Sim Karten Slot Defekt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Malte1984

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr lieben,
Heute ist mein Moto G 2nd Generation von Notebooksbilliger angekommen. Schön ausgepackt usw um dann festzustellen das die Simkarten nicht einrasten...
Selbst der Fachmann vom Smartphone Shop war erstaunt und meinte das er sowas noch nie gesehen hatte! Da haben die doch tatsählich diese Einrastfunktion/Schubladenfunktion für das einrasten der Sim-Karten vergessen und das auf beiden Seiten.
Ist der Fehler schon bekannt? Lg

Hi,

gerade ausprobiert: Bei mir rasten auf beiden Seiten die Sim-Karte ein. Micro Format hast du wahrscheinlich?
Aber einen Fehler auf beiden Seiten halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Vielleicht mal die Sim-Karte von einem Freund ausprobiert?

Natürlich habe ich Micro-Simkarten benutzt :smile:
Ich bin sogar zum Vodafoneshop gefahren er konnte es selbst kaum glauben.
Sowas hatte er noch nie gesehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Die Micro-Sims rutschen einfach raus, kein halt, nichts.
Kein Empfang nichts der gleichen. Drücke ich die Sim aber Manuell mit dem z.B. Daumen durch wie es eigentlich sein sollte, so gibt es Empfang usw. Die klammern oder was auch immer wurde vergessen^^

... bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als es zu tauschen :sleep:

Ja super ärgerlich sowas. Jetzt wird das erstmal bei Notebooksbilliger geprüft usw. Das dauert doch :rolleyes2:

richtig herum sind sie auch? ich habe das gerade mal getestet, sie rasten nur ein wenn sie korrekt herum eingelegt werden

Ne kein Fehler gemacht von meiner Seite aus. Da kann man nun wirklich nichts falsch machen, alles abgebildet usw. Ich habe mir sogar die Kurzanleitung zur Brust genommen, dort wird es auch nochmal erklärt.

Dieses Click-Lock System ist tatsächlich defekt. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass irgendwas im Smartphone locker zu sein schien. Rüttelte man am G so gab es Geräusche zu vernehmen ähnlich wie es mal beim Nexus4 der fall war. Eventuell war das ja was an der Cam oder halt das Click-Lock System was locker/Defekt war.

Ich habe auch ein defektes Moto G 2014 2nd von Notebookbilliger bekommen.

Bei Lieferung war einer der beiden Simkarten Slots defekt und erkannte die Sim Karte nicht. Ich hatte die Karte eingelegt und 10 Minuten versucht das Ding ans laufen zu bekommen. Im zweiten Slot funktionierte die Karte dann.

Nach der Rücksendung behaupten sie das ich den Slot mechanisch beschädigt haben soll und deshalb weigern Sie sich das Telefon zu tauschen. Das ganze dauert nun schon über einen Monat.

Saftladen! Nie wieder Notebooksbilliger!

Hast du deins ausgetauscht bekommen?

Gruß!

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei sparhandy das Moto G 2nd bestellt und habe das gleiche Problem zu beklagen. Bei Slot 1 ist überhaupt kein Federmechanismus spürbar und man kann die Simkarte sicher einschieben, bis man sie nicht mehr herausbekommen würde. Im Slot 2 spürt man zwar einen Federmechanismus nur löst dieser nicht aus und die Karte wird wieder herausgedrückt

Beide simkarten slots funktionieren eig bei mir. Aber sobald ich eine andere Simkarte verwende (die von 1und1) rastet sie nicht ein. Irgendwie wird nur diese Simkarte herausgedrückt, aber die andere rastet ein. Hilfe!

Mal versuchen beim Reinschieben nur jeweils RECHTS in Schubrichtung auf die Karte Druck auszuüben! Der Rastmechanismus ist nicht symmetrisch, sondern bei der linken Karte (SIM1) unten und bei der rechten Karte (Sim2) oben (wenn das Handy richtig herum auf dem Display vor einem liegt). Wenn man mittig oder auf die andere Seite drückt, rastet sie nicht ein!

Habe auch 1&1 Karten und so klappts ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hectic
Kann ich bestätigen. Die einrastfunktion ist auch bei mir einseitig.