Moto G2 - Marshmallow

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So bei mir lief alles ohne Probleme durch, die Play Dienste wurden aktualisiert. Der Empfang ist auf beiden SIM Karten genauso wie früher. Die erste SIM ist O2 und die zweite von Aldi Talk die ich für die Daten nutze, 5GB für 15€. Sind beides Prepaid Karten.

Postet einfach sinnvoll, dann braucht keiner durchwischen ;-))

• Danke
Reaktionen: Spidermil, ScrewDriver und mrrbr
Man braucht aber nicht 5.0, um 6.0 zu bekommen?

@Madmax76 Das Upgrade auf 6.0 setzt ein Moto G2 mit 5.0.2 voraus, ein überspringen (4.4.4 -> 6.0) ist meines Wissens nicht möglich. Außer natürlich man flasht sauber per fastboot drüber.

MfG failfire

Danke für den Tipp.

Das Erste was mir aufgefallen ist, das der Hot Spot jetzt stärker ist als vorher. Mein Tablet hatte vorher manchmal nur einen Strick bei der Empfangsleistung und jetzt vollen Ausschlag. Das man die SD Karte jetzt einbinden kann und damit dan Speicher erweitert wird finde ich ne super Sache. Den Akkuverbrauch muss ich er mal ne Weile beobachten bevor man was dazu sagen kann.

@Madmax76
Was @FailFire geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen.
Ich selbst bin auch noch auf KitKat 4.4.4 unterwegs, weil mir Lollipop 5.0.2 nie wirklich zugesagt hat.

Dein weg zum Upgrade auf Marshmallow wäre dann wohl (Bei mir mit Stock 4.4.4 und ohne root) dieser:
- MotorolaOTA unter Apps > Einstellungen > Deaktiviert wieder aktivieren und danach das Phone neu Starten.
- Nach dem Neustart bekommst du recht zügig eine Meldung (jedenfalls bei mir, grad mal probiert) "Neue Systemsoftware verfügbar"… Android 5.0 Lollipop… blablabla…

Nach dem Flashen von 5.0.2 sollte dir dann wohl - in nächster Zeit - Marshmallow angeboten werden.

Und berichte mal, ob es gefunzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad sehr positiv auffällt, ist, dass die Übersicht der als letztes benutzten Apps (aufgerufen über das Quadrat) sehr viel schneller angezeigt wird als bei 5.0.2. Das ist echt top, hoffe, das bleibt so.

Soeben die Updatesmeldung erhalten. Mein Gerät ist getötet. Muss ich nach Ausführung des updates wieder neu roten oder bleibt dieser erhalten?

Danke!

So, habe mir jetzt auch mal die retde auf mein Moto G geflasht. Soweit kein Unterschied zur retail dsds, bis auf ein kleines Problem. Ich nutze die Google Tastatur auf all meinen Geräten, jetzt ist aber das Synchronisieren innerhalb der Keyboard App ausgegraut. Kann mir keinen Reim drauf bilden woran es liegt :/

V6 ist jetzt endlich über OTA angeboten worden. Direkt installiert und es läuft alles ohne Probleme. Sogar das + nach dem H ist bei mir erhalten geblieben :)

OJK schrieb:
Was mir grad sehr positiv auffällt, ist, dass die Übersicht der als letztes benutzten Apps (aufgerufen über das Quadrat) sehr viel schneller angezeigt wird als bei 5.0.2. Das ist echt top, hoffe, das bleibt so.
Nur hätte da mal Motorola eine Möglichkeit integrieren können wie es viele andere auch haben das man da alle benutzten Apps auf einmal schließen kann.

Hat jemand NOW ON TAP zum laufen gebracht? Bei mir ist die Option zum Anschalten nicht unter "Einstellungen"->"Now-Karten" vorhanden (wo sie eigentlich sein sollte).

@SrewDriver: ich warte noch, will nämlich auf gar keinen Fall 5.0. Dann ist sicher das OTA verfügbar.
@ alle: geht OTG weiterhin?

hanson2x schrieb:
Hat jemand NOW ON TAP zum laufen gebracht? Bei mir ist die Option zum Anschalten nicht unter "Einstellungen"->"Now-Karten" vorhanden (wo sie eigentlich sein sollte).
Startbutton "O" gedrückt halten!!!

Was nur sehr komisch ist, das bei manchen das + beim H noch da ist. Ich hab das + nicht mehr, mir aber eigentlich recht egal da der Empfang sehr gut ist. Finds nur seltsam das es bei der selben FW solche Unterschiede gibt??

Das mit der Einbindung der SD-Card hatte ich mir anders vorgestellt, man kann ja trotzdem nur eine Handvoll Apps auslagern. Bei den meisten geht es nicht.

Und da isses - gerade eben erhalte ich die Info, dass das Update auf 6.0 verfügbar ist ;-) Dann werde ich heute Abend mal loslegen...

FailFire schrieb:
So, habe mir jetzt auch mal die retde auf mein Moto G geflasht. Soweit kein Unterschied zur retail dsds, bis auf ein kleines Problem. Ich nutze die Google Tastatur auf all meinen Geräten, jetzt ist aber das Synchronisieren innerhalb der Keyboard App ausgegraut. Kann mir keinen Reim drauf bilden woran es liegt :/

welche retde hast du geflasht ? Kannst du mir einen Link geben ? Danke.

• Danke
Reaktionen: Moonship und sMiRgL