Störgeräusche / SAR Wert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
295
Im Erfahrungsthread hatte ich bereits gepostet...
1DROID schrieb:
Ich habe regelmäßig sehr starke Störgeräusche im Kopfhörer (TV), die vom Phone ausgehen, obwohl es mehr als 1m entfernt ist. Das hatte ich bisher bei keinem Mobiltelefon in dieser Ausprägung. Der SAR-Wert soll lt. Chip.de bei 0,69 W/kg liegen Quelle: Motorola Moto G - Test - CHIP
Hier im Forum auch nochmal Angaben zum SAR-Wert: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g-2014.1847/europaeischer-sar-wert.609704.html

Hat außer mir noch jemand diese starken Störgeräusche bemerkt?

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

ich hab mein Moto G hier auf dem Schreibtisch liegen und Kopfhörer auf den Ohren, habe absolut keine Störungen bisher. Auch über Boxen/Endstufe (Phone liegt direkt daneben) nix. BTW: Funkkopfhörer oder kabelgebunden?

Hallo ,das kann eine Soft bzw Hardware Störung sein.Ich wúrde an deiner Stelle erste Mal die Daten sichern und dann zurücksetzen .Wenn das Problem dann immer noch da ist ,dann am Besten die aktuelle Stock Rom drauf flashen.

loki12345 schrieb:
...Funkkopfhörer oder kabelgebunden?
Es handelt sich um ältere Sony Kopfhörer mit Infrarotübertragung.
Wiko_fan schrieb:
...Daten sichern und dann zurücksetzen. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann am Besten die aktuelle Stock Rom drauf flashen.
Ist denn nach dem Rücksetzen nicht die aktuelle Stock Rom drauf? :huh:

Na ja da werden die Nutzerdaten u.s.w gelöscht.Danach hast du immer noch die Version die du davor hattest.

Also demnach kein Unterschied wenn ich kein Custom Rom drauf habe und das Gerät so nutze wie es geliefert wurde (abgesehen von ein paar Apps)?

Glaube kaum das Störungen dieser Art mit der Software zusammen hängen.
Hattest du die Störungen denn auch mit anderen smartphones?

Das heißt wenn du paar system Apps z.B gelöscht hast,dann bleiben sie halt gelöscht ,egal wie oft du zurücksetzt

@loki12345:
1DROID schrieb:
...Das hatte ich bisher bei keinem Mobiltelefon in dieser Ausprägung...
:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

@ Wiko_fan: Sorry, ich verstehe Deine Antwort nicht 100%ig.
Ich habe das Gerät mit der im Auslieferungszustand vorhandenen Betriebssystemversion + vorh. Moto Apps + ggf. Updates + eigene Apps genutzt.
Nach meinem Verständnis sollte das Rücksetzen ausreichen, da ich keine Systemapps gelöscht habe - oder nicht?