Rauschende Boxen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nakre90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich schildere mal kurz meine Situation:

Wenn ich Abends mein Moto G 2014 auf lautlos habe und spiele oder eine Anwendung geöffnet habe welchen eine Tonausgabe hat, höre ich ein starkes brummen aus dem oberen Lautsprecher. Ich empfinde dies als extrem störend. Mann hört es besonders stark wenn man sein Ohr dicht dran hält.
Nun habe ich ein Austauschgerät von Amazon bekommen welches das selbe Problem hat und zusätzlich auch noch schlechteren WLAN Empfang hat. Das alte Gerät hat keine Probleme mit dem Empfang und das Neue liegt daneben und bricht permanent ab.

Kann einer von euch das Phänomen mit den rauschenden Boxen mal testen? Ich möchte ungern ein drittes Austauschgerät wenn dies bei allen auftritt.
Wichtig: Es tritt nur auf wenn eine Anwendung/Video mit Tonausgabe an ist und mann dann den Ton an der Seite auf minimum stellt. Dann nimmt man ein starkes brummen wahr.

LG nakre90

Eben getestet. Bei mir rauscht es auch, muss man aber schon sehr genau hinhören und das Gerät ans Ohr halten. Es scheint so als käme das vom Prozessor oder einer anderen Komponente unter Last. Starte z.Bsp. mal Facebook, beim Starten hörst du kurz ein Rauschen, wenn du nix weiter machst, hört das Rauschen auf.

Habe das selbe "Problem". Bei meinem ist dieses Nachrauschen nach einer beliebigen Audioausgabe recht laut (auch noch 10cm vom Ohr entfernt hörbar).
Bei einem zweiten Gerät ist es etwas leiser, aber auch vorhanden.
Ich hoffe das erste Update bringt Besserung :huh:

Und, ist es mittlerweile verschwunden?

Also rauschen ist im oberen lautsprecher vorhanden.
Höre es aber nur wenn mein Ohr dort hinhalte und z.B den laut und leise Button betätigt hatte kurz.

PS: Habe es gestern mittag bekommen das Moto G.

Macht mal zum Test die Haken raus bei.

• Wähltöne
  • Töne bei Berührung
  • Ton bei Displaysperre
Und schaut mal ob das Rauschen noch vor kommt.

Hab das Problem ebenfalls. Kennt jemand eine Lösung oder wurde es mit den letzten ota update behoben?

Habe meins mittlerweile zurück gebracht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten