Swype unter Lollipop wieder aktivieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matzescd

Erfahrenes Mitglied
169
Hi zusammen,

nach dem Update auf 5.0.2 muss ich leider feststellen, dass ich nicht mehr wischen kann auf der Google Tastatur und die Option es zu aktivieren fehlt leider.
Eine andere Tastatur möchte ich eigentlich nicht installieren und ich hoffe mal, dass ich nur zu blöd bin, den Schalter wiederzufinden.

Kollege sitzt hier nebenan mit einem anderen 4.4.4 Gerät und sein Menü ist wesentlich umfangreicher. Der Button "Bewegungseingabe" fehlt bei mir.

Habe nur Sprachen, Einstellungen, Darstellung & Layouts, Textkorrektur, Erweitert

VG

Matze

Also, ich nutze zwar Swiftkey (und will Dir nichts aufdrängen;-), aber vorinstalliert ist bei mir nicht die Google-Tastatur sondern die Android-Tastatur (AOSP), die meines wissens keine Swype-Funktion hatte. Evtl müsstest du die Googletastatur im Playstore nachladen...

UPS... So einfach wäre es gewesen.
Ich weiß allerdings, dass ich unter KitKat nichts nachinstalliert hatte und das es da ganz einfach ging.
Aber jetzt geht es mit der Google Tastatur.
Danke

Die integrierte Tastatur hat das jetzt auch, du musst die Bewegungssteuerung aktivieren.

Du unterliegst wol dem gleichen Irrtum wie ich. Die Aosp Tastatur hat diese Menüoption nicht. Die optisch identische Google Tastatur hat sie

Ist es inzwischen möglich mit der Stock Tastatur auch Swype zu aktivieren, oder doch nur mit zusätzlicher App?

Haaalloooo, ist jemand hier ? :unsure:
Hat keiner eine Info für mich?

Wenn es jemand wissen würde, hätte bestimmt schon jemand etwas dazu geschrieben. Außerdem gibt's doch etliche Tastaturen, die meist auch noch besser sind und das kostenlos.
Verstehe das Problem also nicht so recht.

Danke für Deine Rückmeldung. Ich würde das System einfach gern so schlank wie möglich halten und nicht zusätzliche Apps installieren, wenn die Funktion die ich benötige eigentlich schon in der Stock-App verfügbar ist.

Na ja, so eine 3rd Party Tastatur macht den Kohl auch nicht fett und verlangsamt das System überhaupt nicht. Die miesten User, die einmal SwiftKey oder eine ähnliche Tastatur probiert haben, wollen nie wieder zurück.
Da würde ich mir mehr Sorgen um die üblichen Verdächtigen machen, wie Facebook und Co. Wobei das für die heutigen Versionen auch kein so großes Problem mehr ist, wie es mal war.

Installier dir einfach die Google Tastatur, sieht genauso aus wie die AOSP-Tastatur, aber Swype geht :winki: Ansonsten musst du wohl damit leben.