Schatten auf dem Display

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
295
Ich habe gestern festgestelltdass ich einen leichten "Schatten" auf den Display habe. Der "Schatten" ist im Bereich zwischen 2 und 3 cm vom unteren Display-Rand (gering nach rechts versetzt). Sichtbar ist er nur bei einfarbig hellem Hintergrund. Wenn man auf das Display drückt wird der "Schatten" größer und stärker. Es scheint, dass innerhalb des Gerätes von hinten etwas auf das Display drückt.

Ich habe das Gerät schon einige Wochen, den Fehler jedoch erst gestern nach dem Entfernen der originale Schutzfolie entdeckt.

Hat hier noch jemand solche Fehler?

Habe ich gelesen. Als Bewegung würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe bspw. "Quick Taschenlampe" installiert. Bei eingeschaltetem Licht ist das komplette Display gelb. dann sieht es im dem beschriebenen Bereich aus, als wäre das Displayglas mit einem Fettfinger verschmutzt.

Könntet Ihr bitte mal nachschauen, ob es bei Euch auch den "Schatten" gibt?

Also ich habe aus den Zeiten des TV-Kaufs noch einfarbige (weiß, schwarz, gelb rot...) und Burosch-Testbilder, mit den habe ich das Display gleich nach dem Kauf getestet, wegen Pixelfehler o.ä., habe aber nichts und auch keine Schatten erkannt. Muss aber sagen, dass ich die Originalfolie noch drauf habe. Ist der Schatten wirklich mit deiner Folie nicht zu sehen gewesen?

Er ist mir zumindest mit Folie nicht aufgefallen. Wie schon beschrieben: Wenn man in dem beschriebenen Bereich auf das Display drückt wird der "Schatten" größer und dunkler. Es scheint, dass innerhalb des Gerätes von hinten etwas längliches auf das Display drückt.

Also ich habe seit dem Kauf direkt mittig im Display einen etwa 3mm großen, ziemlich runden "Fleck", der nur bei weißem Hintergrund als zarter bläulicher Schatten zu erkennen ist. Stört mich im Alltag überhaupt nicht, aber ich würde heutzutage evtl. doch austauschen.
Damals wollte ich beim Verkaufsstart jedoch nicht gleich das gerade erworbene Gerät (Verfügbarkeit war knapp) wieder zurück geben.
Ursache weiß ich nicht, er verändert aber nicht die Größe, so dass ich eher die Ursache zwischen Display und Glas vermute (Verschmutzung?).
Bei Dir hört sich das jedoch wirklich nach Durchdrücken an.
Nicht lange hadern -> umtauschen!

Mein Gerät ist zurück gegangen, nachdem der Fehler nach dem ersten Versuch nicht behoben wurde.