Moto G2 - Marshmallow

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe das Moto G G2 von ner bekanntgen hier. Android 6 drauf und Reset danach. Deutlich besseres Performanceerlebnis als mit Lollipop.
Dazu fühlt sich der Bildschirm viel direkter an

juckendes_Auge schrieb:
Falls es dann bei dir trotzdem aus ist. Aktiviere es mal. Vieleicht geht das bei dir nur anders rum. ;)
juck.

Das war's!! Habe die WLAN-Suche aktiviert. War wirklich aus.. Nach Aktivierung der WLAN-Suche wieder sehr schnelle WLAN Verbindung..

Vielen DANK!

Verstehen tue ich immerhin nicht so ganz. Zur Erklärung bei der WLAN-Suche steht
"System-Apps und -diensten zwecks Erhöhung der Standortgenauigkeit jederzeit das Erkennen von WLAN-Netzwerken gestatten."

Da steht aber nicht, dass das Verbinden des Wlan's bei Deaktivierung so lange dauert. Und warum ist das nach dem Update deaktiviert?
Und warum ist die WLAN-Suche unter Standort? Ich würde das unter WLAN suchen..

Immerhin, es funktioniert nun wie gewünscht.
Vielen Dank nochmal..

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Moto G2 das Problem, dass während eines Telefonats bei Aktivierung des Lautsprechers eine Stummschaltung erfolgt und ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höre.

An was könnte es liegen das der Freisprechmodus unter Android 6 nicht mehr funktioniert? Beim abspielen von Musik oder Videos funktioniert der Lautsprecher ohne Probleme.

Hat noch jemand von euch dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.

Probleme nach dem Rooten - hängt beim Booten.

Habe jetzt ebenfalls das Motorola MM ROM drauf. Vorher hatte ich eine Lollipop RR Remix rom. Bootloader ist also entsperrt.
Habe das Stock MM geflashed (mit full wipe). Hat soweit gut funktioniert. System hat normal gebootet. Ich habs ein bischen ankonfiguriert
und dann via fastboot auch TWRP 3.0.0-1 geflashed. Hat auch geklappt.

Tja und dann SuperSU 2.68 downgeloaded und via TWRP geflashed. Das flashen hat ohne fehler funktioniert. Dann rebootet...
Das wars dann glaub ich wohl... Hängt beim Booten noch vor der Boot animation.

Hat sowas schon jemand anderes mal beobachtet? Welche SuperSU Versionen habt ihr geflashed?

Zuletzt bearbeitet:
Super SU 2.62-r3. Zumindest beim X Play geht keine andere Version mit MM. Beim G2 habe ich MM noch nicht ausprobiert.

Update ist glatt durchgelaufen, soweit nichts auffälliges gefunden. Was mir aufgefallen ist, gestern nach dem Update hatte meine SD-Karte die ich als mobile eingebunden habe, einen merkwürdigen Namen. Heute morgen, ich hatte das Moto aus, heißt sie wieder SD Transcend.
Ich habe nur das Problem das ich meine SD-Karte auf dem PC zwar angezeigt bekomme, nur zeigt er mir keinen Inhalt an. Habe schon verschiedenes ausprobiert was hier gepostet wurde, aber ohne Erfolg.
Hat jemand schon drauf zugreifen können?

Hallo dello , du musst einfach die Benachrichtigungszeile nach unten ziehen wenn du das Handy an den Pc angeschlossen hast.
Da dann Dateiübertragungen auswählen

• Danke
Reaktionen: dello
dello schrieb:
Update ist glatt durchgelaufen, soweit nichts auffälliges gefunden. Was mir aufgefallen ist, gestern nach dem Update hatte meine SD-Karte die ich als mobile eingebunden habe, einen merkwürdigen Namen. Heute morgen, ich hatte das Moto aus, heißt sie wieder SD Transcend.
Ich habe nur das Problem das ich meine SD-Karte auf dem PC zwar angezeigt bekomme, nur zeigt er mir keinen Inhalt an. Habe schon verschiedenes ausprobiert was hier gepostet wurde, aber ohne Erfolg.
Hat jemand schon drauf zugreifen können?

Hat bei mir problemlos funktioniert (habe aber nicht upgedatet sondern full wipe gemacht). Beim Anstecken an mein Windows 10 musst ich auf dem Handy noch auf die Notification "USB zum Aufladen" tippen und dann im folgenden Dialog auf "MTP" gehen und schon sind interner und SD Speicher sichtbar und voll zugreifbar

• Danke
Habe ich schon probiert geht nicht. Selbst wenn ich mit dem Wondershare MobileGo verbinde, zeigt er mir keine externe SD an

Es wäre super wenn ich von einigen eine Rückmeldung bekommen würde, ob bei euch der Freisprechmodus (das Telefongespräch auf laut stellen) nach dem Update noch funktioniert?

Wenn jemand einen Vorschlag hat was das Problem sein könnte und was ich tun kann um es zu beheben, wäre natürlich genial. Den wie gesagt bei Musik funktionieren die Lautsprecher ganz normal. Danke schon mal.

@MotoG2 Hier hast Du eine Rückmeldung: Ja, funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

olih schrieb:
Updates werden immer in Wellen ausgerollt, dauert halt mehrere Wochen.

Komisch ist nur, das meins noch kein Update bekommen hat und die zwei anderen (von Frau & Sohn) in unserem Haushalt haben es bekommen.

dello schrieb:
Habe ich schon probiert geht nicht. Selbst wenn ich mit dem Wondershare MobileGo verbinde, zeigt er mir keine externe SD an
Bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert. Ich habe dann mal auf die Einstellung für Fotos gewechselt und die dann wieder zurück. Seitdem funktioniert es wieder, keine Ahnung warum.

• Danke
mrrbr schrieb:
@MotoG2 Hier hast Du eine Rückmeldung: Ja, funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Ja, hatte ich gleich nach dem Update gemacht. Meinst du ich soll nochmals einen probieren?

Ein Problem ist, dass ich mein Handy vor dem Update frisch aus einer Reperatur kam, bei der die Hauptplatine getauscht wurde. Was meinst du kann es daran auch liegen?

Hab mir extra wegen android 6.0 ein gebrauchtes moto G2 XT1068 Jahreshandy ersteigert. Soll mein Samsung S2duos erstzen. Das G2 ist noch jungfäulich, also Bootloader ist zu und kein Root. Warte nun seit Montag auf das OTA-Update, aber nichts kommt. Deshalb meine Frage ob jemand weiß wo ich das deutsche ret OTA runterladen kann ?
Installierte Version auf dem G2 ist 22.26.1 titan_retde.retdeall.en.de

Zuletzt bearbeitet:
BassBua schrieb:
Bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert. Ich habe dann mal auf die Einstellung für Fotos gewechselt und die dann wieder zurück. Seitdem funktioniert es wieder, keine Ahnung warum.
Das habe ich auch schon probiert. Nichts zu machen. Aber zum Glück komme ich über den ES-Dateiexplorer auf dem Handy an
die Daten.

Sorry für die harten Worte, aber dieses Marshmellow-Update ist der allerletzte Dreck.

Jede Menge Fehlermeldungen, Google-Play-Updates werden verlangt, die überhaupt nicht zur Verfügung stehen, Abstürze am laufenden Band.

Die SD-Karte muss entweder als normale Speicherkarte verwendet werden, dann bleiben die Daten darauf erhalten, aber die internen Anwendungen wie das Scout-Navi erkennen die Karte nicht mehr. Alternativ kann man die Karte als internen Speicher verwenden, aber dann muss die Karte neu formatiert werden, also sind dann alle Daten darauf verloren.

Ganz toll, Motorola, wirklich ganz toll! :(

Danke für den Hinweis, aber im Moment habe ich erst einmal damit zu kämpfen, das Gerät wieder zu recovern. Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen führte nämlich zu einem Hänger beim Start, d. h., das Teil hing fest. Derzeit läuft die Recovery, ich hoffe, sie verläuft erfolgreich, sonst packe ich das Gerät einfach wieder in den Originalkarton und sende es zum Amazonas zurück. Dann können die Leute dort sich damit herumärgern.

Ich bin nämlich weder ein Android-Experte, der sich die Lebensaufgabe gesetzt hat, kostenloses Bugfixing für Samsung, Motorola und Konsorten zu betreiben, noch habe ich den Ehrgeiz, ein solcher Experte zu werden.