Plötzlich weißer Hintergrund im Appmenü

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spidermil

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

seit gestern ist der Hintergrund im Appmenü, die Googlesuchleiste und der Menübutton weiß hinterlegt ohne dass ich bewusst etwas geändert habe.
Wie kann ich da dunkel einstellen???

Danke, Spidermil

Das ist der neue Google Now Launcher. Da kannst du nichts machen. Ausser zb Nova zu nehmen.

War da die Tage ein Update???

Von Google Now, ja

• Danke
Reaktionen: Spidermil
Alles klar, vielen Dank.

Bin jetzt auch zum Nova Prime gewechselt,das ging ja mal gar nicht und wenn Lollipop generell so aussieht kann ich verzichten...

Lollipop setzt stark auf weisse Hintergründe und deckende Farbgebung, ja.
Sieht aber, im komplettem System, gar nicht so komisch aus. Das kommt eher durch den Mischmasch zwischen Kitkat und Lollipop Design, das sich da kräftig beisst.

Den Launcher habe ich allerdings auch unter Lollipop (Prime Custom Rom) gewechselt, das sieht einfach...billig aus, was Google da fabriziert hat.

Ich finde es nicht billig. Spartanisch triffts eher. Ich mag es eigentlich

Hab mich die letzten Tage auch gefragt ob ich unbewusst etwas verändert habe. Gut zu wissen das es an dem Google Now Update liegt, naja wenn das so bleibt mag ich es nicht, ist mir viel zu hell und sieht zudem auch noch bescheiden aus. :winki:

Aber eine andere Frage, kann man die Apps im Menü nicht mehr sortieren? Bei meinem Arc S gab es unten links im Menü einen Punkt Names "Apps anordnen", dort konnte man eine Eigene Sortierung, Alphabetisch, Am häufigsten verwendet und kürzlich installiert auswählen. Beim Moto wird alphabetisch sortiert, aber ich kann selbst nichts anpassen, finde ich auch blöde.

Anhänge

• i832bev307.png
    i832bev307.png
    180,7 KB · Aufrufe: 616
Liegt am Launcher, dass nicht sortiert werden kann.

Da kann man doch was machen ;-)
Bei meinem G2 ging das Zurücksetzen so:
1) Einstellungen-Apps-App-Einstellungen zurücksetzen
2) Danach im PlayStore-Einstellungen-Automatische App Updates:
Keine Automatische App-Updates zulassen.
Die Benachrichtigung über Updates kann/soll aktiviert bleiben.

...und nach 2 Monaten, worauf soll sich Dein Post denn beziehen? Denke den weißen Hintergrund wirst Du damit unter Lollipop, was im Gegensatz zum Anfangspost jetzt doch schon viele haben, nicht mehr wegbekommen.

Oder was meintest Du?

.......meine Antwort bezog sich auf die urprüngliche Anfrage bzw. gilt (aktuell) für jene, die es bis dato (aus welchen Gründen auch immer) vermieden haben auf Android5 umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: DataDroid2000