Ständige Meldung "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet"

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Navox1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Und zwar besitzt mein Bruder seit knapp 1 Monat das Motorolla g2 und war bis jetzt eig. auch zufrieden damit.

Seit gestern bekommt er jedoch die ganze Zeit die Fehlermeldung aufm Screen "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet" und wenn man auf okay drückt kommt die Meldung sofort wieder sodass man das Handy nicht nutzen kann.

Was ich auch grade merke ist, das die Meldung nur kommt wenn ich kein Netz habe, jedoch wenn ich Netz habe dann ist das so das ich 1 Sekunde netz habe, dann wieder nicht paar sekunden, dann 1 sekunde wieder netz usw.

Woran liegt das?


Hoffe ihr könnt helfen.


MfG
 
Willkommen im Forum! :)

Hast du schon versucht den Cache der Telefonapp zu leeren im Anwendungsmanager?
 
Danke :)

Das Problem ist, ich komm nicht mal aus dem Login Bildschirm, kann net mein Passwort "zeichnen" ohne das die ganze Zeit die Meldung kommt und somit der Vorgang abgebrochen wird, egal wie schnell ich versuche das Passwort zu zeichnen...
 
Und wenn das nicht hilft als letzte Option ein Werksreset durchführen. Kann es sein das, das Problem seit dem Update auf Lollipop auftaucht?
 
Hay, ich melde mich nochmal:

Also komme zwar durch "Ausschaltknopf" + "Lautstärke leiser" in dieses Boot up System ( oder whatever) rein, aber wenn ich auf "Recovery" drücke kommt ganz kurz das Motorola Logo und gleich darauf die nachricht " Boot up failed".

Habe es dann auch versucht das zu machen wenn ich auf Einstellungen gehe ( ist jedoch sehr schwer und hat mich Stunden gebraucht, da die ganze Zeit dumme Fehlermeldungen kommen das Prozesse geschlossen wurden usw, und zwar so viele das ich einfach net auf das Handy zugreifen kann. Grad gings durch Glück das ich in den Einstellungen dann auf Recovery kam, jedoch beim letzten Schritt wo dann steht " alles löschen", tut sich nichts wenn ich da drauf drücke... )

Hoffe jemand kann mir helfen, habe das Handy nun seit knapp 2 1/2- 3 wochen und bin sehr enttäuscht davon....


MfG
 
Navox1 schrieb:
Hoffe jemand kann mir helfen, habe das Handy nun seit knapp 2 1/2- 3 wochen und bin sehr enttäuscht davon....

Im Eröffnungsbeitrag war es doch noch das Handy deines Bruders? :D

Mal im Ernst, hast du schon mal in Betracht gezogen, das Phone zum Service einzuschicken? Normal ist das alles sicher nicht.
 
Versuche mal im Fastboot-Menü (im ersten Menü) in das du nach dem Einschalten mit Power + Volume up gelangst anstatt Recovery, Factory auszuwählen. Dann sollte das Gerät auch einen Werksreset durchführen.
 
Hay,

1. Ja ist das Handy meines Bruders, aber es liegt die letzten Tage bei mir im Zimmer und ich darf mich damit rumquälen damit, weil ich so nett bin und es ihm zum Geburtstag geschenkt habe....

2. "Factory" bringt auch nix, also das Logo kommt, bleibt paar Sekunden, dann startet es ganz normal und das Problem ist immer noch da.


3. werde es wsl morgen, wenn ich heute nix mehr finde, es bei amazon zurückschicken und ein andres Handy kaufen..
 
Guten Tag, da hier leider keine Antworten mehr kommen und das Problem nicht gelöst wurde pushe ich den Thread hier mal.

habe seit 2 stunden das selbe Problem wie der Threadersteller.
bin beim Videos schauen eingeschlafen und als ich aufwachte war mein Handy aus.. es lies sich erst einmal nicht einschalten. Nachdem ich das ein bisschen aufgeladen hatte war der Bildschirm dann "an" aber schwarz, also das Backlight war ein bisschen zu erkennen. nachdem ich dann die Power-Taste gedrückt hab ist es hochgefahren und die gleiche Problematik wie beim TE schilderte sich mir. Prozesse werden reihenweise beendet, Eingaben nicht möglich. Problem: meine Backup SD Karte (war nicht im gerät eingelegt) scheint defekt zu sein und auf dem gerät befinden sich um die 3500 Bilder die sich nicht so leicht ersetzen lassen, also wenn es eine Möglichkeit gibt das ohne reset zu fixen wäre ich überglücklich.
Würde mich mit einem unausweichlichem Reset jedoch zufrieden geben, dieser ist jedoch per Power + vol. down Menü nicht möglich, genau wie beim TE.
Habe das Gerät vor einigen Monat bei der Aldi-Aktion gekauft und den Kassenbon verlegt, der Garantieschein liegt jedoch noch in der Verpackung, reicht dieser aus, falls eine Rückgabe des Gerätes notwendig ist? Danke im Vorraus

MfG funzkack
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Du. Hier im Thread beschrieben. Hier noch ein Thread bei XDA.
Ich werde mich aber nicht weit aus dem Fenster lehnen und sagen das dein interner Speicher auch kaputt ist.
Dafür hab ich zu wenig Ahnung davon. Ich an Deiner Stelle würde Motorola kontakten. Aber Dein Moto sollte nicht
unlocked und gerootet sein. Da lehnt Motorola jeglichen Support ab. Hab ich selbst erfahren.

Viel Glück
 
Hallo zusammen, ich habe mich extra wieder mal seit Jahren angemeldet, um die Lösung für das Problem zu beschreiben.
Ich habe heute Morgen auf meinem Moto exakt dasselbe Problem gehabt. Und zwar direkt nach dem Update, das heute kam.
Ständig "com.android.telefon" wurde beendet. Pin Eingabe war nicht möglich, weil in einer Endlosschleife die App abstürzt. Wipe über Recovery Menü war nicht möglich, wie oben bereits beschrieben. ABER: Auch wenn es mühsam war, ich konnte nach gefühlt 1000 mal Weggklicken der Fehlermeldung in die Einstellungen gelangen und dort den Werksreset anstarten. Zunächst passiert nichts, wenn man auf "Alle Daten löschen" klickt, aber nach ca. 10 Minuten startet das Handy neu und löscht die Daten. Ich vermute, dass das gute Stück durch die Endlosschleife so ausgelastet ist, daher die Verzögerung. Also einfach in die Einstellungen und auf "Zurücksetzen". Und dann Finger weg. Da ist kein Hardwareschaden oder so. Das Update ist einfach .......kacke.
 
Wenn es um ein Werksreset (alle Daten futsch, s. o.) geht, kann man das auch direkt über ein Booten in das Recovery (dort dann "factory reset/wipe data") erledigen. Man muss dann nicht in den Homescreen starten und den Werksreset in den Einstellungen vornehmen. So vermeidet man die vielen beschriebenen Fehlermeldungen und die lange Wartezeit. - Da sollte aber immer das letzte anwendbare Mittel sein ...
(Wie man es wieder ans Laufen bekommt, ist egal, Hauptsache es funktioniert wieder, klar.)
 
Lieber ooo, wenn du dir mal den thread durchliest, stellst du fest, dass weder der thread ersteller noch ich im recovery modus einen wipe machen konnten. ;)
 
Yup, sorry, mein Fehler.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.554
OJK
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Cua
Cua
Fraigeizzt
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Fraigeizzt
Fraigeizzt
Zurück
Oben Unten