E4_
Erfahrenes Mitglied
- 39
Ich hab mein Gerät in (fast) einem Rutsch von 4.4 auf 6.0 aktualisiert (Zwischenstation logischerweise 5.0) und jetzt habe ich eine Speicherbelegung, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Gut zu sehen auf dem Screenshot unter dem Text. Meine Apps benötigen 2,84 GB, die wenigen Daten, die ich nicht (teilweise manuell) auf die SD verschieben habe/konnte, machen zusammen allerhöchstens die auf 3GB fehlenden 160 MB aus (der Cache, der nicht mehr auf dem Screenshot Platz hatte, auch nur ein paar MB). Aber warum sind knapp über 4GB (von 5,5 verfügbaren) belegt? Da stimmt ja irgendwas nicht. Mit ES konnte ich auf die Schnelle auch nichts finden, was dafür verantwortlich sein könnte. Ich hab höchstens noch die Theorie, dass nach den Updates etwas in der Cache oder der Dalvik-Cache Partition liegen könnte, aber wird das überhaupt zu den Nutzerdaten gerechnet bzw. kann so viel ausmachen?? Als Vergleich habe ich auch einen Shot von 4.4 dabei.
Wenn mir jemand sagen könnte, was das ist, wäre ich dankbar, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe, den Speicher frei zu bekommen, sogar noch mehr. Aber Danke schon im Vorraus. ;-)
Wenn mir jemand sagen könnte, was das ist, wäre ich dankbar, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe, den Speicher frei zu bekommen, sogar noch mehr. Aber Danke schon im Vorraus. ;-)