OTA Update auf 5.0.2 schlägt fehl

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wie bringe ich das runter?
wie gehts dann weiter?
 
Ich kann es ja nicht zu 100% behaupten. Aber ich denke alle die Probleme mit dem OTA-Update haben, hatten in der Vergangenheit irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen. Sie es nun ein Root (auch wenn er wieder entfernt wurde). Ein Custom Recovery installiert etc. Meine ich auch nicht böse, im Gegenteil, aber es könnte doch ein Lösungsansatz sein?
 
Root stört nicht beim Update. Ein modifiziertes Recovery oder eine modifizierte Host-Datei (adaway aktiv) durchaus. Sicher noch ein paar andere Modifikationen, die man mittels Root vornehmen kann.

Das OTA läuft, wenn die Voraussetzungen stimmen, einfach durch - Root ist halt hinterher weg.
 
woelfchen schrieb:
twrp runterhauen, bin auch gerade dabei ;)....

Wie genau geht das ich bin ziemlich neu in der Sache ich will des teil nimmer
 
woelfchen schrieb:
twrp runterhauen, bin auch gerade dabei ;)....


hab bootloader unlocked, twrp drauf und root, jedoch nichts am system sonst modifiziert....

hänge jetzt nach einem automatischen neustart immer im twrp... überlege stock recovery zu flashen, weiß jemand ob es dann geht
 
Ja dann geht es, wenn du sonst wirklich nichts "gravierendes" am System verändert hast.

Originalrecoverys findest du hier: --> DROPBOX
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Was muss ich tun wenn mein Moto unangetastet war. Kein root und Bootloader auch nicht angerührt. Ich kann nicht mehr in die Einstellungen im Betriebssystem.
 
Was meinst du mit "kann nicht mehr in die Einstellungen"? Startet bei dir nach dem Update wieder 4.4.4 oder ein "teildefektes" 5.0.2 ?
 
Teildefekt sodass kein launcher vorhanden ist und immer die Fehlermeldung mit Bericht und ok kommt. Somit kann ich nicht in die Einstellungen navigieren.
 
Ok, da 5.0.2 zumindest "startet" könntest du mal den "abgesicherten Modus" probieren. Dazu einfach normal starten und wenn es komplett hochgefahren ist den Powerknopf lange drücken bis das Auswahlmenü kommt. Dann den Button "Ausschalten" lange drücken bis die Meldung "Im abgesicherten Modus starten" kommt. Vlt. hilft das schon, falls das Problem woanders liegt als direkt am System.

Falls nicht, dann könntest du in die Recovery starten, den Cache wipen und das Update über "Apply update" erneut starten lassen (vorausgesetzt es ist noch in der Partition, falls nicht, dann kannst du es ja aus DIESEM THREAD runterladen und nochmal auf die SD-Karte kopieren).
 
Mit welcher Methode kann ich nun das 4.4.4 recovery wieder herstellen?
Edit: alles klar. Dann dir. Probiere ich morgen aus.
 
Wieso willst du das? Kannst doch das 5.0.2er drauf lassen! Oder verstehe ich dich gerade falsch?

EDIT: OK!
 
welche dateien muss man da entfernen und bitte in welcher reihenfolge

MFG
 
Also das wichtigste Überhaupt ist die Custom-Recovery wieder zu entfernen, sprich das original Recovery zu flashen (das machst du per fastboot Befehl im Bootloadermodus).

Falls du darüber hinaus auch am System per Root Dinge geändert hast, dann solltest du die nach Möglichkeit auch wieder rückgängig machen. Root selbst ist kein Problem, wohl aber die Auswirkungen von Systemänderungen (also wenn Apps entfernt wurden oder die SystemUI bzw. framework-res.apk verändert etc..etc..).

Danach sollte das Update fehlerfrei durchlaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und sweetstrolch

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
948
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Melkor
Melkor
A
Antworten
17
Aufrufe
7.332
phynix5800
phynix5800
Zurück
Oben Unten