Schlechte Tonqualität beim Telefonieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hai,

hab hier in verschiednen Erfahrungsthreads schon mehrfach gelesen, dass die Leute mit der Wiedergabequalität nicht so sehr zufrieden sind. Wäre für mich nicht so wichtig, da ich nicht so sehr viel telefoniere.

Jedoch habe ich IMMER diesen Dual Band - GSM Sound beim Telefonieren. Aber nur ohne Lautsprecher. Wenn ich auf Lautsprecher umschalte ist es weg.

Dieses hier, wer nicht weiss was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=ntKOJdht3t8

Ist das bei dem Handy normal, muss ich damit leben?

Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten 10s dieses Audioclips habe ich auch oft beim Telefonieren ganz leise, hörbar, aber nicht unbedingt störend gehört. Die Stimme ist aber deutlich, laut und kaum verzerrt oder entstellt zu hören...

Nö die Stimme ist gut zu hören. Nur dieses Tötörötö hab ich halt. Is eh auch nur schwach, aber mich stört dieses Geräusch immer und wenns auch nur schwach ist.

Habe ich sonst noch bei keinem Handy gehabt.

Hat sich Motorola mit ihren super Lautsprechern fürs Fernsehschaun am Handy ein Eigentor geschossen!?

Muss man dann wohl damit leben :(

Also bei mir ist es extrem störend, bei jedem Gespräch. Deshalb habe ich es auch eingeschickt, leider ist dies auch nachdem es wieder kam weiterhin so. Als Stand der Technik will ich das nicht hinnehmen...

Die gsm Sounds in den Lautsprechern haben andere teurere handys auch. Da ist einfach der Verstärker nicht gegen die eigenen störstrahlen abgeschirmt. Einschicken bringt da nix. Es gibt da weder eine Softwarelösung noch ist es reparabel. Es ist wie es ist.

Wenn ich erst seit gestern Handys nutzen würde, könnte man deiner Aussage ein Fünkchen glauben schenken, leider weiß ich es besser. Weder mein vorhergehendes noch die anderen zum Vergleich getesteten Handys hatten es in so unerträglichem Maß. Von daher muss man das nicht so hinnehmen.

Ich glaube dir aber es geht hier um die Intensität. Ich habe ein LG G3 und auch ein Nexus 4 als Vergleichsgeräte. Sicher ist dort auch etwas zu hören wenn man sich anstrengt. Aber was bei meinem MOTO G zu hören ist, ist dermaßen störend, das kann ich für mich nicht mehr als "ist halt so" hinnehmen.

Geht mir genauso wie @azzY. Am Anfang dachte ich, dass es an meiner Umgebung liegt, aber egal ob ich auf dem freien Feld stehe oder in einem Labor voller Elektronik, jedesmal beim anrufen kommt dieses Geräusch, welches mich doch nervt.

Ist bis jetzt das einzige große Manko am Moto G 2014, ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Teil

hat jemand schon Abhilfe für dieses Problem gefunden?

Ist genau das Problem, was ich hier geschildert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme jetzt von Amazon ein Austauschgerät und hoffe, dass es bei dem nicht mehr vorkommt. Es scheint ja nicht jedes Gerät betroffen zu sein!

Ich habe inzwischen auch ein AT Gerät erhalten (welches leider optisch unter aller Kanone ist aber das nur am Rande). Ich habe natürlich die Funktion getestet und siehe da, es ist absolute Ruhe beim Telefonieren. Es geht also doch!

Fakt, wenn immer gleiche störende Geräusche beim telefonieren auftreten ist das ein Mangel.

Aabbc1, berichte mal wenn dein anderes Gerät geliefert wurde. Meine 4 Geräte hier sind Einwandfrei, keine Störgeräusche. Ich gehe von Einzelfälle aus, die durch ein Gerätetausch behoben werden können !

beim Austauschgerät ist das ganze eiwandfrei.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Habe nun auch noch mal ein neues Gerät erhalten (zwar jetzt ein 4G aber ist für dieses Problem nicht relevant) und auch hier alles ruhig beim Telefonieren.