Update auf Lollipop - Handy tot

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich würde mal so langsam ans Reklamieren denken. Nicht das noch was passiert und dann sagt Motorola es sei kein Garantiefall. Ich habe irgendwie die Vermutung das deine Petitionen zerschossen sind.

Ja. Wenn es dieses Wochenende nichts mehr wird, dann reklamiere ich. Ich glaube nicht, dass Motorola Ärger machen kann, denn ich habe ja nichts (unoffizielles) geflasht. Dass meine Partitionen kaputt sind glaube ich ehrlich gesagt nicht. Immerhin kann ich mir im Recovery-Menü meine Daten noch ansehen. Ich komme nur nicht mehr dran :cursing:

Mein Verdacht ist, dass Cisco Anyconnect Schuld an der Misere trägt, denn ich gehe davon aus, dass es die hosts-Datei modifiziert hat, was den Reboot verhindert.

Wo der Hund an deinem Fehler begraben liegt sei mal dahingestellt, aber ich denke du hast trotzdem noch ein Treiberproblem, da du mit ADB eigentlich mehr machen können solltest. Wenn du im Bootloader keine Verbindung bekommst dann liegt das Problem an den Treibern.

An deiner Stelle würde ich den Motorola Manager nochmal deinstallieren und dann auch im GeräteManager bei NICHT ANGESCHLOSSENEM Gerät die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und alle Android bezogenen Treiber deinstallieren und mal neustarten.

Dann frisch mit dem Motorola Manager anfangen. Die Treiber sind definitiv in Ordnung und ADB wird natürlich unterstützt, ist ja logisch.

flaming_homer schrieb:
...denn ich habe ja nichts (unoffizielles) geflasht...dass Cisco Anyconnect die hosts-Datei modifiziert hat....

Ohne root kann man die hosts nicht modden...root waere dann doch etwas inoffizielles...

Davon abgesehen kann ich mich dem vorredner nur anschliessen...treiber problem...ziemlich eindeutig...

AFAIK kann man die hosts-Datei auch ohne root verändern wenn die App entsprechend vom Hersteller signiert wurde!
Jedenfalls habe ich kein root.
Bin beim Treiber-Problem noch nicht weiter gekommen, werde mich morgen nochmal dransetzen.

Mein Problem hat sich erledigt. Ich tippe mal auf den hier bereits erwähnten Akku-Drain. Gestern Morgen kam ich wieder in den bootloader. Dort sah ich, dass der Akku leer war. Habe das Gerät dann ans Ladekabel gehängt und dann hat es auch brav geladen. Im Anschluss verlief der Bootvorgang dann problemlos. Mittlerweile läuft Lollipop sehr schön und smooth ;). Von der Schwupdizität her steht es meinem Nexus 4 in nichts mehr nach:D

So, ich habs aufgegeben, Sonntagabend den Bootloader geöffnet und eine Custom-Firmware geflasht. An meine Daten bin ich nicht mehr gekommen. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!