Sim2 an und aus schallten über Widget (Power Toggles) möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,

ich gehe derzeit fürs Internet Mobil noch per Einstellungen/SIM-Karten/ und schiebe dann den Regler für Sim2 auf an oder aus. Dieser Umweg ist aber langwierig und auf dauer zu kompliziert.

Gibt es dafür nicht ein Widget was das beinhaltet?
Da es das Powerinterface Widget von Android nicht mehr gibt habe ich mir "Power Toggles" installiert.
Leider scheint die zweite Sim Karte(n) Funktion für an oder aus zu Speziell zu sein.
Ich finde es da nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich arbeite auch mit 2 SIMkarten und könnte da auch eine Vereinfachung gebrauchen.
Stimmt über Power Toggles gehts nicht

Ich hatte das selbe Problem und auch nur durch ein Simwechsel wo ich alles habe in den Griff bekommen.
Sowas würde ich mir allerdings auch beim mobilen Inet wünschen. Ich habe auch Power Toggles wo es ein Knopf im Widget dafür gibt aber das leitet mich auf die Datennutzungseinstellungen weiter wo man dann noch mal den Schieberegler betätigen muss.

Richtig, "Power Toogles" kann zwar sehr viel, aber das nicht - und ich habe auch schon nach Toogles/Switches/Apps geschaut, welche dein/unser Anliegen verwirklichen könnten.

Gibt es aber scheinbar derzeit nicht, zumindest nicht für Qualcomm SoC´s, sondern nur - ein/zwei Apps - für MediaTek SoC´s, leider.

Im Google Play steht bei Power Toggles unter Weiterlesen:

Note:
Many toggle (GPRS, NFC, AirplaneMode...) are not working on Lollipop even with root. This is a known issue. I am still looking for a fix.

Ich habe meins noch nicht gerootet und das ist wohl auch der Grund.