SmS Motorola Moto G2 unterschiedliche Töne

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fredl22

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Name ist Alfred und ich bin neu hier im Forum.
Nach längerem suchen im Netz hoffe ich das ihr mir hier bitte bei meinem Problem helfen könnt.

Habe ein motorola moto g 2 Androit 4.4.4 und möchte unbedingt meine SMS Benachrichtigungen durch unterschiedliche Töne bzw. einer Musikdatei (5 Ton Sirene) für Alarmierungszwecke unterscheiden können.

Wenn mir bitte jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!:wubwub:

Alfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worum geht es denn genau?
Sollen bestimmte Kontakte einen bestimmten SMS-Ton bekommen?
Das kannst du in den Kontakten direkt einstellen. Dazu bearbeitest du den Kontakt und legst einen entsprechenen Ton dafür an. Leider kann man dabei meines Wissens keine zwei Töne für Anruf und SMS/Nachricht anlegen. Bei einem so markierten Kontakt wird dann egal ob SMS oder Anruf der selbe Klingelton abgespielt.

Wenn du allerdings zwischen den beiden SIM-Karten unterscheiden willst, geht das nicht ohne zusätzliche Apps. DualSim Ringtone wäre da ein entprechender Kandidat für.

Ich möchte wenn ein bestimmtes SMS kommt eine Sirenenton kommt.
Der Kontakt von dem das SMS kommt versendet nur SMS also wär das egal wegen Klingelton od. Benachrichtigungs Ton Nur Die Sirene sollte es sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Es geht alles über die Selbe Simkarte!

Dann wie obenbeschrieben den Kontkat bearbeiten und den Klingelton dafür einstellen.

Das muß ich erst probieren die SMS töne lassen sich nicht für unterschiedliche kontakte einstellen.
Wie bekomm ich die Sirenen Datei in das Handy bzw. in welche Datei?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Also jetzt habe ich es noch einmal versucht. Es kann bei den Kontakten nur ein eigener Klingelton festgelegt werden, der aber nichts mit den Benachrichtigungen zu tun hat.
Was sehe ich da nicht oder mache ich da falsch? Es ist mein 1 Smartphone (Ja das gibt's:sleep: ) und es wundert mich das diese Funktionen schon bei meinem alten Tastenhandy möglich waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau es soll nur für einen Kontakt sein!
Aber Danke einmal für die bisherige Unterstützung von euch beiden!!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nächste Frage: Welche SMS-App benutzt du? Die normale SMS/Nachrichten App oder Google Hangouts?

Bei Hangouts kannst du für SMS einem Kontakt einen eigenen Ton zuweisen. Dafür in Hangouts den Kontakt wählen, oben rechts auf das Menü-Icon (die drei vertikalen Punkte) und auf "Personen und Optionen". Dort dann "Ton für Chatnachrichten". Der gilt dann auch für SMS und nur für diesen Kontakt.

Es Funktioniert:thumbsup::scared: super!!
Danke für die Hilfestellungen! Leider kann ich noch keine Danke vergeben

Lg. Alfred

Macht nix, freut mich auch so :)

Hallo

habe ähnliches Problem wie der Threadersteller. Brauche für die Alamierung von der Leitstelle einen eigenen Klingelton. Wenn ich den Klingelton bei den SMS Kontakten ändere, sind auch alle anderen SMS Klingeltöne geändert. Und bei Hangout muss ich den Gegenüber auch zu Hangout einladen( was bei der Leitstelle gar nicht geht). Oder habe ich da was falsch verstanden?

MfG Hannes

Du kannst hangout als Standard SMS app festlegen, dann musst du niemanden dazu einladen.

Super, Danke funktioniert jetzt einwandfrei...