Probleme mit Touchscreen bei Laden mit Drittherstellernezteil

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonnendieb

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Servus, Jungs und Mädels,

hat jemand noch von euch Probleme mit einigen Netzteilen beim Aufladen des Smartphones? Habe eines von Inateck und immer beim Laden spinnt der Touchscreen total rum. Ich gehe davon aus, dass es an der Spannung liegt, das Intateck-Teil hat nämlich eine leicht erhöhte Spannung von 5,1 Volt. Liegt ja eigentlich noch im Rahmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Moto G da zocken macht. Kann jemand die Erfahrung teilen?
 
Ich nutze das Netzteil welches meinem Moto X 1. Generation bei lag. Hier spinnt der Touchscreen auch immer rum.
 
Ich benutze sonst das von meinem alten HTC One (M7), das geht wunderbar. Da habe ich die Spannung aber noch nicht nachgemessen.
 
Ich hatte deswegen mal beim offiziellen Support Chat nachgefragt, ob ein 5,2 Volt Netzteil von meinem Nexus 7 in Ordnung sei um das G2 zu laden und die Dame meinte, dass jedes "microUSB Netzteil" in Ordnung sein sollte sofern es zwischen 500 und 1500 mA liegen würde.

Diese Mitarbeiterin scheint sich aber in dieser Sache nicht besonders gut auszukennen, denn die Stromstärke die das Netzteil liefert ist vollkommen egal.

Jedenfalls sagt auch Wikipedia, dass bis 5,25 Volt innerhalb der Spezifikation von USB 2.0 sind - also sind 5,1 Volt sicherlich kein Problem.
 
Ich habe noch irgendwo das Netzteil des G (2013), kann die Tage ja mal schauen wieviel Spannung es hat und ob damit auch Probleme auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnendieb
Mittlerweile wurden die Spezifikationen sogar auf 5,5 Volt angehoben. Aber das will ich echt lieber nicht testen. ^^
 
Habe heute mal ein 5V Netzteil angeschlossen, hier traten keinerlei Probleme mit dem Touchscreen auf.
Komisch finde ich aber das der Screen auch in Verbindung mit dem PC spinnt, hier ist doch eigentlich weniger Spannung drauf oder liege ich da falsch?
 
... PC muss funktionieren! Ich vermute mal es ist eher die Qualität / Welligkeit der Ladespannung als deren Höhe.

Wenn möglich würde ich das Moto G2 noch zu tauschen, denn normal ist das nicht.
 
Tauschen fällt bei mir wegen Bootloader unlock und Custom-Rom flach. Kann mit dem Problem aber auch ganz gut leben, da ich das Gerät im Normalfall über Nacht lade und in dieser Zeit nicht nutze. Ansonsten bin ich durchweg zufrieden mit dem Smartphone!
 
Vielleicht in den Entwickleroptionen etwas verstellt, z.B. USB-Debugging angehakt?

Eine Möglichkeit sind auch Störfelder von den Geräten/Netzteilen selbst. Das Moto mal maximal von Ladegerät entfernen.

OT: Das Sony meiner Frau machte mal seltsame Geräusche nachdem sie es auf Büchern unserer Bibliothek abgelegt hatte, die neuerdings einen Chip zum schnellen Scannen integriert haben...
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Stimmt, Debugging ist bei mir immer an da ich beim flashen usw nicht immer umstellen will. Kann ich ja mal probieren wie es ohne läuft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.490
hilfi
H
Zurück
Oben Unten