Motorola Moto G2 - SIM Karte will konfiguriert werden und Neustarts

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hase102

Neues Mitglied
3
Hy

Ich habe mir vor zwei Monaten ein G2 auf Empfehlung eines Freundes über Amazon zugelegt.

Als OS hatte es von Anfang an Android 5.0.2.

Netzbetreiber HoT

Bis jetzt war ich ja mit dem Smartphone zufrieden.

Hoffe ihr könnt mir bei den zwei Problemen weiterhelfen.

1. Problem: In regelmäßigen Abständen kommt folgende Meldung:

Sim1 wurde neu eingelegt. Drücken sie für die Konfiguration.

(Geht ja noch)

2. Problem: Jetzt hat es bereits zum dritten mal ohne mein Zutun neu gestartet.

(Das Ganze ist mehr als lästig.)

Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch diese Probleme bzw. woran kann es liegen.

Soll ich es eventuell reklamieren oder liegt es an den Einstellungen oder soll ich

auf Android 5.1 warten?

Danke für die Hilfe im voraus.

mfg Michael

Lass mich raten: Die SIM-Karte, die Du für Daten benutzt, ist in Slot 1, das Problem wiederholt sich nicht wenn Du sie in Slot 2 wechselst?

Bei sehr vielen Dual-SIM-Smartphones ist die Datenverbindung stabiler, wenn die Daten-SIM in Slot 2 ist,
Warum?
Ich weiss es nicht, witzigerweise ist dies bei fast allen Marken (die ähnliche Komponenten verbauen) so.
Auch bei meinem neuen Moto G mit MoKee OpenSource 5.1.1 ROM.

• Danke
Reaktionen: hase102
Hallo Hase!
Ich habe den Themen Titel nun mal angepasst, damit jeder gleich weiß worum es geht und Leute mit ähnlichen Problemen, es auch über die Suche finden können. Niemand der die gleichen Schwierigkeiten hat wird nach "Probleme" suchen.
Ich bitte Dich auch darum, Dich zukünftig auf 1 Frage pro Thread zu beschränken. Solche Sammelthreads sind nicht so gerne gesehen. Weil sie das suchen ebenfalls erschweren.

Danke

Werde in Zukunft darauf achten.

Christopher schrieb:
Lass mich raten: Die SIM-Karte, die Du für Daten benutzt, ist in Slot 1, das Problem wiederholt sich nicht wenn Du sie in Slot 2 wechselst?

Bei sehr vielen Dual-SIM-Smartphones ist die Datenverbindung stabiler, wenn die Daten-SIM in Slot 2 ist,
Warum?
Ich weiss es nicht, witzigerweise ist dies bei fast allen Marken (die ähnliche Komponenten verbauen) so.
Auch bei meinem neuen Moto G mit MoKee OpenSource 5.1.1 ROM.

Habe jetzt den Slot gewechselt.

Mal schauen ob besser wird.

Wenn nicht meld ich nochmal.

Danke für den Tip.