Tethering funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mueding

Neues Mitglied
8
Ich bin am Verzweifeln!
Tethering/Hotspot ist eingeschaltet und mit einem Paßwort abgesichert.
Ich kann mit meinem Tablett dieses WLAN-Netz erkennen und mich sogar einloggen. Es wird erkennbar eine IP vom Moto vergeben.
Wenn ich dann allerdings auf dem Tablett eine Internetadresse aufrufe, dann teilt mir eine Fehlermeldung des Tablet mit, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Das Moto bewegt sich auch im Internet, ich kann URL aufrufen - nur eben nicht auf dem Tablett, wenn ich über den Hotspot des Moto gehe.
Was mache ich falsch, denn da dieses Thema bislang noch von niemandem berührt wurde, kann es ja wohl nur an mir liegen. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist tethering einfach von deinem Provider aus nicht gestattet und funktioniert daher nicht.

Bei mir geht es auch manchmal nicht. Ein Neustart hilft mir meistens (zumindest bei USB Tethering)

loki12345 schrieb:
Vermutlich ist tethering einfach von deinem Provider aus nicht gestattet und funktioniert daher nicht.

Diese Ursache schließe ich aus, denn mit meinem vorherigen LG funzte Tethering ja in Verbindung mit meinem Tablett problemlos.

Ich habe das gleiche Problem, mal geht es und mal nicht. In den Einstellungen ändere ich aber nichts. Nach einer Suche im Netz habe ich Daten Roaming aktiviert und dachte erst, jetzt geht es wieder. War aber nur einmal so, dann wieder nichts.

Bei mir funktioniert es sehr gut, allerdings ist die Reichweite nicht sehr groß.. nur paar Meter.
Es wäre notwendig das Du mal Schritt für Schritt erklärst wie Du es herstellst. Es kann aber auch an Deiner "Schutz" - Konfiguration liegen. Darüber haben wir ja auch keine INFO. Betriebssystem... besondere Schutz -Apps usw. Ist der "Internetempfang" am G2 ununterbrochen und gut?SIM1, SIM2 Datenzuordnung... funktioniert es mit einem anderen Gerät als Empfänger?
Kann es daran liegen?
Wenn alles passt dann kann es ja nur noch an den Einstellungen liegen.

LG