Problem: APN Daten eintragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Werdercharly

Neues Mitglied
0
Ich habe ein moto g 2, android 5.0.2. bin jetzt in Spanien, habe eine 2.SIM-Karte von Hitsmobile für mobiles Internet in Spanien. Leider klappt das nicht. Wenn ich die APN-Daten eintragen will, kommt die Meldung "Die Einstellungen zum Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar." Diese Meldung kommt auch, wenn ich die Hitsmobile-SIM als erste SIM und alleine einsetze. Ich vermute, dass die APN-Daten automatisch aus der Sim ausgelesen werden. Gibts eine Möglichkeit, die Daten manuell einzutragen?

Theoretisch ja, einfach die angezeigten über die "3 Punkte" INNERHALB des APN-Profils löschen und mit Hilfe des "+" neue erstellen. Nur benötigst du dann ja auch die genauen Angaben der span. Hitsmobile-SIM. Vielleicht bietet der Provider auch ein Verschicken der APNs an...

Hallo Datadroid2000, danke für den Tipp, Internet funzt jetzt! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, oben auf das Symbol für Einstellungen zu tippen (bzw. bei mir war es daneben ein kleines + Symbol). Die APN-Daten hatte ich schon beim Kartenkauf schriftlich bekommen. Danke nochmals.

Gern geschehen. :smile: