Oberer Lautsprecher rauscht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vitalka

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,
Habe seit gestern das Moto G2 und es auch sofort auf Lollipop upgedatet, bin soweit mit allem zufrieden, jedoch wenn ich irgendwelche Sachen mache, ich kann gar nicht genau sagen wovon das abhängt, z.b. nachrichten schicke oder in einstellungen gehe etc. rauscht der obere Lautsprecher kurz auf, auch wenn ich auf lautlos eingstellt habe, woran liegt das?

MFG Vitalka

Hallo Leute,
Ich habe mir ein neues Handy am Samstag gekauft und gemerkt das der Lautsprecher summt wenn auch nur leise das stört mich aber extrem und von einem neuen Handy erwartet man das es in einem top Zustand ist. War dann heute beim Saturn wo ich es gekauft habe und wollte es umtauschen, der Typ war aber echt unfreundlich zu mir er sagte mir er höre nichts, aber wie will man das auch hören wenn überall was piepst alle reden und es laut ist. Umtauschen wollte er es nicht, auch nachdem ich ich sagte ich habe ein 14 Tage Rückgaberecht, er sagte sowas haben wir nicht, sowas machen wir nur aus kolanz wenn wir ein Mangel feststellen. Zusätzlich sagte er noch der Lautsprecher wäre verstaubt und das Handy sei benutzt das man das sieht, aber das ist nicht der Fall, überhaupt nicht.

Ich bin stinksauer, was ist denn nun mein recht kann mir da jemand helfen?

Der Herr hat leider recht, dass du kein Rückgaberecht bei Offline-Käufen hast, das geschieht dort in der Tat auf Kullanz.

Wenn das Gerät jedoch defekt ist, müssen sie den Fehler beheben und ich bin mir recht Sicher, dass du sogar ein Neugerät statt einer Reparatur bekommen kannst.

Jedoch ist Recht haben und Recht bekommen nicht immer das selbe - bei meinem alten Nexus 7 war definitiv ein Fehler mit dem Touchscreen vorhanden und ich habe das Gerät eingesendet. Es kam jedoch unrepariert Retoure mit dem Hinweis, dass kein Fehler feststellbar sei. Vor Gericht ziehen wollte ich deswegen nicht.

Ich klinke mich einmal ein, habe das heute auch bei meinem Gerät festgestellt das der obere Lautsprecher rauscht, mit rauschen ist dieser Störton gemeint den Handys in der Regel bei schlecht abgeschirmten Lautsprechern erzeugen, dieser Ton ist relativ leise aber dennoch hörbar wahrzunehmen, egal ob die Lautstärke voll aufgedreht oder aus ist. Aufgrund dieses Threads bestätigt mich die Annahme das Motorola hier scheinbar ein Problem mit den Antennen und dem oberen Lautsprecher hat, scheinbar ist die Strahlung hier nicht korrekt am Lautsprecher abgeschirmt da der untere keine Laute abgibt.

Ich hab das Gerät ja jetzt schon seit Dezember, habe es gestern allerdings gerooted und heute höre ich diesen Störton das erste mal, kann aber eigentlich nicht daran liegen, oder? Bzw. @ TE ist dein Gerät auch gerooted?

Das hat meins auch, aber nur unter Stock LP und LP Custom Roms. Unter der Stock 4.4.4 gibt es das Problem nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: vitalka
Bei mir ist es nur wenn er die Daten übers Handy Netz bezieht, da ich zuhause und auf der Arbeit immer über Wlan drinnen bin ist es mir eigentlich auch wurscht, da hört man dann nämlich auch nix.