein Handy aber erst zurückgesetzt und geht erst mal wieder mal sehen wie lange

Naja gut, das ist ne Möglichkeit, aber ein Zustand sicher nicht, es immer auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Zu Not wenn Bluetooth, und WLAN immer gleichzeitig laufen müssen, probier mal das WLAN auf 5 GHz zu stellen.
Es verkürzt, sich zwar etwas die Reichweite aber solange in der Wohnung alles passt, egal. :D

Das Moto G kann aber nur im 2,4er Netz funken.

sollte es nun noch einmal vorkommen was ich nicht hoffe werde ich die Bluetooth, und WLAN Geschichte mal testen da ich Bluetooth immer an habe zwecks Freisprecheinrichtung im Auto