Smartphone hängt sich wenige Minuten nach dem Start auf

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scooby186

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit heut morgen bzw. heut Nacht das Problem das sich mein Moto G 2nd immer aufhängt wenige Minuten nach dem Start. Ich kann es also erst nach dem Start noch bedienen, dann wird es schrecklich langsam in der Bedienung und das Bild friert ein. Kann das Display dann noch an und ausmachen und auch die Schaltfläche um es Herunterfahren kann ich durch längeres Drücken der an/aus Taste aufrufen.

Begleiterscheinungen sind das die Google apps (Gmail und Playstore) nicht funktionieren. Öffnet nur ein Weißes fenster und reagiert dann nicht mehr. Zudem kann ich es auch nicht im menüpunkt "Sichern & zurücksetzten" zurücksetzten. Kann zwar die Schaltfläche dafür drücken, aber es passiert einfach nichts.

Im Abgesicherten Modus scheint es stabil zu laufen.

Android Version ist 5.0.2

Bin jetzt bisschen ratlos was ich da jetzt machen kann. Vermute irgendwie die Google apps stecken dahinter.

edit: bekomme auch immer die Meldung "Google App reagiert nicht - Möchten Sie die App schließen"

Zuletzt bearbeitet:
Führe den Werksreset mal im Recovery-Menü durch. Sollte helfen. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=641489

Wenn du nach dieser Anleitung nicht ins Recovery-Menü kommst, drücke an entsprechender Stelle (liegender Droid) mehrmals Power und Lautstärke +/- gleichzeitig.