Moto G2 startet nicht mehr!?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukke

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

nach deaktivieren des Google Suche Apps startet das Moto nicht mehr. Zuerst war das Display schwarz. Danach habe ich es ausgeschaltet und beim Starten bleibt es beim Boot Logo. Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root und Custom Recovery ist vorhanden?

Nein, leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Nun jut, mir würde nur ein Factory Reset einfallen, d.h. ALLE Daten auf dem Moto werden gelöscht...

Dazu das Video einfach mal anschauen....

• Danke
Reaktionen: lukke
Vielen Herzlichen Dank. Hat geholfen. Handy geht wieder. Habe es genau so gemacht wie auf dem Video. Das letzte mit "wipe cache partition" habe ich auch durchgeführt. Was bedeutet das?

Cache ist nur ein Zwischenspeicher, Hauptsache es läuft wieder... spiel/deaktivier nicht zuviel, bei manchen Apps wird dein Moto es dir nicht verzeihen.

• Danke
Habe zuvor Google Suche App deaktiviert und dann war Schluss. Kann doch nicht sein das ein App das Ganze System zerschießt?

Na wie du siehst schin. Es wundert mich auch und wenn du Lust hast, darfst du es gerne wieder versuchen. Du weißt ja jetzt, wie du es auf 0 setzen kannst

• Danke
Ja, jetzt kenne ich mich aus. Vielen Dank nochmals.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Ich habe ebenfalls die Google Suche App deaktiviert und keinerlei Probleme damit.

lukke schrieb:
Hallo,

nach deaktivieren des Google Suche Apps startet das Moto nicht mehr. Zuerst war das Display schwarz. Danach habe ich es ausgeschaltet und beim Starten bleibt es beim Boot Logo. Bitte um Hilfe.

Dieses Verhalten hatte ich bei meinem Moto, als ich eine defekte Bootanimation drauf hatte. Da blieb das Gerät auch mit Bootlogo hängen - nix ging mehr...
Aber wenn das Gerät - wie du sagst - nicht gerootet ist, kann es daran ja nicht liegen.

Ohne Rootrechte kann man auch nur Apps deaktivieren, die für den Betrieb des Handys ohne Belang sind.

Ich habe diverse GoogleApps deaktiviert (auch Moto Apps) und mein Handy funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke