Moto G2 - Marshmallow

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Colonius 1 schrieb:
Hallo,
seit dem Update auf 6.0.bekomme ich unter WIN 10 keine Daten mehr angezeigt.
Moto G2 wird zwar mit XT 1068 angezeigt bzw.erkannt jedoch das war es auch schon.
Es werden keinerlei Dateien angezeigt.
An einem weiteren PC das gleiche Problem.
Danke für einen Tip.

Hier wird es beschrieben :Android Marshmallow Tipps und Tricks - AndroidPIT bisschen runter scrollen .

andy45 schrieb:
Hallo ,habe das Update auch heute erhalten .Auf dem Sperrbildschirm waren vorher Rechts Foto und Links Telefonie Buttons ,jetzt ist LInks das Google Now Micro .Kann ich das irgendwo einstellen oder besser noch das die Buttons gar nicht mehr angezeigt werden?

Wen es Interessiert ,Das Moto G stammt von Aldi im Februar letzten Jahres.

Geht nicht. Die Notruf Funktion ist jetzt in die zweite Ebene gerutscht (erst reinwischen). Das macht es IMHO etwas sicherer vor einer Fehlbedienung in der Tasche.

Bezugsquelle ist absolut wurscht

colonius1 schrieb:
Vielen Dank!!
Leider kann ich nicht englisch.

Den internen Speicher bekomme ich geöffnet.
Jedoch die SD Karte trotz Anzeige nicht !!

Dann nimm den anderen Link von andy45.

Sehe bei mir auch keine Bilder an Win10 obwohl ich Datenübertragung per USB auswähle.Was mir auch noch aufgefallen ist mein freier interner Speicher war vor noch 2,1 GB und jetzt werden mir nur noch 1,69 GB angezeigt .

Edit ,so habe die SD karte am PC neu Formatiert jetzt Funktioniert es .Komischer Weise wird die karte als Samsung SD erkannt ,obwohl sie von Transcend ist .

Zuletzt bearbeitet:
matzescd schrieb:
Dann nimm den anderen Link von andy45.
Leider kann ich trotz der dt.Beschreibung die SD Karte nicht öffnen.
Interner Speicher ist ok. (siehe Datei)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 243
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 247
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    11 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

habe das Update gestern per OTA erhalten und muß sagen, ich bin mehr als enttäuscht. Hatte mir inbesondere ein besseres Speichermanagement erhofft, aber mittlerweile gefriert das Gerät noch häufiger als vorher; bspw. wenn ich Chrome mit mehreren Tabs verwende oder auch bei sehr grafikintensiven Webseiten. Selbst die System-UI ist mir schon aus unerfindlichen Gründen gecrashed. Jetzt bleibt nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und andernfalls ein leistungsfähigeres Gerät kaufen. Beruflich bedingt kann ich es mir nicht erlauben, dass das Gerät andauernd Aussetzer produziert und dann teilweise bis zu einer Minute nicht mehr reagiert.

Update per OTA lief problemlos durch - 6.0 ist drauf.

Nun folgendes Problem: - der Akku verliert sogar im Flugmodus innerhalb von 5 Stunden 84 %!!!!

Das ist doch nicht normal, war vorher wesentlich besser. Hat 6.0 irgendetwas aktiviert, was ständig im Hintergrund läuft?

Pebya schrieb:
Update per OTA lief problemlos durch - 6.0 ist drauf.

Nun folgendes Problem: - der Akku verliert sogar im Flugmodus innerhalb von 5 Stunden 84 %!!!!

Das ist doch nicht normal, war vorher wesentlich besser. Hat 6.0 irgendetwas aktiviert, was ständig im Hintergrund läuft?

Bei mir waren das im Flug Modus heute Nacht von ca 22 - 4:30 4-6%. Dein Problem kann ich so nicht bestätigen.

Ist bei mir auch nicht so. Verliere höchstens ein paar Prozent im Flugmodus. Vor allem ist endlich wieder das Display der Hauptakkuverbraucher und nicht die Google-Play-Services...

Habt ihr es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich habe ohne zurücksetzen installiert. Könnte evtl daran liegen.

Vielleicht fehlen auch einfach nur die 1-2 Ladezyklen, die es dauert, bis Caches und Indizes sich aufgeräumt haben. Wie nach eigentlich jeden größeren Android-Update. Oder hast du die abgewartet vor dem Jammern über die Laufzeit?

Pebya schrieb:
Habt ihr es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich habe ohne zurücksetzen installiert. Könnte evtl daran liegen.

Bis jetzt noch nicht. Habe aber SD Maid drüber laufen lassen und Clean Master hat sich auch noch über schwer löschbare Dateien hergemacht. Der Werksreset ist bei mir gerade in Arbeit :)

NonOnTap funktioniert bei mir nur in Verbindung mit den Google Now Karten. Sind diese in den Google-Einstellungen aktiviert, lässt sich auch NowOnTap aktivieren. Nach dem deaktivieren ist NowOnTap auch deaktiviert. Egal auf welcher Seite oder in welchen App man sich befindet, einfach "O" lange gedrückt halten und dann erhält man Informationen zu der angezeigten Seite sofern welche vorliegen.

Bei einem System Update ist ein Werksreset nie verkehrt. Mann muss aber nicht, besonders wenn nach dem Update alles ok ist wie bei mir. Das einzige was ich habe, ist das kein + neben dem H steht scheint aber bei manchen noch vorhanden zu sein. Der Akkuverbrauch scheint gleich oder ein wenig besser zu sein als mit Android 5, ist aber schwer zu sagen.......

Pebya schrieb:
Nein, noch nicht.

@hulkhardy1: Das + fehlt bei mir immer noch, wie ich schon schrieb kam das aber erst nach resetten der Netzwerkeinstellungen unter "Sichern und zurücksetzen" oder nach dem manuellen aktualisieren von Android System WebView. Hast Du auch eines von beiden gemacht?

Vielleicht hilft auch mal ein Entfernen oder Tauschen der SIM-Karten...

Für den Akku-Drain sind sicher wieder die "Play-Dienste", die sich die Hintergrunddaten wiedergeholt hatten, verantwortlich. Auch war zu dem Zeitpunkt das Handy, sowie WLAN permanent aktiv!

Nö hab keine resets gemacht aber egal ob + oder nicht macht keinen Unterschied der Empfang ist super.

...auch ein Austausch beider SIMs, bzw. Einsetzen einer anderen Karte bringen keinen Unterschied! Der Empfang scheint tatsächlich nicht anders zu sein, also nur ein optisches Manko.

Der Energieverbrauchsgraph in den Einstellungen des Akkus ist bei mir seit dem Update komplett eingefroren und zeigt nur am ganz rechten Rand eine Linie an. Den Reset hatte ich direkt nach Update durchgeführt. Auch das Entladen auf 0% brachte keine Änderung. Hat jemand ne Idee, wie man das beheben kann?