Probleme beim Laden / mit Ladekabel

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pepperthepep

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich muss leider feststellen, dass mein Moto G nicht mit allen USB Kabeln lädt. Von vier gings mit 2. Das war heute extrem ärgerlich, da ich im Auto nicht laden konnte.

Ähnliche Probleme? An was könnte das liegen?

Cheers

Christian

Keine Probleme,

hab 3 unterschiedliche und eines für`s Auto, funzt mit allen!

Pepperthepep schrieb:
Ähnliche Probleme? An was könnte das liegen?
Billigste China kabel, so wir wirklich nur vom Kabel reden oder waren das Ladekabel (also die man in den Zigarettenanzünder steckt ? ) - dann kann es auch sein das das eingebaut Ladegerät zu schwach ist.

Hab hier dutzende Kabel und noch mit keinem hatte ich Probleme.

mario_b schrieb:
Billigste China kabel, so wir wirklich nur vom Kabel reden oder waren das Ladekabel (also die man in den Zigarettenanzünder steckt ? ) - dann kann es auch sein das das eingebaut Ladegerät zu schwach ist.

Hab hier dutzende Kabel und noch mit keinem hatte ich Probleme.

Könnte wirklich an der "Qualität" der Kabel liegen. Bei den zwei wo es nicht ging war eins davon ein Billigkabel und das andere ein USB-Kabel + Adapter fürs Auto.

Ist nur ärgerlich, da ich mein S2 mit jedem laden konnte.

Schon mal jemand probiert unterm Aufladen das Handy zu bedienen bzw. nen Text zu schreiben?

Ruckelt extrem und der Touchscreen hat viele Aussetzer.

Auch das kann am Kabel liegen.
Ich habe das Problem bspw. mit dem originalen Kabel was bei lag. Mit anderen Kabeln habe ich das Problem nicht.

druzil schrieb:
Auch das kann am Kabel liegen.
Ich habe das Problem bspw. mit dem originalen Kabel was bei lag. Mit anderen Kabeln habe ich das Problem nicht.

[Ironie=an] Achso! Das liegt dann einfach immer an den bösen Kabeln. Selbst am Original. Das Moto selbst ist fein raus und kann nichts dafür. [Ironie=aus]

Zuletzt bearbeitet:
Dito - das orriginal kabel habe ich noch gar nicht ausgepackt. Aber mit meinen normalen USB Kabel geht das ohne probleme. Die Billigkabel (und mehr liegt wohl nicht dabei) sparen an isolierung und kabelqualität - das ergebnis ist solch unsinn.

Dabei kostet ein gutes Kabel och nur 2.50 EUR mehr ...

Benutze das Ladekabel von meinen Defy+ und kann beim Laden ohne Probleme das Handy bedienen und Nachrichten schreiben, kein Unterschied zu bemerken...

Ich nutze, das Kabel von meinen Xperias, und hab auch keine Probleme beim laden, oder sonst was.

VampierKing schrieb:
Ich nutze, das Kabel von meinen Xperias, und hab auch keine Probleme beim laden, oder sonst was.
Kann ich bedenkenlos unterschreiben! Ist bei mir genauso.

Vom HTC Desire 816 geht auch ohne Probleme, das hängt gerade dran. :D
Keine TS Störungen nix.