Moto G2 - Marshmallow

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, konntest du die Systemsprache auf deutsch stellen?

Wurde das zitternde Gyroskop gefixt?

Hi,

gobo schrieb:
Anleitung in Beitrag #37 von rusak2, funktioniert einwandfrei.

Ich habe da meine Probleme, Irgendwas mache ich falsch.
ich lese das so:

- Das File als ZIP in die Root der SD Karte und in die Root der Internen Karte legen
- Das Handy an USB einstöpseln (im normalen eingeschalteten Modus )
- Nach Updates suchen wie immer , ggf 2-3 mal
- er findet ein Update (das geht bei mir nicht)
- zunächst speichern wählen und später installieren (die Zeile ist etwas komisch Zitat:
"Then shows install are NOT click on INSTALL.(During installtion please keep charging in plug)"
- Das Gerät nicht vom USB abstöpseln
- Dann Update abwarten, warten ..lang Warten,
Später nochmal einen Factory Reset

Ist das so korrekt verstanden? Wie geschrieben, bei mir findet er das Update nicht.
Was mache ich falsch?

Gruß Dirk

Geht mir ähnlich, bei mir findet er auch kein Update. Jemand eine Idee bei dem es geklappt hat?

Evtl ja. Welches Modell habt ihr ? Laut Überschrift des Beitrages ist von G 2 die Rede, das währe dann das 1072. Das File ist aber für 106x

Hier gehts anscheinend um das Gerät mit Dualsim und ohne LTE. Deswegen funktioniert es nicht. Das Update fürs LTE-Modell ist leider noch nicht raus.

• Danke
Reaktionen: der-hamster
jup,hat problemlos auf meinem xt 1068 geklappt...

• Danke
Reaktionen: T3uPh1l
Ist die ROM alltags tauglich?

Bis jetzt keine Probleme,habe allerdings heut erst Neu aufgesetzt,alles stock, Apps nur aus m store,kein root(fehlt mir jetzt schon)..keine backups wiederhergestellt...

• Danke
Deutsch als Sprache auch verfügbar?

Hi,
ich habe das 1068, 2. Generation, Dualsim, kein LTE
Er findet kein Update. . mal ein paar Fragen:

- Muß das File irgendwie umbenannt werden?
- Muß ich das Gerät vom Wlan und Mobildaten trennen
- Ich habe nur das offizielle ungerootete 5.02er Lollipop drauf, Alle Updates via OTA, funktionierten?

Ich habe versucht wie "normal" ein Update via OTA zu finden, mit dem File auf SD und Intern

.
bisher kein Erfolg, also witer auf OTA warten.

Gruß dirk

@T3uPh1l,komplett deutsch...

@Dirkkro,mal mit Neustart versucht?

• Danke
Woher sieht man welche 106x version man hat. Ich stelle mich gerade ein wenig zu dumm an :D

Hi,
Du must einfach den Backcover abmachen, da steht bei mir XT 1068

@ BO4573,
Ein Neustart hat auch nicht geholfen... Kann ich die ZIP auch als Update mit der Recovery flashen?

Gruß Dirk

• Danke
glaub bei xda gab es eine Anleitung das Update anzustoßen bzw per (stock) recovery zu flashen...
aber nach der Anleitung hier muss das ZIP file nur auf int. SD und ext. SD kopiert werden...dann sollte es gefunden werden...

Jede offizielle (=Motorola-signierte) OTA-Update-Zip-Datei kann über das originale Stock-Recovery installiert werden.

Die Bedingungen dafür sind:
  • Das Update ist für das Phone (Modell/Typ/SKU, Region) bestimmt
  • Die aktuell installierte ROM ist die originale ROM und wurde nicht verändert
    (Dazu gehören die Partitionen: recovery, boot und system.
    Rooten oder ein TWRP Recovery flashen ist bereits eine Veränderung.
    Ein entsperrter Bootloader hat keinen Einfluß auf die Installation. - Es geht trotzdem.)

• Die Build-Nummer unter
    Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer
    stimmt mit der Build-Nummer im Dateinamen der OTA-Update-Zip-Datei überein
    (Zu interpretieren als: Dieses Update ist für Phones bestimmt, welche die im Dateinamen stehende Build-Nummer aktuell in "Über das Telefon" stehen haben. - Nach der Installation ist diese Build-Nummer dann natürlich verändert ... Für den Fall, dass etwas bei der Installation schief gegangen ist, aber bereits die neue Build-Nummer im Phone angezeigt wird: Man kann dann trotzdem nochmal das Update installieren, so oft man möchte/muss. - Auch das wird akzeptiert.)
  • Dass eine OTA-Update-Zip-Datei gleichzeitig im internen Speicher und auf der SD Card sein muss, ist schlicht Blödsinn. - Sie gehört in den internen Speicher (der manchmal SD Card genannt wird, was historische Gründe hat. - Früher war der interne Speicher wirklich physisch eine eigene, fest eingebaute SD Card. - Daher die Bezeichnung)
  • Phone und Rechner mit dem USB-Daten-Kabel verbinden
  • Die OTA-Update-Zip-Datei in den Internen Speicher kopieren
  • In den Bootloader (Fastboot Mode) starten
  • Dann in das Stock-Recovery wechseln
  • Dort "Apply update from SD card" (o. ä) wählen
    (Es wrd der Interne Speicher angezeigt)
  • Die OTA-Update-Zip-Datei suchen, auswählen und installieren lassen
    (Mit Auswahl des Eintrags ".." in der Dateiliste eines (Unter-)Verzeichnisses kommt man ein Verzeichnis höher, falls man suchen muss.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkkro
Mein Gott was ist denn daran so schlimm noch eine Weile zu warten bis das Update über OTA verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: OJK
Ich nehme an, dieses Verhalten ist Prioritäts-getriggert. - Je nachdem, was man für Werte im Leben priorisiert, ist es eben eine "Natur-Katastrophe" oder eben keine, wenn man nicht das Neueste hat ... Geht Beides ohne nennenswerte Aufgeregtheiten ...

• Danke
Reaktionen: OJK
Hallo,
ich kann ja aufs OTA warten, aber nett wäre es schon wenn ich die Cardboard die bei mir rumliegt endlich nutzen könnte. Außerdem: Die SD als interne Speicher würde mir helfen da ich Dialy Me benutze, und da klappt die Externe nicht gut.

Gruß Dirk

Sorry für OT, aber warum kann man Cardboard (nehme an du meinst die VR-Pappe) nicht schon mit 5.0.2 nutzen?
Und: was SD als internen Speicher angeht fand ich das zwar erst ne klasse Sache, als ich davon gehört hab, aber wenn ich z.B. die OsmAnd Karten auf die SD-Karte lege ist schon ein deutlicher Performanceverlust zu spüren... Für Musik, Foto und Video-Ablage also sicher gut, aber als Ersatz für den internen Speicher vielleicht nicht so...